[Sammelthread] Western Digital TV HD Media Player (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm also ich spiel wenn dann DVD Isos, die laufen in einem Stück durch. Kann mich auch beim Video_TS Ordner nicht daran erinnern, dass da Unterbrechungen vorkamen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man auch ein externes Laufwerk wie ein Blu Ray Laufwerk an den Media Player anschließen und ihn so als BluRay Player verwenden?

@aelo
Du mußt die erste VOB nicht mit OK, sondern mit PLAY starten. Dann läuft der Film ohne Unterbrechung durch. Grad mal überlegen... oder die Files müßen in einem VIDEO_TS Ordner stehen. Und da eben mit Play starten. Auf diese Kleinigkeit muß man achten, dann gehts problemlos. Aber schon immer..!

@adler93
Nur mit alternativer Firmware. Mit der originalen nicht.
Berichtigt mich einer, falls ich was falsches gesagt habe.

Zuletzt bearbeitet:
hallo
ich lese jetzt schon eine ganze weile durch den tread bin aber noch nicht auf eine Lösung gestoßen.
ich habe den WDTV über hdmi am Fernseher hängen und den Sound über digital auf meinen Heimkinosystem (jvc) nur leider ist der Ton über die Anlage dem Ton vom Fernseher um ca. eine halbe sekunde hinterher. egal welches videovormat ich nehme (mkv, avi, mpg,..)es ändert sich nichts.
Hat jemand vieleicht das selbe Problem oder einen Lösungsvorschlg?
hab es jetzt auch schon mit der neuen Box WDTV live ausprobiert is geau das selbe nur das jetzt jeder Film am fernseher ton hat ist aber auf der anlage noch immer versetzt.
ich hoffe das ihr mir helfen könnt bin schon zimlich verzweifelt. danke

Falls jmd Interesse hat, ich verkaufe hier im MP gerade einen fast unbenutzten WDTV Live. LINK

Zuletzt bearbeitet:
Wurde aber hier schon zu genüge diskutiert bzw mit bissel Recherche findet man das auch flott selber raus. ;)

Schnellerer/neuerer Sigma Chip (auch mit sehr hohen Reframes keine Probleme), funktionierender 23,976Hz Modus, Netzwerk integriert, WLAN Support (entsprechender WLAN Stick notwendig), DTS Downmix, TrueHD Support (über Receiver), Filemanagement, direkte kopieren auf die am Gerät angeschlossenen Platten/Sticks, Youtube etc pp

Der WD Live kann DTS Downmix? Echt?

Aber mal was anderes. Gestern spielte ich eine MKV ab, mitten im Film bricht das Teil ab und spring zum nächsten Film. "Was soll das denn jetzt" denke und wähle den Film wieder an. Da ich nicht eingeben kann "springe zu 43 Minuten" muß ich wohl oder übel vorspulen (VHS läßt grüßen).
Sagt das Ding zu mir das diese Datei vorspulen nicht unterstützt. Ich MUß von vorne beginnen. :(

Was soll denn der Dreck?
Ich hab noch die alte Firmware drauf, nicht die aktuelle. Kennt jemand dieses Symptom? Gibts da Abhilfe? (Evtl. die neue Firmware)

Der WD Live kann DTS Downmix? Echt?

Aber mal was anderes. Gestern spielte ich eine MKV ab, mitten im Film bricht das Teil ab und spring zum nächsten Film. "Was soll das denn jetzt" denke und wähle den Film wieder an. Da ich nicht eingeben kann "springe zu 43 Minuten" muß ich wohl oder übel vorspulen (VHS läßt grüßen).
Sagt das Ding zu mir das diese Datei vorspulen nicht unterstützt. Ich MUß von vorne beginnen. :(

Was soll denn der Dreck?
Ich hab noch die alte Firmware drauf, nicht die aktuelle. Kennt jemand dieses Symptom? Gibts da Abhilfe? (Evtl. die neue Firmware)

dann hast ne fehlerhafte Film-Datei, ganz einfach.

Und ja, der Live kann DTS-Downmix. Sollte ja nun hinreichend bekannt sein. ;)

dann hast ne fehlerhafte Film-Datei, ganz einfach.

Sowas hatte ich schon paar mal - das war bisher aber net schlimm weil ich nur mal reingucken wollte. Gestern mitten im Film - und ich will ja weitergucken....

Die Filmdatei habe ich selbst erstellt. Mit MakeMKV gerippt und erstellt.

Entsprechend habe ich von Disc weitergeguckt. Bisher hatte ich diese Probleme nicht.

Kann die neue Firmware einen Zeitsprung?

@tzyn
Du wirst es nicht glauben, aber das mit dem DTS Downmix habe ich bisher nicht mitbekommen. Ich mein, mir ist das wurscht, aber mein Bruder, der keine Anlage für den Ton hat, kann viele Filme nicht gucken. Für den wäre das interessant. Wenn das wirklich stimmt, verkloppt der seinen alten WD und holt sich den Live !

Schnellerer/neuerer Sigma Chip (auch mit sehr hohen Reframes keine Probleme), funktionierender 23,976Hz Modus, Netzwerk integriert, WLAN Support (entsprechender WLAN Stick notwendig), DTS Downmix, TrueHD Support (über Receiver), Filemanagement, direkte kopieren auf die am Gerät angeschlossenen Platten/Sticks, Youtube etc pp[/QUOTE]

hab mir das nochmal angeschaut. sind jetzt keine argumente dabei, meine "alte" wd box auszumustern.
schnellerer chip: was habe ich davon?
23,976 modus: was issn das?
netzwerk: brauche ich nicht, zumal ich da wieder das lan-kabel quer durchs wohnzimmer legen müsste
wlan: ok, aber reicht wlan, um hd-filme zu streamen?
filemanagement: hat meine box auch, was issn der unterschied?
youtube: meinst du damit, ich kann mit wlan-usb-stick direkt am tv rumsurfen bei youtube z.b.?
direktes kopieren: eher unnütz, kopiere dateien vom pc zum stick und spiels dann ab.

Zuletzt bearbeitet:
kann jemand kurz erklären, was es mit dem dts downmix auf sich hat?

grundsätzlich braucht man die Möglichkeit DTS zu dekodieren; dafür ist z.B. bei dem alten WDTV ein entsprechender Receiver notwendig.
Beim WD Live kann das Gerät den DTS Stream decodieren&downmixen und somit direkt am TV ausgeben.

Der WDTV Live kann eben entsprechend DTS selber dekodieren und als Stereo-Signal weitergeben. Ist logischerweise nur für Leute relevant, die keinen Receiver (mit DTS-Support) haben.

Der alte kann das eben nicht (aus lizenztechnischen Gründen). Der kann nur AC3 selber dekodieren. Für DTS braucht man einen entsprechenden Receiver. Hatte man also eine File mit DTS-Tonspur, hatte man (am TV oder Soundsystem ohne DTS) beim alten kein Ton, beim Live schon.

hab den WD TV live hd seit gestern auch
bin eigentlich ganz zufrieden von dem teil liest soweit ich das testen konnte jede art von dateien echt ein traum... ganz anders als die nervige ps3 die oft ziggt und auch noch über 100W beim filme schauen verbraucht.
was ich schlecht finde ist das man nur x16 spulen kan das geht mit der ps3 viel besser vl. bringt ne neue firmware irgendwann besserung
was nett ist das er sich abspeichert wo man stehen geblieben ist bei den filmen und beim nächsten mal (selbst wenn die box zwischendurch ganz aus war) nachfrägt ob man den film fortsetzen will.
meinen WLAN adapter DWA-142 von D-Link mag er wohl nicht.
Außerdem finde ich das die Bedinung durch die Menüs noch bissel träge abläuft hab mir da mehr erhoft
außerdem hab ich in der Deutschen Übersetzung einige fehler gefunden z.b. in den einstellungen für HDMI Deep Colour da steht 12 biesschen anstatt 12 Bit wie in der englischen version naja das sind kleinigkeiten....^^
alles in allem ist das teil aber sehr nice für ca. 110 euro

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hast du denn bereits auf die .11 Firmware aktualisiert? Ich denke da wurden die Übersetzungsfehler beseitigt. Aber diese waren schon bekannt, ist also nix neues.

Und neben bis zu 16x spulen kann man auch 10min Sprünge machen. Wie das geht, hab ich erst vor ein paar Seiten hier wieder erklärt.

Moment mal, der neue Live kann immer noch kein Zeitsprung zu einer beliebigen Stelle?
Wann um alles in der Welt wird das eigentlich umgesetzt?

Was ist eigentlich mit DVD Menüs? Kann der Live das?

1. Nein, kann er nicht.
2. Keine Ahnung.
3. Nein, DVD Menüs gehen auch beim Live nicht.

ja was bleibt dann letztlich in der praxis an mehrfunktionen übrig ggü. dem vorgänger?!

Naja, die wahren Merkmale/Unterschiede stecken eher unter der Haube bzw im Detail.

Kurz zusammengefasst:
-Schnellerer und neuerer Chip (unterstützt zB mehr Reframes, Navigation schneller, MP3 Skip schneller, Foto-Ladezeiten flotter etc)
-integrierte LAN, WLAN optional über WLAN-USB Stick
-funktionierender 23.976Hz Modus
-geringerer Verbrauch im Standby
-schaltet USB komplett ab im Standby Modus
-DTS Downmix (sofern benötigt)
-HDMI 1.3
-TrueHD passthrough (sofern AVReceiver mit TrueHD Support); bei DTS-HD derzeit nur der DTS-Core, wie auch beim alten
-besserer IR Empfänger/Sender
-Youtube bzw Möglichkeit auf mehr Widgets
-Reviewmodus, Filemanagement (kopieren, löschen,..) direkt am Gerät
-Zugriff auf die am WDTV angeschlossenen Platten über Netzwerk
-zusätzliche Zoommodi 1.1x und 1.2x
-etc pp.

Zuletzt bearbeitet:
*grübel* das steht doch weiter oben bereits! siehe meinen folgepost dazu: #1003

Hm ja, das haste halt reineditiert später. Und stammt ja auch von mir. Habs nun etwas weiter ausgeführt. ;)

edit
Trotzdem kurze Antwort darauf.

hab mir das nochmal angeschaut. sind jetzt keine argumente dabei, meine "alte" wd box auszumustern.
1.schnellerer chip: was habe ich davon?
2.23,976 modus: was issn das?
3.netzwerk: brauche ich nicht, zumal ich da wieder das lan-kabel quer durchs wohnzimmer legen müsste
4.wlan: ok, aber reicht wlan, um hd-filme zu streamen?
5.filemanagement: hat meine box auch, was issn der unterschied?
6.youtube: meinst du damit, ich kann mit wlan-usb-stick direkt am tv rumsurfen bei youtube z.b.?
7.direktes kopieren: eher unnütz, kopiere dateien vom pc zum stick und spiels dann ab.

Es hat ja auch niemand gesagt, dass man jetzt zwangsläufig UNBEDINGT wechseln muss. Es war eben gefragt, was die Unterschiede sind.

zu 1: Auch 16 Reframes bei 1080p sind kein Problem. Menünavigation sowie Aufbau bzw weiterspringen bei Fotos oder Musik geht schneller, etc

zu 2: Wer wert auf absolut ruckelfreie HD Wiedergabe (23.976fps) legt, wird wissen, was das ist. Bei der alten geht das eben nicht (schaltet auf 480p/60Hz), dort funktioniert nur 24Hz und es kommt alle ~41Sekunden zu einem Ruckler

zu 3: Musst du auch nicht brauchen, wichtig war dabei eben, dass eine Netzwerkfunktionalität eingebaut ist, sprich auch entsprechend Samba Client/Server und auch MediaServer (UPNP/DLNA).

zu 4: Nach n-Standard und nur mkv in der Regel schon. Scheint aber eher noch zu lahm am Live zu sein. Ich selber nutze LAN und kann damit über nen MediaServer auch Blu-ray Files mit 60-70Mbit Peaks abspielen (bei Samba kommts da zum Stottern)

zu 5: Filemanagement hat deine Box auch!? Du kannst also direkt am Gerät Dateien kopieren und löschen? Wohl kaum. ;)

zu 6: Ja, das ist damit gemeint. Auch andere Dienste sind da glaube noch drauf, sind mir aber nicht bekannt. Hab bisher auch nur Youtube getestet, wo übrigens auch die HD Sachen einwandfrei und schnell starten und laufen.

zu 7: Hat wie gesagt keiner gesagt, dass man jede Funktion unbedingt nutzen muss. Für Leute die da 3,5" Platten mit nervigem Netzteil dran haben, wollen die evtl nicht immer erst abstecken zum Befüllen.

Gibt wie man meiner Liste entnehmen kann auch noch einige weitere Funktionen. Es gibt wohl aber auch eine Neuauflage des alten Players (siehe WD Seite) mit ebenfalls einigen neuen Funktionen die auch der Live hat - nur eben kein Netzwerk. Allerdings weiß ich da nicht, worin die Unterschiede genau liegen. Der hat auf jedenfall eine andere Firmware als der alte.

Zuletzt bearbeitet:
vielen dank für deine aufschlussreichen erläuterungen!

insgesamt kann man die wd live als eine evolution sehen, aber keine revolution. ich kann nur nicht verstehen, wie sich leute popcorn hour und noch teurere geräte kaufen, wenn die wd alles abspielen kann und dabei weniger energie verbraucht und viel kleiner ist. das waren für mich damals die gründe, mir das nette gerät anzuschaffen.

einzig was mich nervt bei meiner wd ist, dass ab und zu hänger beim erkennen kommen. da kommt dann beim tv kein signal an. dann muss man neustarten und wieder warten. manchmal geht es aber ganz schnell. inhalt auf dem 16gb stick scheint auch egal zu sein und ändert nichts an dieser problematik.

Ein funzender 23.976hz Modus ist schon pflicht für HD Files da die halt alle ( außer HDDVD und HDTV Rips ) mit 23.976hz vorliegen.

Hab mal bei nem Kollegen nen HD Film über den alten WD geguckt und die Microruckler die mit einem nicht funzenden 23.976hz Modus auftreten sind jedenfalls ungeniessbar. Kann kaum glauben dass sich überhaupt Leute die nen halbwegs aktuellen TV besitzen der 24p beherrscht den alten WD kaufen bzw. gekauft haben ...:fresse:

Naja, wenn dann kommt es nur alle ~41Sekunden zu einem Ruckler bei 24Hz. Und auch da ist es nur auffällig, wenn genau in dem Moment sich Objekte mit konstanter Geschwindigkeit bewegen, also vorbeifahrendes Auto, Kameraschwenk oder dergleichen.

Mich hats nicht wirklich gestört, aber gänzlich ruckelfrei ist natürlich noch besser. ;)

Ein funzender 23.976hz Modus ist schon pflicht für HD Files da die halt alle ( außer HDDVD und HDTV Rips ) mit 23.976hz vorliegen.

Hab mal bei nem Kollegen nen HD Film über den alten WD geguckt und die Microruckler die mit einem nicht funzenden 23.976hz Modus auftreten sind jedenfalls ungeniessbar. Kann kaum glauben dass sich überhaupt Leute die nen halbwegs aktuellen TV besitzen der 24p beherrscht den alten WD kaufen bzw. gekauft haben ...:fresse:

Mein TV (zu früh gekauft :( ) kann kein 24p. Langsame Kameraschwenks ruckeln leicht. Einerseits furchtbar. Andererseits kommen solche Schwenks nicht sooo oft vor.

mal davon abgesehen ruckeln nahezu alle HD Filme gefühlt ein kleines bisschen, woran ich mich wohl nie so recht gewöhnen werde

Wenn, dann alle. ;)
Ist halt das "Ruckeln" aufgrund der geringen Bildrate (~24fps). Hat mit dem Player natürlich nix zu tun. Der Live spielt wie gesagt alles ab, wie es sich gehört bzw. wie es auch im Kino wäre.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh