[Projekt] White murderMod (hardware steht zum verkauf !!!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

whuzabi

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
16.08.2008
Beiträge
6.009
Ort
Austria
banneruq55.jpg


Das Projekt ist fertig und abgeschlossen. Ich hoffe ihr hattet genausoviel spass am Lesen und Bilder anschauen wie ich beim Basteln. hoer nochmal für euch das "Best of" Luftkühlung und Wasserkühlung.

Ich bedanke mich bei allen die mich tatkräftig unterstützt und moriviert haben. Teilespender und Inspirationsbringer

mein dank geht somit an:

Charles - murderMod
Nils - Deutscher support vom mM und seinem mpdc-x shop
Xing Hui Ruan - Tatkräftige unterstützung hilfe und nerven
Fishbone - Plexiarbeiten ( whuzabi-plate und EK Deckel )
Ballad - negative kritik hass und liebe und natürlich das super steigrohr
André (Anfi-Tec) - Wasserkühler und Laing Deckel
und natürlich alle die ich vergessen habe..................................


Best of Luftkuehlung

dsc01330uktu.jpg


dsc01335roxe.jpg


dsc01305tkzn.jpg


dsc01273fcwm.jpg


dsc01207waaz.jpg


dsc01193obiw.jpg


dsc01182nxbn.jpg


dsc01165y4n5.jpg


dsc01176tbzm.jpg


dsc01171d09y.jpg


dsc01135_15485.jpg


dsc01132_1r67b.jpg


dsc01055_1qdbv.jpg


dsc01118_169fl.jpg


dsc01097_1ibx9.jpg


dsc01075_1wzq1.jpg


dsc01060_1rmpl.jpg


dsc01052anax.jpg


dsc01108_15bew.jpg


dsc01085_1jymq.jpg


dsc01026_1ndyx.jpg


dsc01117_11hzv.jpg


Best of Wasserkühlung

dsc023191dir.jpg


dsc02320heu0.jpg


dsc02321xdxp.jpg


dsc02322zivc.jpg


dsc02323bg61.jpg


dsc023242dye.jpg


dsc02325ld43.jpg


dsc02326pgun.jpg


dsc023278gom.jpg


dsc023306gbm.jpg


dsc02331sdyj.jpg

ich verbleibe mit lieben gruessen und wünsche viel spass beim lesen was so passiert ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sehr schön das du wieder da bist mit deinem projekt. Also wünsche dir gutes Gelingen bei deinen weiteren vorhaben. Bisher haste ja alles gut gemeistert.
 
ich finds auch gut das du weiter machst
 
Freut mich sehr dass ich das weiterverfolgen darf :d.

viel spaß!
 


sry fuer die quali aber draussen is dunkel und ich darf nur im keller basteln (worte einer frau :d)

werd erst am wochenende anstaendige bilder machen koennen. leider hat wandel bei einem teil shice gebaut. jetzt muss ich mit ihnen ersteinmal klaeren wie wir da nun tun. wenns jetzt wo waer wo es keiner sieht ok aber es ist die abdeckung der faceplate fuers laufwerk. welche eingeklemmt wurde und nun oben und unten 2 runde aussparungen in der beschichtung sind. schaut extrem shi*e aus. hoffe die pulvern das neu ohne aufpreis
 
Zuletzt bearbeitet:
WoW sieht das geil aus :d

/edit obwohl mir beim zweiten Bild an dem Loch kleine unregelmäßigkeiten vorkommen, oder seh ich schlecht?
 
die sind glaub ich vom bearbeiten meinerseits ;) musste es ein bischen aufmachen damit der vandalismus passt.
 
Krass fett geil^^

Was denkste wannde das erste mal den pc zusamm hast so?
 
Ich glaube er meint eher die beschichtung ;)
Kanns sein dass Wandel etwas nachgelassen hat? :hmm:
Oder seit wann haben die eine leichte Orangenhaut? oO
 
es ist das erstemal das ich bei denen was hab pulvern lassen. und ich denke auc das letztemal es sei denn sie zeigen sich einsichtlich.
 
Ich weiß ja nich whuzabi ob ich mir das einbilde aber kann das wirklich sein dass da ne ziemlich fette Orangenhaut ist? oO
Beim besten Willen aber da würd ich entweder verlangen dass sie es neu machen oder einen extremen Preisnachlass geben
Kanns ja irgendwo nich sein....

edit: Wenn wir uns vertragen isses doch viel schöner hier im Forum ;)
 
Whuzabi. Auf jeden Fall beschweren. Ich will nicht sehen wie das mit extremen Licht aussieht. Das geht mal gar nicht. :)

@Graka: Dann schau dir mal die anderen Bilder an. ;)
 
Kann man das überhaupt noch beheben ohne dass da jetzt ne' 5mm dicke Schicht oder so drauf ist, muss man ja drüber plulvern oder?
 
erstmal pulver entfernen und dann nochmal neu pulvern lassen. schweine arbeit und locker nochmal 2-3 wochen bis es wieder da is :(

 
oh mann, das ist ja echt scheisse...
beschwer dich auf jeden fall, das sieht ja doof aus -.-"
 
Das iset echt übel, zurück damit, das zeichnet Wandel auch nicht gerade im positiven Sinne aus...es gibt sicher bessere Pulverbetriebe...
 
freut mich dass du weitermachst :-)
währ echt schade gewordn , mach dir keinen kopf wegn n paar idioten ...

mfg, max
 
Jungs :)

1. Super, dass es weiter geht. Danke an alle, die ihn mitüberredet haben.

2. Ich finde es klasse, wie es jetzt in Weiß aussieht.

Muss mal kurz für Wandel und jeden anderen Eurer Pulverbeschichter einspringen und ein wenig aus meinem relativ guten Erfahrungsschatz berichten (8-9 Rechner gepulvert bei unterschiedlichen Betrieben und viele Stunden mit Gesprächen bei den Betrieben).

Jede weiße oder sonstwie helle Pulverbeschichtung mit glatter Oberflächenstruktur weist die sogenannte "Orangenhaut" auf. Am wenigsten werdet ihr bei matt oder stumpfmatt sehen, aber aus bestimmten Lichtwinkeln ist die immer vorhanden. Wenn ihr auf seidenmatt oder glänzend geht, dann wird dieser Effekt immer stärker. Kleine Zwischenzusammenfassung: Orangenhaut ist immer da beim Pulvermerkmal "glatt". Mach Dir keine Sorgen: Weiß und sonstige sehr helle glatte Farben werden dies immer haben beim Pulvern. Nur eine Lackierung wird Dir "Auto-Glätte" geben können. Dass sich , besonders neben Cuts in der Geometrie, kleinere "Pulverwellen" bilden ist technisch bedingt. Während Beschichtung unter elektrischer Spannung, damit die Pulverpartikel an die Geometrie gehen und der Erhitzung im Ofen entstehen physikalische Effekte, die das Pulver in Richtung der Kanten "ziehen". Auch das hat selten mit der Qualität des Betriebs zu tun.

Da viele Leute nur über "ihre superperfekte Pulverung, frei von jeglicher Orangenhaut und lückenlos in jeder Ecke ... nie zu dick und nie zu dünn" berichten und nur die günstigsten Fotos zeigen, deshalb glauben hier viele, dass die eigene auch so sein muss. Also zeigt man Bilder auf denen das Licht so fällt damit man es nicht sieht - ja die eigene Pulverbeschichtung ist grundsätzlich die Beste. Deshalb entwickelt sich ein Kreislauf in den Foren, der von wahren Wundern berichtet und jeder glaubt dort mitmachen zu müssen. Mit Blitzlichtfotos und schlecht platzierten Lichtern holt man sogar aus jeder "matt schwarzen glatten Pulverbeschichtung ... ohne jegliche Orangenhaut" noch Orangenhaut raus. Es ist einfach rein physikalisch bedingt.

Macht Euch nicht irre, nur weil manche behaupten, dass ihre eigene Beschichtung so super perfekt ist, dass sie nicht von dieser Welt ist. Jeder Pulverbeschichter kocht nur mit Wasser - so auch Wandel.

Teile, die keine Aufhängungsmöglichkeit (kleines Loch) haben, die werden halt festgeklammert und dadurch kann nicht alles beschichtet werden. Hätte ich da vorher dran gedacht, hätte ich es Dir noch gesagt, bevor Du die Sachen abgibst.

Ich selbst bin teilweise 3x mit einem Case zu Beschichtern gegangen (ja - die tollsten der Welt^^), bis ich ein erwartungsgemäßes Ergebnis hatte. Damit meine ich dann eine Qualität, die man lückenlos und bestmöglich nennen kann, weil es nicht nur für Internetfotos, sondern für Endkunden eines exklusiven Cases gedacht ist. Da gibt es dann nichts zu verstecken / beschönigen. Und selbst da kann man locker Orangenhaut sichtbar machen, wenn man es gerne möchte.

Glaubt nicht an die 100% orangenhautfreie Pulverbeschichtung mit glatter Struktur. Um die Effekte bei glatt-Effekt zu minimieren, nehmt mattschwarz, ein Pulver für dekorative Anwendungen und sagt explizit, dass ihr so wenig wie möglich von diesem Effekt haben wollt. Mehr könnt ihr nicht tun. Weiß glatt hat diesen Effekt immer und es ist kein Makel oder Fehler - es ist eine pulverbeschichtete Oberfläche. Deshalb ist es auch so günstig im Vergleich zu einer richtig hochwertigen Lackierung.

Also Whuz: Dein Pulverbeschichter hat nichts falsch gemacht. Nur sind Eure Erwartungen unrealistisch und ziemlich viel "Fehlinformation bzgl. perfekter Beschichtung" im Umlauf ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh