Western Digital TV HD Media Player (Part 2)

So, hab die Beta drauf. Tatsächlich, das Menü bei Magnum geht jetzt :)

Weiter habe ich noch nix getestet, aber es sieht schonmal gut aus...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kapier erst jetzt das man diese Beta bei WD offiziell nicht mehr runterladen kann. Die haben das auf paar hundert User beschränkt. Aber dank google fndet man diese neuere Datei dennoch.
Wenn ich von Dir heute keine Meldung "mach das bloß nicht" oder so bekomme, mach ich diese ganz neue drauf.
Die 1.03.35 wurde, wie du bereits erkannt hast, auf hundert Downloads/Benutzer beschränkt, wobei die Version, zumindest was die DVD-Menüs betrifft, nicht schlechter sein sollte als die 1.03.22. Und ich habe bisher nichts negatives an den Beta-Versionen feststellen können.
 
Sagt mal,

gibt es eine Möglichkeit dieses Gerät per W-Lan mit meinem Rechner zu verbinden, sodass ich Musik/Film/whatever direkt abspielen kann?

LG Ferdi
 
Moins,

auch ich war bis gestern ein überaus zufriedener Besitzer eines Mediaplayers WD TV live.
Gestern habe ich dem Gerät ein Update auf die Beta-Firmware 1.03.35 spendiert, weil ich gerne die Menues meiner DVD nutzen wollte, was damit gehen soll.
Die ist auch so, allerdings nicht in jedem Fall, warum auch immer - es ist ja auch "nur" eine Beta.

Problematischer ist, dass seit dem Aufspielen der Firmware der HDMI-Anschluss nicht mehr funktioniert.
Erst mußte und konnte ich das Gerät wenigstens durch stromlos machen und neu hochfahren wieder zum Leben erwecken.
Allerdings ist das jetzt auch vorbei, der Schirm bleibt schwarz. Allerdings muss bei meinem TV-Gerät unabhängig davon noch etwas am HDMI-Anschluss ankommen, denn erst wenn ich den Mediaplayer Abziehe oder Abschalte, stellt sich das Gerät auf TV-Empfang um, was beim Abschalten eines HDMI-Gerätes auch im Setup des TV-Gerätes auch so vorgesehen ist. Aber der Schirm ist eben schwarz.
Ein Test mit einem Blurayplayer am Anschluss hat ergeben, dass der HDMI-Anschluss sowie das HDMI-Kabel in Ordnung sind. Es muß also am Mediaplayer liegen.

Nun habe ich den Mediaplayer per Componentenanschluß mit dem TV-Gerät verbunden und per TOS-Link-Kabel mit meiner Audio-Anlage verbunden - funktioniert perfekt, allerdings fehlt dem Bild so (sicher subjektiv) die Brillianz.

Auch ein Rollback auf die vorherige Firmware 1.02.21 hat keine Besserung gebracht.

Wo steckt der Wurm, der im Gerät drin sein muß?
Kann jemand helfen?
Wäre für konstruktive Hinweise sehr dankbar.
Danke im Voraus
mueding
 
Kann die leider nicht sagen, woran es liegt.
Auf jeden Fall liegt es nicht an der Firmware. Die habe ich auch installiert und HDMI funktioniert ohne Probleme.
Gruß
 
Ich kann Dir sagen das nach dem Update bei mir das Bild auch Sekundenweise ausgefallen ist. Im Menü. Sobald ich einen Film gestartet habe, war es gut.
Stromlos gemacht.
Geht aller wieder 1A.

Evtl. ist die HDMI Einstellung nicht in Ordnung. 24p, 60 Hz, was weiß ich - irgendwas was Dein TV nicht kann.... guck doch mal nach...
 
Ich muss sagen, seit dem neuesten B-RAD Firmware Update auf die Version WDLXTV-LIVE 0.4.2.1 ist der WDTV Live jetzt für mich PERFEKT. Denn mit der Firmware kann der Player endlich das, was WD in seiner Standard-Firmware bis heute nicht geschafft hat: Autoframerate Erkennung auch für 24p-Material (genauer gesagt 23,976fps Material). Endlich nicht mehr für Serien und Filme in den Einstellungsmenüs umherhangeln um die Bildwiederholrate richtig einzustellen...
 
Ich habe auf meinem alten WD TV auch die B-Rad-Firmware genutzt, aber mit dem Live bin ich bisher auch so zufrieden. Die B-Rad-FW unterstützt aber auch in Version 0.4.2.1 noch keine DVD-Menüs (wie es in der offiziellen 1.03.22+ der Fall ist), oder?
 
Tag zusammen,

ich liebäugele auch schon eine Weile mit diesem schicken kleinen Kästchen. :asthanos:

Dazu mal ein paar Fragen....

1. Hat jemand Erfahrung wenn das Teil sich von einem Qnap oder Synology NAS bedienen soll?
2. Wie ist das mit der Alben Übersicht bei Samplern? Ich hab aktuell bißchen rumprobiert mit einer Twonky Testversion und dem Windows Media Player. Ich hab bei Samplern immer ein Dutzend Einträge pro Album da der WMP offenbar mit den ID3 Tags nicht zurecht kommt. Von iTunes weiß ich, dass man das mit diversen SORTORDER Tags hinbekommt, beim WMP will das bislang nicht klappen.
Bei meinen vielen Samplern wäre das der GAU schlechthin
3. Wie kommt das gute Stück mit großen Sammlungen zurecht? Wenn ich alles reinnehme wären das durchaus ein paar Hundert Alben...

Wie man sieht, mache ich mir am ehesten um die Musikunterstützung Gedanken... :rolleyes:
 
@kingofcomedy: soweit ich weiß funktionieren dvd menüs noch nicht, weil die b-rad firmware noch auf der letzten offizielen firmware aufbaut, ich hab es aber auch noch nicht probiert.

@nighthawk1977: zum deinem ersten punkt kann ich nur sagen: da gibt es überhaupt keine probleme, ich hab den wdtv live an einem synology nas hängen, das funktioniert absolut problemlos. Zu den anderen punkten kann ich leider nichts sagen weil ich den wdtv nicht für musik nutze. Da muss ich zugeben ist es mir zu lästig dafür immer erst den tv anmachen/anhaben zu müssen...
 
Ich hab mir dieses Teil gerade bestellt.
Ist es auch möglich über die Netzwerk Internetanbindung auf dem Fernseher zu surfen?

Welche firmware ist momentan die aktuelle?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ mindfactory
nein du kannst mit dem WDTV nicht im Internet surfen.
Die aktuelle Firm ist entweder die inoffizielle Brad die oben genannt wird,
oder die oben genannte Beta Firm. Die aktuelle stable Version saugt sich der WDVT automatisch!
 
Abend,
was für einen von den 4 würdet ihr mir empfehlen?

Gen 1,
Gen 2,
Live,
Mini ?

Und spielen alle problemlos Xvid/Divx ab?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz klar der Live oder der Gen 2 kommt drauf an ob du nur auf eine Externe oder auch aufs Netzwerk zugreifen willst.
Der Gen 1 ist veraltet! Der Mini schafft nur max 720p output.
sowohl Live als auch Gen2 spielen fast ALLES ab natürlich auch divx/xvid
 
Danke.
Weiß jemand, ob es den im MM gibt?
Will seit gestern ein Star Wars Marathon machen, aber mein scheiß HD8S spielt nur MPEG2 und an meinem Samsung hängt kein 5.1 System.
 
Ist eigentlich schon etwas bzgl. eines Nachfolgers bekannt?
 
Nicht dass ich wüsste, aber letztes mal als ich auf der Page war, gab es schon einen WD TV Live Plus, bei der in der FW noch zusätzliches Material per Internet verfügbar ist..
 
Ja, der wurde glaube ich vor kurzem auf der Seite von b-rad erwähnt.
Einzige Änderung scheint aber zu sein, dass er einen neuen Chip enthält, der Verschlüsselung unterstützt. Ist wohl eine Voraussetzung um den Dienst Netflix (Streaming) nutzen zu können. Ebenfalls wurde der root-Zugriff gesperrt, aber b-rad hat wohl eine Möglichkeit dies zu umgehen.

Also ein wirklicher Nachfolger ist es wohl nicht, sondern eher eine spezielle Version, um den in den USA sehr beliebten Dienst Netflix nutzen zu können.
 
Ich habe auf meinem WD TV HD Live die aktuelle B-RAD Firmware drauf.

Beim Zugriff auf die Netzwerkfreigaben meines Synology NAS bekomme ich nach Eingabe von Benutzername und Passwort den Hinweis, dass der Medien Server zu beschäftigt sei und man es später nochmals versuchen soll.

Der Zugriff auf die Freigaben meines HP Windows Home Server klappen jedoch problemlos.

Hat jemand eine Ahnung, was die Ursache sein könnte?

Gruß, maexx
 
NFS habe ich aktiviert und der User "WD" hat auch NFS-Berechtigungen (Schreiben/Lesen) für den entspr. Ordner erhalten.
 
also wenn ich es richtig verstanden habe ist der einzige Unterschied zwischen dem WDTV Gen2 und dem WDTV Live ein Netzwerkanschluß?
 
Kann ich eigentlich von einem Windows 7 Rechner aus (VLC player) was an meinen WD TV Live senden/streamen?

Würd gern die ZDF Mediathek im Wohnzimmer anzapfen aber der Rechner steht in einem anderen Raum...

Ideen?
 
ZDF-Mediathek freigeben und vom WD TV aus streamen..? ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 07:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:34 ----------

also wenn ich es richtig verstanden habe ist der einzige Unterschied zwischen dem WDTV Gen2 und dem WDTV Live ein Netzwerkanschluß?

Nein nein.. da gibt es noch den markanten Unterschied, dass der WD TV Live DTS unterstützt und im Menü einiges fixer läuft, so als Beispiel.
 
Wie siehts denn mittlerweile mit dem Ton aus?

Bei Mehrkanal hing der ja letztens noch hinterher.
Ist das jetzt behoben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts denn mittlerweile mit dem Ton aus?

Bei Mehrkanal hing der ja letztens noch hinterher.
Ist das jetzt behoben?

Was soll das heißen? Man kann gerippte DVDs deu/eng nicht anschauen?
Oder wie meinst das genau?

Würde mich auch interessieren, ob alles klatt läuft, bevor ich den kaufe.
 
Ich wollte mir das Teil vor ein paar Monaten kaufen.

Damals hatte es einen Fehler: der Ton war nicht synchron mit dem Bild (ausser bei stereo). Er hing damals ca. 1 Sekunde hinterher. Deswegen habe ich nicht gekauft. Wenn der Fehler abgestellt wurde, dann schlage ich jetzt zu.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh