Western Digital TV HD Media Player (Part 2)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Android oder iPhone?

Edit:
Gerade gesehen das Du ein S3 benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde das Update zurückgezogen?
Der WD TV Live findet es online nicht und auf den Servern ist auch nichts mehr davon zu sehen?!
 
Die App hat meinen WD-TV live auch nicht gefunden. Weder auf meinem GNex noch auf meinem Nexus 7. Habe als Alternative WDLxTV gefunden, das geht prima. Zur neuen Firmware: habe die dummerweise gleich draufgebügelt, nun bleibt das Teil sehr häufig einfach hängen und reagiert nicht mehr auf die FB (dann hilft nur noch Trennung vom Netzteil und neu booten), meistens bei der Vorschau wenn man sich durch die Ordner auf dem NAS wühlt. Werde wohl die alte wieder draufmachen...da lief das problemlos.
 
Update!

WD TV Live HD media player: Product Update.

Changelog Release 1.06.43 (1/17/2013):


  • Supports iOS and Android WD TV Remote Apps. (WD TV Remote version 1.1 Required)
  • Supports YouTube Leanback.
  • Resolved playback issues when indexing large number of files.
  • Resolved FLAC and OGG Vorbis files no audio output via optical connection.
  • Resolved unable to play ADPCM files.
  • Resolved MP3 audio doesn't work in FLV video container.
  • Resolved music not play correctly from network share when a JPG image is in the same folder.
  • Resolved reboot issues when playing VCD files.
  • Resolved USB drive is active after eject dialog is closed.
  • Resolved Facebook Like/Unlike function of video option bar.
  • Resolved network share doesn't filter media category for Photos.
  • Resolved reboot issues after hot plugging USB keyboard.
  • Resolved HDMI issue with certain TV models displaying a purple screen.
  • Resolved audio sync issue on certain .MOV container.
  • Resolved ISO/VOB 10 minute skip function only skips once.
  • Resolved momentary freeze or lag after FFW or REV video file in .VOB container.
  • Resolved audio issue when playing VOB/PCM files when set to Stereo.
  • Resolved random music playback is not random issue.
  • Resolved device reboot issue when playing slideshow and music from network share.
  • Resolved subtitles colors of subtitles and background are displayed incorrectly.
  • Resolved SRT subtitle outline is transparent.
  • Resolved IDX and SUB subtitles without end time info in header are not displayed.
  • Resolved file types filter issue while browsing videos in network share.
  • Resolved several general Flingo user interface issues.
  • Resolved several general Dailymotion user interface and playback issues.
  • Resolved video playback issue with certain MPEG2 video files.
  • Resolved several Pandora user interface issue.
  • Resolved system reboot issue when copying multiple files.
  • Resolved choppy playback issue with VCD video files.
  • Resolved HDMI video output settings being forced to unsupported resolution when setting to auto.
  • General Info
    - YouTube has been replaced with YouTube Leanback.
    - Mediafly has been removed from the list of Online Services.
    - Yota service discontinued operation as of July 1, 2012 due to the current situation in the Russian music market.
 
Neue Firmware für die 3. Gen

Release 1.13.18 (1/24/2013)
Supports Kannuu; easily discover where to watch your favorite programs.
Supports myTV Arabic language television.
Supports IVI.RU online TV shows and movies in Russia.
Supports Hulu Plus and Skitter TV in US territories, commonwealths and insular areas.
Supports Product Improvement Opt-In.
Support 32x FF/RW for video and music playback.
Support Movie filter.
Resolved TV Shows content info is incorrectly sorted.
Resolved ejecting USB drive causes problems with the Media Library.
Resolved bad playback performance when scanning the Media Library.
Resolved unable to play tracks when sharing playlists in Spotify.
Resolved user interface lags when the network connection is being established.
Resolved JSTV stream playback stops after streaming continuously for long durations.
Resolved noticeable delay in UI recognizing button presses after restarting device.
Resolved nested playlists folders make entire playlist folder appear blank in Spotify.
Resolved long Blu-Ray ISO video loading time.
Resolved unable to add similarly named share to the Media Library.
Resolved unable to resume MediaMarkt videos.
Resolved playback of certain True HD 1080P MKV files with multiple PGS subtitles locks up the device.
Resolved rescanning metadata for TV shows reboots the device.
Resolved audio loss and constant buffering issue when playing high bitrate Blu-Ray ISO from NFS share.
Resolved some TuneIn streams do not play.
Resolved TuneIn radio images are missing on the options menu.
Resolved audio loss issue on .TS QAM recorded videos.
Added message indication when USB device is being mounted.
Added message indication when connecting to network.
Resolved slow navigation issue when Auto Get Content is running.
Resolved unable to get content info when file name contains "-" issue.
Resolved unable to move curser when playing the last song on playlist in Spotify.
Resolved screen flash issue with VOBSUB subtitles onMP4, M4V, and MKV videos.
Resolved error message is not displayed when the network is interrupted in PlayJam.
Resolved system menus missing down arrow to indicate additional menu items.
Resolved reset location displays the wrong time zone issue.
Resolved unable to get content info for file starting with "ENG".
Resolved get content info retrieved English information when scraping German titles.
Resolved some folders do not have thumbnails when filtering by TV Show in videos.
Resolved spinning wheel is shown for the first few seconds while video loads.
Resolved constant loading indicator is displayed when deleting playlists in Spotify.
--------------------------------------------
General information
Deezer geo-restriction change to Worldwide, except not in the US. (Deezer account required)
 
Könnte daran liegen das ich den Thread gar nicht kannte... ;) Hab´s da auch noch mal gepostet.
 
Gibt es eigentlich eine Android App durch die ich eine richtige Tastatur für den WD TV Live habe? Es macht mir eigentlich viel Spaß mit dem WDTV Youtube Videos am Beamer zu schauen, aber die Texteingabe mit der Fernbedienung ist der reinste Sch*** :)
 
Danke für deine Antwort.

Ich habe allerdings plötzlich ein ganz anderes Problem. Mein WD TV spielt plötzlich keine DVD´s mehr ab. Ich kann zwar die einzelnen VOBs abspielen, aber er spielt die DVDs nicht mehr mit Menü ect. ab. Keine Ahnung was das sein kann. Das funktionierte reibungslos und plötzlich so ein Mist. Hat da jemand nen Tip?

Bisher ausprobiert habe ich folgendes. Werksreset, WDLXTV Firmware aufgespielt. Beides erfolglos.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe die neuste firmware drauf und nun bekomme ich keine netzwerkfreigaben angezeigt. ich kann über lan nicht mehr auf meinen rechner zugreifen. systemeinstellungen resetet und alles neu eingestellt brachte auch nix. ich kann nun auch nicht mehr den account vom pc eintippen mit pw für die freigabe.
so wie es nun ist kann ich das teil wegwerfen. wieso muss das so verkorkst sein mit den freigeben von dateien?! über lan kann sich sowieso keiner einhacken, was soll so ein schwachsinn überhaupt...

das scheiss teil findet ja nichteinmal mehr den pc. der pc findet auch nicht das gerät. aber beide geräte sind im internet, das wd gerät kann youtube abspielen und vom pc schreibe ich gerade. drecksgerät. irgendwie hats nie richtig funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich klicke unter einstellungen auf kontoinformationen löschen, bestätige das löschen und dann fragt er wieder ob ich löschen will. ich kann keine kontodaten eingeben. weder der rechner noch das gerät selbst sehen sich gegenseitig. natürlich alles noch richtig eingesteckt und beide haben auch internet über lan.

es gibt ja diese customroms, dazu 100seiten informationen in diversen foren. gibts dazu vielleicht auch einfach ein guide wie ich das teil draufinstalliere usw? ich will doch nur videos vom pc über das gerät abspielen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die gibt's: auf den 100 Seiten Informationen. Ist aber wie gesagt nicht nötig, da die offizielle Firmware funktioniert. Sonst mach halt nen Downgrade auf 1.06.15.
 
und zum 3 mal, ich kann keine kontoinformationen für den zielrechner eingeben. also den account mit den mein rechner im netzwerk hängt. ohne den komme ich auf jeden fall nicht weiter. ich habe die kiste bereits resetet. wie kann ich denn downgraden? bislang hat er die firmware ja immer selber aus den netz gezogen.
 
moin

ich bin wirklich richtig am verzweifeln, seit meinen firmware update läuft die wd live hd box nicht mehr. ich bekomme keine netzwerkfreigabe mehr angezeigt, unter windows wird das gerät auch nicht mehr angezeigt. ich bekomme so langsam richtig nen fön weil ich meiner meinung nach alles ausprobiert habe was irgendwie geht.

folgendes wurde gemacht/geprüft:

- neuste firmware wieder rückgängig gemacht auf die davor
- custonrom aufgespielt
- die arbeitsgruppe wurde beidemale geändert (natürlich gleich/ name: privat)
- neuer benutzeraccount unter windows angelegt (account mit passwort! / keine sonderzeichen, umlaute usw name: desktop)
- mehrmaliger reset aller einstellungen des gerätes
- die notwendigen einstellungen unter windows 8 wurden geprüft (WD TV Live Netzwerkanleitung | olihaas.com | olihaas.com)
- das wd gerät wird vom router erkannt und mit einer mac adresse angezeigt
- das wd gerät hat internet, firmware update wird erfolgreich runtergeladen
- pc hat natürlich auch internet
- ip/subnet gateway usw sind richtig eingestellt. der verbindungstest wird erfolgreich abgeschlossen
- auf dem pc wird das wd gerät im netzwerk nicht angezeigt

ich weiss nicht mehr weiter was ich noch machen soll. es gibt doch nur wenige einstellungen am gerät und trotzdem will das teil nicht einlogen. wieso zeigt er mir keinen rechner an?

ps: vor dem firmware update lief alles bestens, hardwaremäßig wurde nichts angefasst. der rechner wurde nicht neu installiert oder ähnliches.
 
Dachte erst, es könnte hiermit zu tun haben, aber due schreibst ja, alles sei ohne Sonderzeichen. Kann dir nicht mehr sagen, da ich das Custom ROM nicht nutze. Wozu brauchst du es? Mein letzter Tipp:

- downgrade auf 1.05.04
- selbe workgroup
- neue, statische IP

Wenn er nichts findet, mal automtische Anmeldung anabschalten.
 
alle 3 dinge wurden doch bereits ausprobiert, siehe oben. das teil ist zickiger als ein pupertierendes mädel...
 
Gestern mal probiert, DVD ISOs mit/ohne Menü laufen.

Es ist sehr seltsam bei mir. Im Prinzip funktionieren alle DVD´s (*.ts) einwandfrei inkl. Menü. Nur die zwei Kinderfilme von unserem Sohn spinnen. Ich habe diese nun neu kopiert und vom PC auf die externe Festplatte des WD geschubst. Jetzt laufen diese auch wieder inkl. Menüs. Sehr, sehr seltsam. Diese werden natürlich sehr oft angemacht für 10 Minuten und dann wieder gestoppt. Dabei merkt sich der WDTV ja die letzte Position. Meine Vermutung ist, dass er sich dabei vielleicht verschluckt hat.
 
In Kombination? Bei welcher Firmware? Eben.

ich bin 20jahre in der pc branche aber so ein scheissteil wie das wd teil ist mir selbst zu windows 3.xx zeiten nie untergekommen. das wd teil funktioniert nur mit viel liebe und noch mehr glück. es lief nie wirklich toll, ständig brauchte man mehrere versuche bis er ein netzwerk gefunden hat usw. aber es gibt kaum alternativen wenn man mit einer fernbedienung anständig seine videos anschaun will ohne am rechner was zu machen.

ich habe natürlich alle versuche auf 3 versionen durchgeführt, alt, neu und custom! ich habe da 6std mit verbracht. meiner meinung nach ist das teil hin.
 
Hab auch die neuste drauf und er läuft wie bisher unter jeder FW völlig problemlos, findet auch immer auf Anhieb das NAS.....würde daher auch am ehesten auf einen defekt tippen.
 
Gibt es einen Grund, warum man den WD TV Live HD nirgends zu kaufen bekommt? Ich wollte mir den jetzt zulegen um meinen alten WD TV Live abzulösen aber überall finde ich das Gerät nur als "nicht lieferbar"
 
meiner meinung nach ist das teil hin.
Wenn die LEDs am Netzwerkport leuchten ist es doch eher ein Problem der Netzwerkeinrichtung oder der Firmware. Die Beschwerden im offiziellen Forum gingen erst nach der 1.05.04 so richtig los. Mit statischen IPs und geflushten Router-Tables sollte es gehen. Das hat bei mir geholfen.

Hast recht...seltsam. Ersetzen die ihn etwa durch dieses neulich vorgestellte teil ?
Nein, der Play zielt auf den kleineren Roku und sonst kommt erst mal nichts. In den USA gibt's den Live SMP wieder zu kaufen, sollte hier bald auch so sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh