Western Digital TV HD Media Player (Part 2)

Stichwort: ZDF Mediathek

..da ich es regelmäßig nutzen möchte und die Lösung mit dem Herunterladen der ASX Datei und der Nachbearbeitung mit 'Super' und der StreamCopy einfach bei öfterem Genuss zu nervig ist, wollte ich fragen, ob es möglich ist das so zu lösen:

(Angenommen, der WD TV Live hängt mit im Netzwerk)

Ein Rechner der eh immer an ist, öffnet den Beitrag (asx Datei) aus der Mediathek mit dem VLC Player und streamt ihn dann (reicht ihn quasi durch) an den WD TV Live.. (Abspielen ist nämlich am PC kein Problem per VLC)

Hat das jemand schonmal in der Form ausprobiert?

Was muss ich denn wie einstellen, damit der VLC den Stream weiterreicht ins Netzwerk und der WD TV Live das ohne weiteres abspielt?

Um sowas hier geht's speziell: Die K

EDIT: Und ich möchte keine alternative Firmware nutzen.. denn für's Basteln hab ich im Augenblick weder Zeit noch die Muse..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stichwort: ZDF Mediathek
Hat das jemand schonmal in der Form ausprobiert?

ich mache das regelmäßig. Als Server Software benutze ich das kostenlose TV-Versity.
Am einfachste ist es wenn die Sendung per RSS die Filmen anbietet, dann musst Du nur einmal die URL einstellen und der Rest läuft immer von allein.

VLC kann leider (wenn ich richtig recherchiert habe) das nicht, und es soll es auch nicht können.

EDIT: Und ich möchte keine alternative Firmware nutzen.. denn für's Basteln hab ich im Augenblick weder Zeit noch die Muse..

Du brauchst keine Alternative Firmware.
 
ich mache das regelmäßig. Als Server Software benutze ich das kostenlose TV-Versity.
Am einfachste ist es wenn die Sendung per RSS die Filmen anbietet, dann musst Du nur einmal die URL einstellen und der Rest läuft immer von allein.

VLC kann leider (wenn ich richtig recherchiert habe) das nicht, und es soll es auch nicht können.



Du brauchst keine Alternative Firmware.

1000000 Dank für deinen Tipp!! Das funktioniert wunderbar und eröffnet ganz nebenbei ein gewaltiges neues Potial!

THX!!
 
Öhm, wie genau macht Ihr das mit TV-Versity? Ich bekomme auf dem WD immer unbekanntes Format beim streamen der asx vom PC.
 
Ah... mit "Transcode" auf "always" klappts nun. Thx.
 
hab nu auch den player

hab aber einige serien in 4:3, habe aber nen 16:9 TV

kann ich dieses Material auf 16:9 strecken lassen vom Player aus?


mfg
 
Hab mir gestern den WD TV mini gekauft,
gibt es für diesen auch einen Firmware Hack?
 
Habe vor mir den WD Mini TV auch zu kaufen. Habe folgendes Zuhause: Samsung 22" mit DVI Anschluss und ein Denon Stereo Verstärker. Kann ich das Video Signal über den HDMI Ausgang über einen HDMI/DVI Adapter an den Monitor bringen und über das beiligende Audiokabel über Chinch an den Stereoverstärker bringen?
 
Für den Mini gibt es keine alternative Firmware. Der taugt mMn auch nicht wirklich, denn der kann kein HD Material abspielen, nur SD Material (wie DVDs und avis mit PAL Auflösung etc). Die größeren Brüder sind auch nicht wirklich teurer, dafür aber vielseitiger einsetzbar.

Und ja, natürlich kann man das Bild über HDMI ausgeben und den Sound auch über sämtliche vorhanden Soundausgänge abgreifen, egal ob Toslink oder eben Cinch. Wozu sollen die sonst da sein?! ;)
Bei letzterem natürlich nur, wenn der WDTV dekodiert (also mind Gen2/Live kaufen zwecks DTS-Downmix) bzw. bei Toslink auch notwendig, sofern der Receiver kein DolbyDigital/DTS unterstützt.
 
Und ja, natürlich kann man das Bild über HDMI ausgeben und den Sound auch über sämtliche vorhanden Soundausgänge abgreifen, egal ob Toslink oder eben Cinch. Wozu sollen die sonst da sein?! ;)
Bei letzterem natürlich nur, wenn der WDTV dekodiert (also mind Gen2/Live kaufen zwecks DTS-Downmix) bzw. bei Toslink auch notwendig, sofern der Receiver kein DolbyDigital/DTS unterstützt.

Danke für deine Antwort. Es hätte ja sein können das bei Nutzung von HDMI der Sound nur dadrüber rausgeht.
Receiver habe ich ja eh keinen, wie gesagt nur einen normalen Stereoverstärker mit Chinch Eingang. Ja ich weiss sehr Oldschool, aber mir reicht Stereosound vollkommen!
 
beim Non-Live-Player von WD sollte man ja darauf achten, einen der 2. Generation (Gen2) zu erwischen, so mein Stand. Vom Live habe ich bislang nur eine Version gesehen, gibt es kleine Bezeichnungsunterschiede, die ein älteres von einem neueren Modell trennen, oder sind alle Live-Geräte gleich aktuell? Im Grunde würde mir der non-Live reichen, aber für 10-15€ Aufpreis nehme ich YUV und den Netzwerkanschluss gerne mit. Weitere Unterschiede bestehen nicht?

Sound wird nur Stereo voraussichtlich. Mittlerweile sind alle Probleme gelöst worden, wenn man von der Framerateeinstellung (manuell) absieht, richtig? Danke!

Die Frage wurde vermutlich schonmal gestellt, aber besteht die Möglichkeit, über ein Dongle mehrere externe HDDs anzuschließen?
 
...Framerateeinstellung (manuell) absieht, richtig? Danke!
...
Mit der modded Firmware von B-rad geht die Framerateumstellung auch automatisch.
...
Die Frage wurde vermutlich schonmal gestellt, aber besteht die Möglichkeit, über ein Dongle mehrere externe HDDs anzuschließen?
Auch hier sollte die modded Firmware helfen die Erkennung der Hubs/HDDs zu verbessern.
Ansonsten läuft der Live ganz gut.
Mich stört eigentlich nur dass neuere MKV die mit der Header Kompression gemuxt wurden nicht laufen.
Die Files muss man erst wieder mit einer alten MVKmerge Version neu muxen, oder mit dem Clean Tool von Matroska bearbeiten.
Ist zwar ein bisschen nervig, aber nicht sooo schlimm weil die Umwandlung nicht besonders lang dauert...
 
Die Frage wurde vermutlich schonmal gestellt, aber besteht die Möglichkeit, über ein Dongle mehrere externe HDDs anzuschließen?

Ich hab nen aktiven USB Hub dran. Da ich nicht 5 Platten auf einmal brauche, ist es egal das nicht alle zur gleichen Zeit angesprochen werden können. Ich schalte eben immer die an, die auch gebraucht wird.
 
Wie verhält sich das Gerät, wenn ich an ein passives USB-Dongle 2-3 externe 2,5" HDDs anschließe? Das dürfte ja rein von der Versorgung nicht klappen, nehme ich an, da die 2,5er sich die Energie vom Mediaplayer holen. Natürlich ist das kein Ausschlusskriterium, aber klasse wäre es natürlich, wenn man nicht immer umstecken müsste. Ich nehme mal an, dass sich im Bereich von ~100€ nicht viel besseres kaufen lässt, wie beispielsweise von Seagate, oder Xtreamer etc.? Ich werds wohl einfach mal bestellen :) Danke!
 
HI,
also wenn du einen HUB kaufen musst, dann auf keinen Fall einen passiven nehmen.
ich hatte jetzt schon sooo viel Hubs am WD-TV drann..... Aktive funktionieren einfach viel besser.
Und zum Thema Gen 1 oder Gen 2 beim non-Live:
Beide haben ihre Vor-, Nachteile
Der Gen 2 kann DTS Downsampling und ist etwas flotter unterwegs, dafür gibt es nur beschränkte Mod-Firmware
Der Gen 1 hat eine super Mod-Firmware ( Ich nutze seit langer zeit die von B-Rad mit einen USB 2 LAN Adapter) Dafür muss man halt DTS vorher in AC3 umwandeln.

Und ich meine, dass LaurentG auch nur mit dem ersten funktioniert.
Ich habe noch die erste Generation und tausche sie auch nicht ein :)

Gruß
Alex
 
zusammenfasseung für mich, habe keine zeit zu lesen und wollte evtl gleich bestellen bei amazon. ist der wd tv live player insgesamt zu empfehlen? usb von pc auf den player schnell? passt eine 2tb platte rein? kann man gut drauf bilder gucken? schnell wechseln von bild zu bild?
 
...ist der wd tv live player insgesamt zu empfehlen? usb von pc auf den player schnell? passt eine 2tb platte rein? kann man gut drauf bilder gucken? schnell wechseln von bild zu bild?
Ich find ihn nicht schlecht.
ca. 30mb/s (1TB WD Elements)
Rein passt da gar nix, aber man kann 2tb Platten anschließen.
Keine Ahnung, nutze ich nicht.
Keine Ahnung, nutze ich nicht.
 
nichts darüber hier gelesen, falls schon bekannt einfach ignorieren :d

Es gibt eine neue Box die "WDTV Live Plus", einziger unterschied sind vorhandene DVD Menüs.

Man ist das frech, anstatt die Menüs im alten Gerät per Firmware Update ru realisieren wird einfach eine neue Box auf dem Markt gebracht, hoffentlich gibt es bald ein Hack. :motz:

http://www.wdc.com/en/products/index.asp?cat=30
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das richtig gelesen hab, gehts dabei eher um die Netzdienste wie Netfix.

DVD Menüs kann auch der Live mit/seit irgend ner Beta Firmware.
 
yo leute, wenn sich einer den WD Player kaufen will, hab einen zum verkauf, siehe sig :)
 
Hat hier jemand die Premium B-rad Firmware am laufen? Würd gern wissen ob es sich lohnt, dem guten Mann ein paar Euros für seine Arbeit zukommen zu lassen?
 
Hallo,
Das ding scheint ja einies drauf zu haben :)
Ich such genau so einen Player, jedoch sollte die Festplatte bereits integriert werden, bzw. eine einbauen lassen.

Gibt es sowas auch?

danke ;)
 
Hm okay..
Vielleicht hat ja zufällig jemand n Tip? oder n Link?
Ansonsten sorry für den Threadmissbrauch !
 
Ja, hier ist Dein Tip:
AC Ryan ACR-PV73100 Playon Full HD Network Media Player: Amazon.de: Computer & Zubehör

Hab ihn seit einer Woche und zuvor 2 andere Player probiert. War günstig. 122€.
Der hier frisst echt alles, sogar iso ifo und dat-Formate.
Festplatte 3,5" Einbauschacht, leiser Lüfter. Wem der Lüfter noch zu laut ist, der kann problemlos einen 40mm nachmodden und entkoppeln. Einfach umstecken.
Firmware gibts ständig neue, Inetradio funzt, Netzwerk- und NAS-fähig isser auch, Wlan optional geht auch wunderbar. HQ-Stream auch ganz gut.

playonhd_boks.jpg
 
hat es jemand mittlerweile geschafft, die URL herauszufinden um die Harald Schmidt Show als Wiederholung DasErste.de - Video der Sendung vom 23.09.2010 mit TV-Versity & die WD Live anzuschauen? ich würde mich sehr über die URL freuen :)

Was anderes, ich hatte öfter mal Problemen, meistens ~15/30 min. nach einem neustart der Box, dass die Netzverbindung ausfiel (WLAN) (anscheinen DNS problemen.)

In einem englischen Forum fand ich den Tipp, einfach mal die TCP/IP Daten Manuell einzugeben (trotz richtig per DHCP eingetragene Daten) und siehe da, bis jetzt kein einzigen Ausfall. Es kann natürlich nur ein Zufall sein. Scheinen einige das gleiche Problem gehabt zu haben)
 
Wenn man einen WD TV oder WD TV Live HD hat und diesen mit WLAN-Adapter und externer Festplatte ausstattet:

Kann ich dann von meinem PC aus Daten auf die HDD schieben, die am WD angeschlossen ist? Oder geht das dann nur per USB?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh