Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
..., habe auch ich mich dem Lebenswasser verschrieben, wobei ich die rauchigen, phenolischen Islay Malts bevorzuge wie z.B. Laphroaig, Ardbeg und den ganz jungen Caol Ila (5y)...
DITO, einen Ardbeg TEN aus einem mundgeblasenen Nosing-Glas ist der absolute Oberhammer.
DITO, einen Ardbeg TEN aus einem mundgeblasenen Nosing-Glas ist der absolute Oberhammer.
Wobei ich im Moment auch stetig zwischen folgenden vier Sorten switche:
Glenfiddich 21 y.o. Gran Reserva
Glenfiddich 18 y.o. Ancient Reserve
Glenfiddich 15 y.o. Solera Reserve
Glenfiddich 12 y.o. Caoran Reserve
@ GlenGrant: klar haste Recht, so viele Sorten hab ich insgesamt noch nich durch aber ich zähl ma durch: Jim Beam, Jack daniels, Teachers highland Cream, Ballantines, und einen relativ teuren Scotch von dem mir einfach nich der Name einfallen will vielleicht weiss es jemand, Blaues Etikett, gehobenes Mittelklassesegment.
Im übrigen möchte ich hier mal ne kleine meinungsumfrage starten: Wie steht zu der wahl eis oder nicht? ich persönliche bevorzuge kein Eis denn wie bereits erwähnt, schmilzt das eis und das wasser im Whiskey verfälscht meiner meinung den geschmack ein wenig auf jeden Fall kann man ihn nicht in seiner vollen Pracht geniessen.
hhmmm kenn ich gar nich....
mein vater und ich trinken auch gerne mal nen whiskey
Habe grade durch de Thread Lust bekommen, mal auf The Whisky Store nachzuschauen, und habe grad im Moment zwei Flaschen im Warenkorb.
kann ich da nich geld vom shop verlangen zwecks werbung und so?
Ai
Ich persönlich bin absoluter Islay - Fan => je torfiger umso besser. Hier ein paar meiner Schmankerl:
=> Bruichladdich Infinity
=> Talisker 18 Jahre
=> Ardbeg Very Young
Zum Thema Wasser/Eis@Whisky!
Eis
...niemals!
Wasser
...je nach Fassstärke und Alkoholgehalt ein absolutes Muss, da er nur
so sein volles Aroma entfallten kann!
H
Das ist der Slyrs. Kommt vom Tegernsee. Ist für einen Bourbon extrem mild. Leider ist es schwierig hier Flaschen zu bekommen. Gehört aber meiner Meinung in jede SammlungSandman2k7 da fällt mir gerad was ein: Hab gehört es gibt sogar schon bayrischen Whiskey! hat den schinma jemand den gaumen runtersegeln lassen?
..was ihn nicht schlecht macht! Den trinke ich auch ganz gerne!Wobei der Talisker von der Isle Of Skye kommt
So, ist es! Ganz erstaunlich, wie sich sich der Geschmack verändert mit nur ein paar Tropfen Wasser - am besten sind meiner Meinung nach die französischen Wässerchen, wenn man nicht stilecht welches aus Schottland zur Hand hat.Ganz deiner Meinung, ein wenig stilles Wasser ist besonders bei Abfüllungen in Fassstärke empfehlenswert
...
Mit Johnny Walker, Chivas, Jack Daniels oder Jim Beam kann ich gar nix anfangen, überhaupt nicht mein Fall.
Wer sowas trinkt, trinkt auch Gin...
Wer sowas trinkt, trinkt auch Gin...
wo kann ich in hamburg guten whisky kaufen?
Kann mir einer von euch was zu Dimple sagen?
Eigentlich 12 Jahre alt aber da ich keinen Scotch trinke mittlerweile schon ähm, 25 Jahre alt.