WICHTIG für 8800 GT Nutzer

Naennon

AMD-Fanboy
Thread Starter
Mitglied seit
14.04.2007
Beiträge
27.648
Ort
Euskirchen, NRW
Zum Thema Kühlung:

Der Standard NVidia 1Slot Lüfter dreht bei 25% und die Graka erreicht Temperaturen um 85° Last und 60° Idle....

Es gibt mehrere neue Kühllösungen.. Accelero S1, Gainward GLH Eigenbau,
Termaltake HR 03? und aber auch und jetzt kommts:


Der Arctic Cooling NV Silencer 5 Rev 3

http://www.arctic-cooling.com/vga2.php?idx=40

Er passt hervorragend, alle RAMs werden gekühlt und die Spawas sind nichtmal handwarm!

tempsnvs.jpg


das ganze in der overclocked Version:

club3d.jpg


Der Lüfter dreht zwar auf 100% und ist nicht mehr regelbar, aber genau das ist seine Stärke. Maximale Wärmeabfuhr und er ist UNHÖRBAR!

Ich kann ihn jedem GT Besitzer nur empfehlen, grad der Overclockergemeinde und er ist bei einem Preis von ~ 14 Euro noch preiswerter als Konkurrenzprodukte.

Hoffe geholfen zu haben und wäre über Feedback erfreut :)


Edit: Bilder des Einbaus/Graka

tower1.jpg


nvsilenc.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das hört sich wirklich Interessant an, aber kann man den Arctic Cooling NV Silencer 5 Rev 3 wirklich auf die 8800GT raufmachen?
Gibt es vlt. irgendwelche Pics/tests damit?
 
Hotlink bitte raus machen! :)

Aber ist eine echt interessant Sache, danke für deinen Tipp!

Gruß
:wink:
 
ich habe mit dem S1 35°C in windows, aber das ist ein bisschen seltsam :hmm:

edit:
mist ich habe meine 7800GT mit genau dem kühler vor ein paar tagen verkauft :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst du mal bilder von deiner karte machen? und nimm bitte die 4.20.1193 version von everest die liest die temps der 8800gt richtig aus.
 
was is Hotlink? der zur AC Webseite? oder die Images? wieso "müssen" die raus? :) Bilder mach ich euch gern
 
Die Bilder von der Ac Seite, die du direkt per img-Tag eingebaut hast ;)
 
so bilder nachgereicht
 
Der Lüfter dreht zwar auf 100% und ist nicht mehr regelbar, aber genau das ist seine Stärke. Maximale Wärmeabfuhr und er ist UNHÖRBAR!

Entweder bist du schwerhörig (;)) oder er dreht eben nicht mit 100%. Ich habe genau diesen lüfter noch auf meiner alten 7800GT und bei 100% dröhnt das ding wie ein staubsauger.

Nun gut, ich bin recht empfindlich was lüfterlärm angeht (selbst die 43% default drehzahl im 3D betrieb waren mir viel zu laut weil ich sie über alle anderen lüfter in meinem rechner raushörte), aber das kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen. :hmm:

Trotzdem ein gelungener beitrag!
 
er dreht auf 100% und ist definitiv nicht hörbar ;) ich höre nur meinen Be Quiet Straight Power Lüfter, der AC Freezer dreht bei 900 und der Termaltake Northbridge bei 700
 
Aber die Spawas sollten doch gekühlt werden oder? Also ich würde die nicht ohne Kühler laufen lassen!
 
Entweder bist du schwerhörig (;)) oder er dreht eben nicht mit 100%. Ich habe genau diesen lüfter noch auf meiner alten 7800GT und bei 100% dröhnt das ding wie ein staubsauger.

Nun gut, ich bin recht empfindlich was lüfterlärm angeht (selbst die 43% default drehzahl im 3D betrieb waren mir viel zu laut weil ich sie über alle anderen lüfter in meinem rechner raushörte), aber das kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen. :hmm:

Trotzdem ein gelungener beitrag!

Wenn mann so emfpindlich gegen lüfter sollte man vielleicht an wasserkühlung denken da hörst nämlich garnix mehr auser die pumpe vielleicht!

Aber mir wäre das egal wenn mann leistung will dann muss auch ordenlich gekühlt werden ansonsten hat das ja kein sinn! Und mei wenns laut ist dann drehe ich beim zocken die boxen lauter oder bzw hört man sie sowieso nicht!
und nochwas zu dem Kühler von arctic ich hab den für den x800 draufgehabt und hab den immer auf volle pulle laufen lassen und mann hört wirklich nichts ;)
 
die sind unter Last grad ma Handwarm, das Spawamärchen wird irgendwie immer lustiger ^^ zu Athlon XP Zeiten und P4 waren sämtliche Spawas glühend heiß und nicht einer ist jemals durchgebrannt, wieso sollten sie auch, wenn man sie mit Standardspannung betreibt
 
Zuletzt bearbeitet:
STANDARD! manno :shot:

danke für den tip. bin gerade schon enttäuscht worden, das der accelero nicht passte, aber naja, jetzt habe ich ne alternative :)


edit: mirfällt gerade mal auf, das du den kühler nur mit 4 schrauben festgemacht hast? sehe ich das richtig?

danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warte noch ein bischen, denn der neue AC NV Silencer für die 8800GT wird bald kommen...

Ich habe schon einige Bilder gesehen, dort sind dann auch extra Kühler für die Spannungswandler und die Speicherchips mit dabei...

Derzeit denke ich aber, das der AC S1 + 2*120cm + Zusatzkühler für die Spannungswandler einfach die bessere und leisere Alternative ist.
 
Warte noch ein bischen, denn der neue AC NV Silencer für die 8800GT wird bald kommen...

Ich habe schon einige Bilder gesehen, dort sind dann auch extra Kühler für die Spannungswandler und die Speicherchips mit dabei...

Derzeit denke ich aber, das der AC S1 + 2*120cm + Zusatzkühler für die Spannungswandler einfach die bessere und leisere Alternative ist.

hast du da auch ne quelle zu, wann der erscheinen soll?
 
ich hatte einen silencer auf ner 6200 und der hat nen höllen lärm gemacht, hatte den in nem cube der als silent-pc aufgebaut wurde und der silencer war nicht zu ertragen.
atm ist der S1 +120er das beste was es für die gt gibt und vorallem ist er sehr günstig, habe ihn auf meiner gt drauf und bin jetzt unter last kühler als vorher unter idle :fresse:
 
es ist auch nur so, das ich hier zwei accelero´s liegen habe, die ich eigentlich verbauen wollte, diesen aber nur über 4 schrauben fixieren kann (die 4 rund um die gpu). meint ihr das würde auch reichen? ich hatte nämlich mal ne X1800XT auf der ich auch nen accelero verbaut und mit dem war ich äußerst zufrieden
 
ja ist mit 4 Schrauben festgemacht und wenn Fotos und Tests und belegbare Tempmessungen und Aussagen nicht reichen, dann weiss ich nicht mehr ;)
Hinzugefügter Post:
er ist defitiv leise, er kühlt definitiv herovrragend, ist unschlagbar im P/L Verhältnis und besser als der Standardkühler/Lüfter
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ist mit 4 Schrauben festgemacht und wenn Fotos und Tests und belegbare Tempmessungen und Aussagen nicht reichen, dann weiss ich nicht mehr ;)
Hinzugefügter Post:
er ist defitiv leise, er kühlt definitiv herovrragend, ist unschlagbar im P/L Verhältnis und besser als der Standardkühler/Lüfter

ich zweifel ja gar nicht an deinen tests und temps ;)

mich interessierte gerade nur, ob das dingen nur mit 4 schrauben festgemacht wurde, weil dann kann ich auch meinen accelero verbauen
 
aber die spannungswandler werden nicht mitgekühlt, die sind ja hinter dem lüfter und um den lüfter ist plastik. aber der Kühler ist sehr gut und wirklich unhörbar.
 
so bilder nachgereicht

Wo sind den die Bilder ???

Meinste die beiden Bilder aus dem ersten Post ???

Weil hier irgendjemand geschrieben das der Kühler mit 4 schrauben festgemacht ist so ein Bild sehe ich abe rnicht.

Müssen die Spannungswandler nun aktiv gekühlt werden wenn man ne Karte hat mit 700 / 1000 MHz wenn der Silencer 5 montiert ist ????
 
Zuletzt bearbeitet:
ja er ist mit 4 Schrauben befestigt, die Kupferplatte deckt den GPU und alle 8 RAM-Bausteine komplett ab, meine Spannungswandler sind nicht aktiv gekühlt

beim testen mit FEAR und Crysis werden sie maximal handwarm und der Luftstrom in jedem normalen Gehäuse reicht völlig aus :)

und er sitzt mit diesen 4 Schrauben sehr fest
Hinzugefügter Post:
Edit, für die Geräuschzweifler hier, im Anfangspost steht:

NV Silencer 5 REV 3
 
Zuletzt bearbeitet:
sau geiles ding bestell ich sofort, big THANKS ! xD

oder gibt es noch andere alternativen die wirklich SILENT sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh