Western Digital TV HD Media Player (Part 2)

---

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiß jemand wie's beim WD TV Live Hub mit den Übertragungsraten von HD Material aussieht, wenn man per USB Wlan nachrüstet? (Draft N USB Wlan Stick, Router ist auch Draft N kompatibel). Hab des öfteren gelesen, daß man 1080p streamen per WLan vergessen kann.

Kabel wär nicht SO das problem, würds nur gern noch vor Weihnachten wissen, ob's sich lohnt noch'n Wlan Stick zu Weihnachten zu kaufen.

1. kann man das nicht verallgemeinern, kommt immer auf das Material an (Bitrate, Verbindungsqualität etc.)
2. wenn Kabel nicht SO das Problem ist, dann nimm Kabel, spart unliebsame Überraschungen

Habe den WD TV Live mit Kabelanbindung zur FritzBox, wenn ich mal im Schlafzimmer ein Film schauen möchte, habe ich dafür auch einen WLAN Stick, zumindest meine Testvideos haben damit nicht geruckelt (*.mkv mit ca. 10 und über 20 GB Größe). Sick ist ein DLink 140. Also wenn Du auf WLAN verzichten kannst (kann ich im Schlafzimmer leider nicht), würde ich immer Kabel vorziehen.

Schöne Feiertage

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe zu Weihnachten den neuen WD TV Live Media Player bekommen, aber entweder habe ich andere Vorstellungen davon was er machen soll oder er macht die Sachen nicht richtig.

Ich berichte einfach mal:

- Ist mit Medienbibliothek gemeint das Cover, Filmbeschreibungen usw runtergeladen werden? Wenn ja, dann macht mein Player das nicht. Selbst nach Stunden blinkt das HDD-Licht vorne nur und es passiert nichts. Wenn ich die Medienbibliothek ausschalte, sehe ich die Ordner der Filme. Wenn nein, wie bekomme ich Cover usw, so wie bei xmbc oder Plex, oder ist das garnicht möglich?

- Streamen über W-Lan geht nicht, der Film startet einfach nicht. Selbe Arbeitsgruppe, alles richtig freigegeben.

- Manche mkv`s ruckeln, das soll aber an der AF liegen wenn ich richtig gelesen habe?

Ich habe die neueste Firmware drauf. Gibt es oder wird es irgendwann eine Custom-Firmware geben?

Sie lief aber einwandfrei, monatelang :d

War GPT-Partitioniert + NTFS-Partition ;)

Hat sich aber erledigt, da die HDD defekt ist ... fehlerh. Sektoren :(

Da habe ich eine Mediaplayer zu Weihnachten bekommen, dachte ich mir naja kannste nehmen fürs Schlafzimmer. Ich sitze jetzt 4 Stunden am WD TV dran und bekomm es nicht gebacken das ich meinen Ordner im Netzwerk sehe....

Ich nehme an, du nimmst die Stock Firmware. Da muss man immer (bei mir zumindest der Fall) ein wenig warten, bis man aufs Netzwerk zugreift. Dann klappt das auch reibungslos. Ich zähle immer "21, 22, 23" und dann funktioniert eigentlich immer.
Ist wirklich bissl doof, aber bei der offiziellen FW leider so.

Also wenn die Ressourcen auf Abruf sind (Rechner oder NAS hochgefahren), dann sind die sofort nach Start des WDTV Live verfügbar ohne Wartezeit. Ich musste bisher noch nie warten...habe auch nur die letzte offizielle Firmware drauf.

Die Netzwerkfreigabe nutze ich auch nur, wenn ich auf andere Ordner zugreifen möchte, die nicht per DLNA erreichbar / freigegeben sind. Ansonsten nutze ich nur die DLNA-Funktion und das funktioniert reibungslos.

Arbeitsgruppe passt, Freigaben auch, sehe den NAS, die PCs im Haus, und das wars. Ich habe keine Zeit und auch keine Nerven mich weiter mit diesem Gerät rumzuschlagen. Werde es heute zurück bringen. Komisch ist nur, nehme ich den Xtremer im Wohnzimmer, funktioniert alles.

gibt es große unterschiede zu der alten wd tv live box und der neuen version mit integrierten wlan? ich suche wie verrückt nach fotos vom interface aber finde nichts großartig.

lohnt sich die anschaffung? ich hab jetzt eine ganze weile die live box und dank brad auch zufrieden damit. die frage ist nur wie die cover auswahl bei der neuen version aussieht.

Ich habe den alten WDTV Live und meinen Eltern den neuen zu Weihnachten Geschenkt. Der neue ist schon ein großer Sprung nach vorne, speziell was die Benutzeroberfläche angeht!

Ich habe für die neugierigen unter Euch ebend ein Paar Fotos mit dem Handy von einigen Menüs geschossen. Ich hoffe, die Bilder sind in Ordnung um einen Eindruck zu bekommen :-)

20111230_19511388ov0.jpg

20111230_195201l9rlb.jpg

20111230_195220otpn7.jpg

20111230_195236vyo14.jpg

20111230_195252yzq8o.jpg

20111230_195310uop82.jpg

20111230_195352paqwy.jpg

20111230_195402tnpyx.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Ich habe noch den alten WD Live und stoße so langsam an die Grenzen meiner 1,5TB Platte, die per USB dranhängt. Eine zweite USB Platte würde ich nur ungern dranhängen, da der Anschluss so dämlich an der Seite hängt und eine sinnvolle Kabelverlegung beinahe unmöglich macht.
Für micht gibts eigentlich nur 2 Möglichkeiten:

1. Umbau auf 3TB HDD (die 500GB auf 2TB is mir zu wenig). Leider sind die Platten nach der Flut in Thailand unverhältnismäßig teuer und ich bin mir nicht sicher, ob der WD Live 3TB Partitionen kann

2. NAS. Hier habe ich das Problem, dass ich in diesem Stockwerk nur WLAN habe und mit Streaming über WLAN einfach zu unsicher ist. Möchte den Stress mit meiner Frau vermeiden, wenn dann doch mal ein Flim ruckelt ;)
Kann ich einfach den WD über einen kleinen Switch mit dem NAS verbinden? Außer diesen beiden Geräten wäre dann nichts im Netzwerk. Zum befüllen des NAS würde ich schnell ein LAN Kabel vom Rechner ziehen. Spricht irgendetwas gegen diese Lösung?

kannst du evtl, noch ein foto von den cover machen? das wäre lieb! ich würde gerne die 3 ansichten sehen bevor ich es mir kaufe :-)

aber da ist eigentlich das selbe ui wie beim hub oder?

@el: Nö - NAS ist grundsätzlich eh immer die schikste Lösung. Hab ich auch seit einer Weile und will es nie wieder anders haben.

@el: Nö - NAS ist grundsätzlich eh immer die schikste Lösung. Hab ich auch seit einer Weile und will es nie wieder anders haben.

Das es die schickste Lösung ist steht nicht zu Diskussion, das ist klar.
Die Frage ist die Umsetzung und die Sinnhaftigkeit.

Kurz unsere Netzwerksituation:

Router steht im Erdgeschoss bei meinen Schwiegereltern, wir haben im ersten Stock nur WLAN. Theoretisch könnte ich das NAS an den Router hängen aber streamen übers g-wlan halte ich eher für suboptimal.
Darum würde ich für WD und NAS ein kleines LAN aufbauen mit eigenem Switch. Leider kann ich dann die anderen Funktionen wie "Datengrab", Itunes Server etc. nicht nutzen.
Eine Möglichkeit mit einem LAN Kabel zum Router zu kommen gibts leider nicht.

Es gibt doch von WD auch diese Netzwerklösung über den Stromkreislauf. Wenn die Übertragungsrate höher als beim WLan ist dann wäre das doch eine feine Sache. :)

PowerLAN hatte ich mir auch schon überlegt, jedoch haben wir hier in der Wohnung einen eignen Sicherungskasten. Demnach sollte Powerlan von unten nach oben wohl eher nicht funktionieren.

Hmm kann sein ^^
Ich habe exakt diesen hier bestellt:
Western Digital TV Live - HD Streaming Media Player: Amazon.de: Computer & Zubehör

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:10 ----------

@chippo12 Meinst Du mich? Welches Cover, was genau möchtest Du sehen?

erstmal frohes neues :-)

na bei der wd tv live box gibt es doch drei verschiedene anzeige formate. einal den listenmodus, bildermodus und noch eins wobei ich nicht genau die begriffe kenne. ich meine die art und weise wie die cover der filme angezeigt werden.

ich hab das zb dank der customware das ich 12 dvd cover sehe und mir so meine filme aussuchen kann. gibt es dir möglichkeit bei der neuen auch? davon hätte ich gerne ein bildchen wie das aussieht.

gibt es die möglichkeit das jemand ein paar bilder vom der "movie jukebox" bzw. dem auswahl menü der filme hier zu posten? natürlich von der neuen :-)

ich glaub ich hol mir das teil einfach. ich schau das ich bei cyberport einen rückläufer günstiger ersteigern kann. danke erstmal :-)

Kann die neue WD auch schon Moviesheets? Ich weiß das die Live das auch mit der brad firmware kann, aber wenn ich mir die Anleitung durchlese hab ich schon kein bock mehr :) .

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh