[Sammelthread] Western Digital TV HD Media Player (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Pappnase, lern lesen.
Von einem AV Receiver hat er nichts geschrieben, also geht man davon aus das er die Lautsprecher des Fernsehers nutzen will.
 
Hab jetzt mal ein paar Filme getestet. Also bei mir ruckeln ALLE 1080p mkvs! Die erste Minute läufts prima und dann läuft der Film Stroboskopmäßig weiter :(

Nutze den WD TV an einer Steckerleiste mi Ein- und Ausschalter. Jedesmal wenn ich die Steckerleiste einschalte, startet der WD TV live automatisch. Wie kann ich das verhindern?

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:51 ----------

wie kann ich eigentlich offline updaten? Die Anleitung von western digital ist leider unvollständig.
 
Nein kann man nicht verhindern.

Files auf den Stick entpacken und an den WDTV packen, Rest ist selbsterklärend.

Leute leute, bissel Eigenrecherche kann man aber schon betreiben. Sind ja nun keine wirklich schweren Fragen.
 
Stimmt, hab vor den Sound über die Boxen des Fernsehers wiederzugeben.. Danke, für die Antworten :)

Das mit dem ruckeln bei 1080p-MKVs würde mich jedoch gewaltig stören, ist das denn ein Einzelfall oder hat noch jemand die Erfahrung gemacht? Bei Google hab ich so auf die schnelle nicht viel von dem Problem gefunden

Gruß,
Till
 

Doch, funktioniert. War beim WDTV so und ist beim Live nicht anders. Habs selber so gemacht.

@Gnarlss
Ja, der Fehler liegt bei ihm. 1080p mkv oder auch Blurays laufen einwandfrei, sogar über Netzwerk mit Bitraten von 40-70Mbit. Allerdings wenns über 50-60mbit geht, sollte man UPNP nutzen, da Samba da zu lahm für ist.

Jegliche Files laufen konstant ruckelfrei, wie es sich eben gehört.
 
Ok, ich schließe einen USB Stick an meinen WD TV live an und wähle über die Systemeinstellung die Option System aktualisieren an und dann versucht das Gerät eine Internetverbindung aufzubauen. Der Stick wird gar nicht erst angesprochen!

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:35 ----------

@Gnarlss
Ja, der Fehler liegt bei ihm.

Dann erklär mir bitte mal einer, warum die Teile bei mir ruckeln!

Hab jetzt ein Lan kabel angeschlossen. offline updaten geht nicht!

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:35 ----------

aha, nix ruckelt mehr... Endlich!! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Update über den USB Stick gemacht und es funktioniert definitiv korrekt. Die Dateien müssen im root-dir des Sticks liegen. Dann erscheint automatisch im Menü eine entsprechende Mitteilung, dass eine neue Firmware vorhanden ist und er springt direkt auf ein entsprechenden Eintrag in den Settings worüber man aktualisieren kann. Hat auch nichts mit dem Online-Update-Menü zu tun.

Warum sie bei dir ruckeln, kann ich nicht sagen. Was ich dir sagen kann ist, dass es nicht am WDTV Live liegt.
 
hab eben gesehen, dass auf dem USB Stick die pdf statt der anderen Datei war. Das wird es wohl gewesen sein :-(
Problem habe ich aber glücklicherweise jetzt gelöst. Meine Nerven ^^
 
Es müssen die .bin UND die .ver (also DateiEN) drauf sein. ;o

Die .pdf ist natürlich unsinnig da. ;)
 
Ich les immer, das die automatische Framerateerkennung nicht funktionieren soll.. bei meinem Live stell ich alles auf Auto, und er scheint alles korrekt abzuspielen. Keine Ruckler bei 24p Material, und auch kein Problem mit MPEG Aufnahmen mit 50i.
 
Hab meinen geliebten WD HD TV Live nun seit einer Woche und möchte ihn nicht mehr missen, ist ein super Teil :drool:

Wisst ihr, wie man bei der Wiedergabe 16:9 erzwingen kann? Hab hier einige Videos in 4:3 und die werden dann mit zwei schönen dicken schwarzen Balken links und rechts abgespielt. Auch die Einstellung "Breitbild" in "Einstellungen->Audio/Video" brachte nichts...
 
Geht nicht.

@sven77
Der Modus funktioniert bisher nicht korrekt.
Was zeigt denn dein Ausgabegerät (TV oder was auch immer) an bei entsprechenden Files mit 23.976/24fps oder 25fps?
 
Hab meinen geliebten WD HD TV Live nun seit einer Woche und möchte ihn nicht mehr missen, ist ein super Teil :drool:

Wisst ihr, wie man bei der Wiedergabe 16:9 erzwingen kann? Hab hier einige Videos in 4:3 und die werden dann mit zwei schönen dicken schwarzen Balken links und rechts abgespielt. Auch die Einstellung "Breitbild" in "Einstellungen->Audio/Video" brachte nichts...

Musst halt mit deinem TV-Gerät zoomen. Meiner hat bspw. eine Einstellung 4:3 Full, da wird 4:3 Material in die Breite gezogen und die Balken eliminiert.
 
hallo,
ich hab mal ne frage.

Ist das Gerät der Ps3 überlegen? bzw. lohnt es sich trotz PS3 zu kaufen?

Gruß Viper
 
Die Frage musst du dir schon selbst beantworten. Prinzipiell ist er in Bezug auf MediaPlayback klar überlegen.

6-8W vs >100W, wesentlich bessere Formatunterstützung, direktes Streamen ohne Konvertierung (was zusätzlich noch PC benötigt + noch mehr Stromverbrauch), etc pp.
 
@sven77
Der Modus funktioniert bisher nicht korrekt.
Was zeigt denn dein Ausgabegerät (TV oder was auch immer) an bei entsprechenden Files mit 23.976/24fps oder 25fps?

Wenn du mir sagts wie das beim TX-P42S10E geht, kann ich dir da Info geben ;) Find leider nix in der Anleitung.
Zumindest seh ich keinerlei Unterschied zwischen Manueller Einstellung und Autoerkennung. Dann hab ich zwei-drei mkvs die laufen sollten (laut Media Info bzw. laufen ohne Probleme auf dem PC), und die weder mit Autoerkennung noch mit manueller Einstellung.. wirft mir doch einige Rätsel auf das Ding ;)
 
Geht beim S10 leider nicht, steht immer nur die Eingangsauflösung, nicht aber die Frequenz. Hab ja selber gerade nen 46S10 hier. Beim A656 ging das normal über die Info Taste.
 
Muss mal kucken, ob mein Dell 2709W das anzeigen kann...

edit: ok, wenigstens das Mysterium der nicht abspielbaren Dateien ist gelöst. Irgendwie beim kopieren geschrotttn. Keine gute Idee mit einem Mac eine NTFS-Platte zu füllen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich möchte mir den WD TV Live zulegen.
Aber für mich ist es sehr wichtig, dass ich bei m2ts Dateien auch die Untertitel anwählen kann. Also nicht srt Dateien oder so, sondern die Untertitel, die auf der BluRay drauf sind (sup sind das glaube ich). Schaue oft japanische Filme im Original, aber dann brauche ich halt deutsche oder englische Untertitel.
Werden diese vom WD TV Live angezeigt?
 
Wurde schon des öfteren hier beantwortet, einfach mal die threadsuche (untertitel) nutzen. Und außerdem die Untertitel-Support Liste des Players anschauen. Dann kannst du dir die Frage selber beantworten.
 
Ja, natürlich funktionieren sie bei mkv. Nur liegen sie bei Blu-ray im anderen Format (SUP/PGS) vor.
 
Mal ein wenig OT:
Mit welchem Laufwerk ript ihr eure BDs? Ich würde meine gerne jetzt komplett auf Festplatte archivieren, aber mein Pioneer BDR-202 spackt dauernd rum.. das Ding ist der letze Schrott und fliegt raus. BD-Rom reicht..
 
Habe ich das richtig verstanden, dass diese kleine Box DTS Spuren nur über HDMI ausgibt?
Wir haben einen Yamaha RX-V640RDS, schon älter, und somit ohne HDMI Anschluss.
Besteht eine Möglichkeit digitale Tonsignale an den Verstärker zu schicken (außer über HDMI)?
Habe mich gerade so gefreut über ein Weihnachtsgeschenk für meine Eltern und jetzt das :/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh