[Sammelthread] Western Digital TV HD Media Player (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist eigentlich eine direkte dts2stereo wandlung geplant oder denkt ihr das wird nicht kommen?
 
Hallo,

da ich mir unbedingt auch diese Box (bin HTPC-Geschädigter ;-) zulegen will, wäre ich für einen Tipp bzgl. eines geeigneten USB-LAN-Adapters (möglichst auch mit Wireless und RJ45) dankbar.


CU

HD4me
 
ist eigentlich eine direkte dts2stereo wandlung geplant oder denkt ihr das wird nicht kommen?
Ist soweit ich weiß nicht geplant und wird auch denke ich nicht kommen, denn das wäre mit hohen Lizenzkosten verbunden, die den Verkaufspreis in die Höhe treiben würden. Für ~90 EUR kann man eben nicht alles haben.
 
jap da hast du recht...

das ist auch eigentlich das einzige was mich bis jetzt abgehalten hat vom kauf...

würde meine dvd/blue ray sammlung gerne archivieren und von dort aus abspielen
das natürlich aber dann ohne qualitätsverlust..

naja dann muss ich es halt in den receiver einspeißen :)
dann funktioniert es aber ohne probleme oder?

sind auch HD tonformate möglich?
 
Hab mir für das Netzwerkproblem was überlegt: Kann man nicht einfach NAS nehmen und das per USB an das WD hängen?
Über die LAN Buchse kann man es einfach per Ethernet/WLAN dann mit daten füllen.
So hätte man den Vorteil, dass man ohne weiteres die original FW weiterbenutzen könnte.
 
jap da hast du recht...

das ist auch eigentlich das einzige was mich bis jetzt abgehalten hat vom kauf...

würde meine dvd/blue ray sammlung gerne archivieren und von dort aus abspielen
das natürlich aber dann ohne qualitätsverlust..

naja dann muss ich es halt in den receiver einspeißen :)
dann funktioniert es aber ohne probleme oder?

sind auch HD tonformate möglich?
Na wenn du eh einen AV-Receiver hast, der DTS decodieren kann, wo ist dann das Problem?
Das geht ohne Probs, Toslink in Receiver und alles lüppt. HD-Formate kann er aber nicht (da "nur" HDMI 1.2).
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir mal wer sagen was ich mit nem lankabel/ner inetverbindung an der box soll? ich hatte nen htpc, muss aber sagen dass nix einfacher und besser funktioniert als das turnschuhnetzwerk das ich jetzt hab
 
Sehr geiles Produkt, überlege mir gerade, ob ich nicht noch ein zweites kaufe.

Was hat es aber mit dem neusten Fix auf sich:

* Thumbnails don't refresh to reflect changes until House is powercycled

???
 
Sehr geiles Produkt, überlege mir gerade, ob ich nicht noch ein zweites kaufe.

Was hat es aber mit dem neusten Fix auf sich:

* Thumbnails don't refresh to reflect changes until House is powercycled

???

Bisher musste man den WDHD immer erst kurz vom Strom trennen, wenn man sich die Veränderungen an den Thumbnails anzeigen lassen wollte. Seit der letzen firmware soll er wohl die Unterschiede zum letzten Starten erkennen und aktualisieren (habs aber nicht selbst getestet).
 
Muss ich mal ausprobieren, klingt auf jeden Fall gut! :) Mit CFW gibts ja nette Spielereien mit den Hintergründen:

previewo.jpg


previewuox.jpg


Menüs sind dank Thumbnails auch nett:


c30457w188.jpg
 
Was ist CFW und wie geht das mit den Themes und den Thumbnails? Also wie mach ich das die Vids nen Thumbnail haben?
 
na da schau an, tut sich endlich was in sachen Thumbnail vorschau in den movie ordnern ^^ nicht schlecht :-)
 
Hallo zusammen,

ich hab ein kleines .MKV problem:

Hab meine BluRay (Das Fünfte Element) in eine .MKV umgewandel (Video H.264, 23,xx Bilder, 6000 kbps und Ton als Direct Stream runtergerechnet von DTS-HD auf DTS) und hab am WDTV das Problem das der Ton voll lange verschoben ist!

Wenn ich das ganze auf meinem PC mit KMPlayer anschaue ist alle sin Ordnung!

Weis jemand woran das liegt?
 
Hat denn schon jemand Erfahrungen damit, ob man auch für MAC formatierte Platten an den WDTV hängen kann? Bin 100% Mac User und würde ungern auf ein anderes Dateiformat umstellen wollen (so könnte ich all meine Daten problamlos und direkt nutzen)
 
Hallo,

ich wollte gestern meinen WD TV an deinen TFT mit VGA-Anschluss anschließen, ich habe dazu ein HDMI-DVI Kabel und DVI/VGA-Adapter (DVI-Buchse/VGA-Stecker) verwendet.
Also Adapter an VGA-Anschluss vom TFT und an den Adapter dann das HDMI-DVI Kabel angeschlossen.

Nur leider sagt der TFT das nichts angeschlossen ist :-(
Gibts da einen Grund für?

Das HDMI-DVI Kabel an einen DVI-Anschluss funktioniert ohne Probleme, muss also mit dem Adapter zu tun haben.
 
Ganz einfach, weil du versuchst nen digitales Signal über nen analogen Eingang anzuschließen, was technisch nicht möglich ist.

Es gibt auch DVI-Anschlüsse die sowohl analoge als auch digitale Signale übertragen. Das ist zB bei Grafikkarten der Fall, die nur noch DVI Anschlüsse haben. Dort sinds entsprechend DVI-I (analog+digital). Das analoge Signal wird dabei über extra Leitungen geschickt. Daher haben die DVI-I Stecker auch mehr Pins.
Siehe dazu auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Visual_Interface

Das was du vorhast, geht jedenfalls nicht. Dafür würde man nen richtigen Wandler benötigen. Und das lohnt schlichtweg nicht.
 
Gut erklärt tzyn.
Hätte aber auch gereicht, dass HDMI rein digital ist und nicht ohne Wandler zu analog wird :)
 
Lieber ausführlich, anstatt dann noch 5 Fragen hinterher kommen, weils dem jenigen nicht klar ist. Schon oft genug erlebt. ;)
 
Welches CFW habtn ihr drauf?

Dieses hier: ext3-boot Firmware release 0.9

Sind die offiziellen oder die CFW besser?
 
Gibts eigentlich die Möglichkeit bei einem Film per Menü zu einer bestimmten Laufzeit zu springen? 16fach vorspulen dauert bei einem 2h Film sehr lange. Ich würd am liebsten angeben könnten zu welcher Stelle ich will.
 
Gibts eigentlich die Möglichkeit bei einem Film per Menü zu einer bestimmten Laufzeit zu springen? 16fach vorspulen dauert bei einem 2h Film sehr lange. Ich würd am liebsten angeben könnten zu welcher Stelle ich will.

Wenn du vorspuhlst kannst du mit den Next Tasten in 10 Minuten Schritten springen, Suchen geht leider noch nicht (Obwohl ja eine nichtbelegte Lupe auf der Fernbedienung ist!)

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh