Da es ein RAM Cache ist, ...
100 % korrekt! Genau das war auch der Grund, warum ich nach vier Jahren W10 wieder zu Win7 zurückgekehrt bin.
Mein Notebook wird unter Win 7 vom Superspeed-LLC- Cacher angetrieben.
Denn nur dort funktioniert Superspeed LLC noch. Hat es zwar 2015 auch noch auf W10, aber leider hat MS es dort
bei einem WU abgeschaltet. Meine 10er-Lizenz ist seit dem für die Katz.
Diese übertriebene und unzuverlässige Diskmark-Pinselei bei anderen Tools wie Starwind, Primo, und und, und
hat mich genervt. Riesige Zahlen, nix dahinter. Bei SuperspeedLLC ist das anders. Die zeigen nicht so viel an, ziehen aber ungemein fix durch.
Ich entnehme Ihrem Beitrag, dass Sie bisher nie mit SS LLC gearbeitet haben? Das ist künftig auch schwierig, da es
SS LLC seit 2015 nicht mehr gibt. Der offenbar kleine Kreis der Auserkorenen, die eine solche Lizenz ergattert haben,
würden sich auch nie davon trennen. Ich habe auch einen TR 1950x, (970 Pro) dessen Kauf ich zutiefst bereue.
Dass da aber auch Win 7 doch darauf läuft habe ich vor zwei Monaten festgestellt. Und damit auch wieder Superspeed.
Dagegen ist Win 10 auf einem 5950x samt 980 Pro eine rückwärts galoppierende Schnecke.
Den beiliegenden Diskmark habe ich auf dem TR gemacht. Superspeed läuft da grad da nicht.
Die "Meßergebnisse" sehen einigermaßen manierlich aus. Die operative Speed ist allerdings so lala.
So wie Sie es ja sagen.
Haptik und Latenz sind auf dem Notebook mit 2,4 Ghz per DDR3-1600 allerdings um den Faktor 50 bis 300 (!)
kurzlatenter. Alles baut wesentlich schneller auf und läuft ebenso schneller -soweit die AppRoutine das in sich selbst mitmacht- ab. Wirklich Unfassbar!