[Sammelthread] Western Digital TV HD Media Player (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit der originalen Firmware gar nicht.

Über Samba musst du aber nix mounten, einfach übers Menü auf Netzwerkgeräte zugreifen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das macht er bei mir aber auch nicht. Ich werd' noch verrückt.
Bei mir wird nichtmal der PC in den Netzwerkfreigaben angezeigt. Welche vorraussetzungen müssen dafür denn erfüllt sein? PC is in der Arbeitsgruppe "Workgroup", genau wie der WDTV LIVE auch. NetBIOS is installiert. FW is auch komplett aus. Übers netzwerk können alle anderen PCs auf meinen zugreifen. Hab ich irgendwas wichtiges vergessen?
 
Amazon hat meinen WD TV live heute versendet, der dürfte also morgen da sein. Hab 114 EUR gelatzt und aktuell listet Amazon ihn für 111 EUR, aber er wird über einen anderen anbieter mit 119 EUR geführt :)

Hmm, die 3 EUR Preissenkung sind irgendwie frech.
 
Amazon hat meinen WD TV live heute versendet, der dürfte also morgen da sein. Hab 114 EUR gelatzt und aktuell listet Amazon ihn für 111 EUR, aber er wird über einen anderen anbieter mit 119 EUR geführt :)

Hmm, die 3 EUR Preissenkung sind irgendwie frech.

meiner ist Samstag von Amazon geliefert worden, bin recht zufrieden damit.
Hast Du nun bei Amazon selbst oder bei dem Händler dort bestellt?
Wenn der Preis runter ging, bevor Du den geschickt bekommst und es war bei Amazon, haste sowieso Preisgarantie und Dir wird die Differenz rückgerechnet.

allgemein muss man sagen, wer einen hat, sollte sich freuen, dass er überhaupt wo Verfügbarkeit gefunden hat für das Gerät :)
 
hab ihn bei amazon bestellt, als er noch nicht verfügbar war. Eigentlich sollte 2010 geliefert werden, aber nun ist er doch schon verfügbar :)

Rechnet Amazon automatisch zurück, oder muss ich mich irgendwie an die wenden?
 
Was ist an der Preissenkung bitte frech? Hardware unterliegt immer einer gewissen Schwankung und ändert sich oft sogar täglich. Wenn er heute 10Euro teurer wär, würdest du dich freuen. So ist das nunmal.

Du hast auch kein Recht auf die Preisdifferenz. Der Vertrag kam mit deiner Angebotsabgabe (Bestellung über ~115) und der Annahme durch Zusendung zustande. Beide Leistungen wurden erfüllt, somit alles bestens. ;)

Abgesehen davon steht er eh schon wieder auf 114,95.
 
ist mein wd tv hd live defekt (erst heute bekommen):fire:?

er startet problemlos, kann auch alles abspielen,
aber bei der bildausgabe hab ich rote streifen-punkte über den ganzen bildschirm (blinkend)-> echt störend
--> beim ersten start war die bildausgabe perfekt

könnte vielleicht das kabel defekt sein? (anschluss auf pc monitor über hdmi/dvi adapter)

anmerkung: update auf neueste firmware brachte keine besserung
 
Zuletzt bearbeitet:
scheint wirklich etwas defekt zu sein, denn ich habs jetzt mit einem neuen kabel getestet -> keine besserung
 
Ist das HDMI-Kabel auch richtig im WD drinn?
Es gab da schon des öfteren Probleme, dass das Gehäuse an die Ummantelung vom Kabel stieß. Dadurch war es nicht richtig reinzustecken.
 
@stw4
ja der hdmi stecker ist richtig drin!
-> ich seh ja das menu; kann einstellungen ändern & filme abspielen

manchmal ist fast der ganze bildschirm rot, dann mal wieder sehr wenige rote bildfehler -> ändert sich beim ab-/-anstecken ->sehr merkwürdig

update: kann es sein, dass der monitor (samsung syncmaster 2443bw) probleme macht, denn er unterstützt nativ nur 1920x1200 und besitzt auch keinen hdmi anschluss

update2: danke für eure hilfe!
mir reichts, ich werd ich den tv live zurückschicken
 
Zuletzt bearbeitet:
WD TV Live

Hallo, habe gestern wohl den letzten von Amazon bekommen. Den ersten Film hat er nach 20 min wieder von Vorne gespielt. Auf meinem iMac läuft dieser aber ganz normal. Egal, neu codiert (h.264/aac) und alles gut.

Eine Frage habe ich allerdings: Warum hat er WD TV Live keine Gummifüßchen unter dem Gehäuse? Es sind doch Aussparungen dafür vorhanden. Steht so nicht sonderlich rutschfest auf meinem Sideboard.
 
Die Gummifüße und Streifen liegen doch bei. Die Musst du selber dranmachen, wenn du sie haben willst.

Das ist sowohl beim alten als auch neuen WDTV so.
 
hat inzwischen jemand ne Harmony mit dem Ding getestet?
Danke für die Info :)
 
@tzyn: hab ich's mir doch gedacht. mir schien es so, als sei die verpackung schon mal geöffnet und das ding schon mal getestet worden. gummifüßchen waren definitiv keine dabei. und was für streifen meinst du?

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:19 ----------

@tzyn: schande über mein haupt. hab' den mülleimer noch mal durchsucht - und siehe da: füßchen und streifen. vielen dank für deine schnelle antwort. morgen wär's wahrscheinlich zu spät gewesen. ;-)
 
wenn man nur MP3´s übers Radio hören will, braucht man den Fernsehen zum auswählen oder gibt es eine Möglichkeit per Fernbedienung zu sagen was für eine CD man hören möchte (per Zahlencode z.B.)
 
Wie kann ich nochmal 10 Minuten Skips machen oder so. Kann irgendwie nur spulen, oder zum nächsten Film springen, auch wenn ich die Tasten lange gedrückt halte. Es wird nur gespult oder zum nächsten Film gewechselt.

Ne Funktion, die speichert, wo ich den Film aufhehört habe zu gucken, gibt es irgendwie nicht, oder? Jedenfalls ist es so, dass wenn ich einen Film beende ich ihn danach trotzdem nur von Anfang gucken kann.

Ansonsten nice das Teil, suche schon fleißig Cover im Internet ^^
 
Wie kann ich nochmal 10 Minuten Skips machen oder so. Kann irgendwie nur spulen, oder zum nächsten Film springen, auch wenn ich die Tasten lange gedrückt halte. Es wird nur gespult oder zum nächsten Film gewechselt.

Ne Funktion, die speichert, wo ich den Film aufhehört habe zu gucken, gibt es irgendwie nicht, oder? Jedenfalls ist es so, dass wenn ich einen Film beende ich ihn danach trotzdem nur von Anfang gucken kann.

Ansonsten nice das Teil, suche schon fleißig Cover im Internet ^^

die großen Sprünge kann ich Dir nicht sagen, allerdings wenn Du nen Film schust, stoppst ihn und startest ihn direkt danach nochmal, wirste geffagt, ob du neu anfangen oder fortsetzen möchtets.
ich glaub aber nicht, das die stop positionen für mehrere filme gespeichert werden.
 
die großen Sprünge kann ich Dir nicht sagen, allerdings wenn Du nen Film schust, stoppst ihn und startest ihn direkt danach nochmal, wirste geffagt, ob du neu anfangen oder fortsetzen möchtets.
ich glaub aber nicht, das die stop positionen für mehrere filme gespeichert werden.

Doch, er speichert das auch für mehrere Filme,
allerdings nur bis man ihn ausschaltet, danach ist wieder alles auf Anfang. :stupid:
 
?! o_O

FastForward/FastRewind -> SKIP (gleiche Richtung) DRÜCKEN = 10min Sprünge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahhhh gecheckt!!! Also wenn ich spule, dann die Skip Taste betätigen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte mal eine Frage zu meinem Vorhaben.. :)
Ich würd mir gern den WD TVHD Live holen und zwischen meine USB-Festplatte und meinen Panasonic Plasma packen.. Kann ich dann soweit auch MKV-Container mit DTS- bzw. AAC-Format abspielen?
Ein einfaches "Ja" tuts, wenn nicht, dann würd ich mich über ne Erläuterung freuen^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh