[Sammelthread] Western Digital TV HD Media Player (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum macht dich das stutzig? Es gibt Filmmaterial mit 24.000fps und 23.976fps. Standard ist eher letzteres und trifft in 99,9% der Fälle zu. Daher 23.976Hz einstellen bei entsprechendem Material und gut ist.

Die "Auto" Funktion tut nicht das, was sie soll.

Und nein, der Grund dürfte es dennoch nicht sein. Da wird nichts vorgerechnet, sondern schlichtweg im 3:2 Pulldown Verfahren wiedergegeben. Das führt zu gleichmäßigen Rucklern über den gesamten Film und nicht ab Minute x zu einem "stottern".

also eher manuel einstellen ? bei 24.000fps dann 24hz oder'???
was gibts noch zu beachten bitte ?

lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Noiseless
Kommt doch logischerweise darauf an ob du was von den Zusatzfeatures verwenden willst. Vom Video/Audioplayback bzw an den Basics kann nichts verändert werden. Also einfach mal etwas in die Thematik einlesen.

@vipbaby
Nicht nur eher, sondern ja, immer. Es gibt keine Autoframerate-Funktion beim WDTV, jedenfalls im moment. Ob da überhaupt nochmal was passiert ist fraglich. Nervig ist es allemal, weil es prinzipiell ne technische Kleinigkeit ist (aber mit großer Auswirkung bzgl Bequemlichkeit, weil man ständig selber switchen muss und dafür dauernd in die Einstellungen gehen muss).

Und kurz gesagt: Bildwiederholfrequenz muss einem vielfachen der Bildrate (fps) entsprechen. Mir persönlich ist allerdings kein 24.000fps Material bekannt, aber ja, wenn du sowas hast, dann auf 24Hz. Für Blu-ray Material eben 23.976Hz.

danke für die info,

ich würd ja lachen wenn das WDTV meine Trekstor DataStation maxi gu 1TB HDD´s nicht erkennt oder ohne inhalt anzeigt ... das wäre der abschuss :-/

der WDTV lässt sich anpingen aber putty bringt nur: Network Error: Connection timed out

Wenn er sich anpingen lässt, sollte auch telnet gehen. Sicher dass du bei Putty auf Telnet (statt SSH) gestellt hast? Oder eben direkt über Eingabeaufforderung/Start-Ausführen -> telnet ip

user: root
pw freilassen

dann das erste was du tust, ist das passwort setzen (nicht vergessen, keine möglichkeit für reset glaub ich)

passwd is der command

Jo, für nfs-mounts brauchste natürlich die nfs.app auf dem Stick. Siehe Page von b-rad.

Gibts eigentlich ne noch bessere Box (auch von nem anderen Hersteller ggf.), oder ist die WD Live schon das optimum?

Mein Vater hat sie und ich überlege auch gerade mir eine zuzulegen. Vorrangig für HD-Material in MKV-Containern (1080p + AC3 oder DTS) ...

Dann machst du irgendwas falsch. Bei mir lief es bei der alten Box (WDLXTV Firmware und USB-LAN Adapter) einwandfrei, sowohl über NFS als auch Samba.

Neugestartet hast du aber nachdem du die apps auf den Stick gepackt hast?

Zuletzt bearbeitet:
@Noiseless
Kommt doch logischerweise darauf an ob du was von den Zusatzfeatures verwenden willst. Vom Video/Audioplayback bzw an den Basics kann nichts verändert werden. Also einfach mal etwas in die Thematik einlesen.

@vipbaby
Nicht nur eher, sondern ja, immer. Es gibt keine Autoframerate-Funktion beim WDTV, jedenfalls im moment. Ob da überhaupt nochmal was passiert ist fraglich. Nervig ist es allemal, weil es prinzipiell ne technische Kleinigkeit ist (aber mit großer Auswirkung bzgl Bequemlichkeit, weil man ständig selber switchen muss und dafür dauernd in die Einstellungen gehen muss).

Und kurz gesagt: Bildwiederholfrequenz muss einem vielfachen der Bildrate (fps) entsprechen. Mir persönlich ist allerdings kein 24.000fps Material bekannt, aber ja, wenn du sowas hast, dann auf 24Hz. Für Blu-ray Material eben 23.976Hz.

hello,

also auch ich bin bis jetzt begeistert von diesem kleinen gerät das bis dato alles kann was ich mir vorgestellt habe :) endlich vorschaubilder im menü :banana:

ein paar kleine fragen habe ich aber :

1. geht das firmware update nur bei leerer HDD???
2. ich finde unter den einstellungen nichts wo man fps einstellen kann
3. siehe bilder, alles richtig eingestellt ? is 12bit okay ?

lg

@vipbaby
settins -> audio/video -> video output -> hdmi -> display resolution auf 1080p 23,976hz stellen ;) oder halt die gewünschte frequenz

fw update sollte auch mit voller hdd gehen...bei mir bleibt der manchmal mit diesem wdtv logo stehen...ich zieh dann strom ab und starte die box neu + usb stick 1x rein und raus. dann frisst er das update auch -.-

Zuletzt bearbeitet:
@schiggi
problem tritt bei mir nicht auf...liegt es vielleicht daran, dass deine boxen noch nicht aktiv geschaltet sind bzw. der receiver auf standby steht und erst reagiert wenn wirklich n signal kommt?

Hmmm....das ist eine gute Frage. Ich habe meinen Receiver mittels HDMI verbunden. Das er die Eingänge irgendwie auf Standby schickt obwohl er selber an ist, wäre durchaus möglich, nur doch blöd. Habe einen Onkyo 576. Weiß zufällig jemand, ob man sowas bei dem Gerät ausschalten kann?

Super neues Firmwarupdate 1.01.24 vorhanden und jetzt geht auch die Youtube anmeldung voll gut :)

Release 1.01.24 (2/9/10)

* Implemented add to playlist feature in YouTube™.
* Added Save search queries to save users time in re-entering search terms in YouTube.
* Added seeking controls (fast forward/rewind) in the YouTube player in 10 second increments.
* Fixed YouTube video list not presented in the same order as provided by YouTube server.
* Added Flag Video feature to YouTube.
* Updated to the new YouTube Video logo throughout the application.
* Modified YouTube video timestamp format to make it more readable.
* Redesigned YouTube user interface to comply with YouTube requirements.

Zuletzt bearbeitet:
eine frage zu WD TV Live, wenn ich z.B das gerät mit meinem router verbinde und youtube gehen möchte , wie kann man im suchfeld titel und interpret eingeben ????

das macht man über die mitgelieferte Fernbedienung - ist sicher nicht so komfortabel wie über eine Tastatur aber es funktioniert

das macht man über die mitgelieferte Fernbedienung - ist sicher nicht so komfortabel wie über eine Tastatur aber es funktioniert

okay wunderbar. hab soeben über amazon bestellt und meinen anderen media player schicke ich back zu amazon. wenn ich mir nur vorstelle, kumpels daheim und ich zieh pber den WD TV ein paar trailer von der sensation withe, time warp oder was auch immer auf meinen plasma mit HD ... das wird ein genuss und die machen sicher grosse augen :haha:

okay notfalls , würde es funktionieren wenn ich mein usb stick von meiner logitech tastatur verwende ? oder wird der WD TV live dies nicht erkennen ?

das gerät wird ja dann von der fritzbox erkannt und jede angeschlossene Hdd is dann im netzwerk so könnte mein brüderchen von seinem pc aus über wlan drauf zu greifen oder ?

lg

Neues Update ist ja schön, aber sind ja nur Youtube-Verbesserung drin.

Hatte ja mal auf Menu's in ISO's und Gapless Audio gehofft.
Nunja, vielleicht beim nächsten Update.

Bubba2010

Hier mal ne Aussage von ScottWD, warums so lange nix gab bzw. das jetztige Update nur Youtube Veränderungen integriert hat. Zudem soll EVTL eine prelease Firmware in der nächsten Woche kommen, die wohl mehr auf wirkliche Probleme eingeht. Obs stimmt, bleibt abzuwarten.

ScottWD schrieb:
Not a joke... had to take care of the Google/Youtube business relationship. With that out of the way Smiley we have other things in the works. It's amazing how a botched firmware update process can screw things up. Put us back like 2 months from our plans! We do appreciate everyone's patience. I have a major product release coming out soon which will focus on the core issues at hand. The team is trying to get a pre-release (beta) to you guys early next week.

Zuletzt bearbeitet:
nabend, kann mir mal wer erklären, warum ich kein firmware option im menü meiner wdtv habe? wollte das ding über usb updaten, aber er zeigt mir nur nen info screen an mit der aktuellen firmware 1.01.10.

danke für hilfe

du musst dem die firmware auf einen usb stick kopieren, ohne verzeichnis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh