WICHTIG für 8800 GT Nutzer

schon alleine weil die luft aus dem gehäuse abgeführt wird und nur 7,90€ kostet würde ich nicht mals mehr eine sekunde an den AC S1 denken

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist subjektiv, die S1 Jünger sagen nein, ich mag eher Komplettlösungen und habe eine Abneigung gegen geklebte Heatsinks auf den Rams, beim Silencer ist es eine riesige Kupferplatte die fest auf den RAMs sitzt, ich finde besser und wegen 1-2° mehr oder weniger mach ich mir nicht in die Hosen...

mein Quad rennt auch auf 3600 MHz @ Air und ist kalt..

Hab mir den Zalman FC-V7 drauf gemacht.
Läuft auf 1600-1800 U/min, ist kaum zu hören und die GPU bleibt recht kühl (58°C nach 15min. Artefact testen).

Ich kann mich nicht entscheiden welchen ich nehmen soll :d. Ich tendiere zum Zalman 900ter, wenn ich takte will ich das die Spawas kalt bleiben!

Ich hab Zalman VF1000 auf beiden Karten in meinem SLI , und bin mehr als zufrieden mit Lautstärke und Kühlung.

Sind zwar nicht gerade billig, aber dafür top!!:banana:

Die Garantie ist beim Umbau jedoch sofort erloschen, richtig?

Da kannste auch den 900ter nehmen

Fassen wir also noch mal zusammen, auf die neue GT passen:

- der Zalman VF1000
- der Zalman VF900
- der AC S1
- der AC AS5 Rev.3

Wie sieht es dann aus mit dem Anschluss vom AS5 Rev. 3? Wie ich sehe hat der Threadersteller was umbauen müssen oder? Der standardstecker ist ein 3Pin Molex oder was?

http://www.arctic-cooling.com/downloads/compatibility/height_restr_nv5_r2.pdf

Hier kann man schön sehen wieviel platz noch zum PCB ist. Die SPAWAS können also noch locker mit passiven Kühlern ausgestattet werden.

Z.B. diese hier! Die sind nur 8mm hoch, also noch 5mm Luft nach oben.

Zuletzt bearbeitet:
der Anschluss muss nicht umgebaut werden, ist ein 3 Pin Molex und ein 2 Pin am Lüfter

Ja das mein ich doch. 2Pin am Lüfter........ Passt der denn trotzdem ganz normal auf den 3Pin Molex?

Zuletzt bearbeitet:
Geil, genau so einen hab ich hier noch rumliegen seit über einem Jahr. Habe ich bei uns in der Firma im Müll gefunden. Wollte das Ding schon so langsam mal wegwerfen weil's mir zu stressig wäre das Ding bei eBay für 10€ zu verkaufen ;-)

mistkerl: es sind 2 Stromanschlüsse am Lüfter, 3 Pin und 2 Pin, der 2 Pin passt halt ohne Umbau :)
Hinzugefügter Post:
ich mein ich hab doch Fotos drin? ist es so schwer zu glauben das er

A) passt
B) leise ist
C) kein Umbau nötig ist
D) die 4 Schrauben zur Befestigung reichen und
E) er sehr gut kühlt? (46° Last) :)

Zuletzt bearbeitet:
man kann den Standard ja bei Retour/Weiterverkauf wieder montieren

Wenn mann so emfpindlich gegen lüfter sollte man vielleicht an wasserkühlung denken da hörst nämlich garnix mehr auser die pumpe vielleicht!

Aber mir wäre das egal wenn mann leistung will dann muss auch ordenlich gekühlt werden ansonsten hat das ja kein sinn! Und mei wenns laut ist dann drehe ich beim zocken die boxen lauter oder bzw hört man sie sowieso nicht!
und nochwas zu dem Kühler von arctic ich hab den für den x800 draufgehabt und hab den immer auf volle pulle laufen lassen und mann hört wirklich nichts ;)

Darum gehts doch nicht. Geht darum das ihr halt beide was an den ohren habt, denn das ding ist laut wenns aufdreht. ;)

Darum gehts doch nicht. Geht darum das ihr halt beide was an den ohren habt, denn das ding ist laut wenns aufdreht. ;)

kauf dir mal REV 3 und net einen alten... er ist definitiv NICHT hörbar!!! evtl hast du ne alte Revision oder einen schlechteren Lüfter

hi leutz.

mal ne frage:

auf der herstellerseite von evga wird die 8800gt superclocked mit 22 ampere angegeben. muss ich dann n anderes netzteil auch noch kaufen? hab z.Z. das 750W Thermaltake Toughpower. das liefert aber "nur" 18 ampere.

welche netzteile habt ihr?

reicht mein jetziges?

Das Thermaltake Toughpower hat 4 mal 18A auf den einzelnen 12V Schienen.
Insgesamt 60A.
Sowas sollte man eigentlich wissen wenn man sich so ein NT kauft;)

@Naennon

da meine acceleros nicht passen (kann den 4-Pin-Stromanschluss nicht nutzen) habe ich mir auch 2 silencer bestellt. wie schaut das aus, hast du vernünftige WLP á la Arctic Silver 5 genutzt, oder das Wärmeleitpad welches schon auf dem kühler ist?

das vorhandene Pad

@Resident

Warum???

Edit: Achso, die Anschlüsse passen nicht...., alles klar....;)

Zuletzt bearbeitet:
Habe ja nu auch ne GT (BFG OC1) noch Standart Kühlung, und ich bin wirklich entsetzt. Ich starte Crysis und nach ca.3-4 Minuten habe ich ne GPU Temp von 94°. Mit ALT+TAB bin ich gerade aufm Desktop und Crysis läuft im Hintergrund.
"d Profil gibts leider immernoch net.
Riva Tuner läuft im Hintergrund und ich sehe das der Lüfter gerademal mit 50% läuft, ab wann wirds der Karte denn zu warm wann dreht der Lüfter richtig auf?
Mein Gehäuse hitzt sich dermaßen auf, das kann doch net gut sein.
Leider schnalle ich auch net so ganz wie ich mit dem RivaTuner die Lüftersteuerung vornehmen kann. Ich kann lediglich zwische Auto und manuell umschalten.
Beim Ati Try Tool für ATI Karten konnte man genau festlegen ab welcher Temperatur der Lüfter mit wieviel % Leistung dreht. Z.b: 70° - 40% Leistung; 90° - 100%Lüfter Leistung usw.
Geht das gar net mit dem RivaTuner?
Gibts n anderes Proggi was das kann?
Ich muss dazu sagen das in meinem Gehäuse ne Menge Lüfter werkeln.
2x 80ér blasen luft rein (festplatten)
2x 120´er beim CPU Kühler Tower
1x80 ér übern MB festgebunden bläst auf Ram und MB und n bisschen auf Graka von oben.
1x80 ér an der Seitenwand ganz unten bläst auch rein unter der Graka um ihr zu helfen, das scheint aber gar net gut zu sein, jetzt habe ich den umgedreht so das er unter der Graka die Luft rauszieht.
Aber zum zocken bin ich gezwungen die SeitenWand offen zu lassen da sonst die Cpu auf über 60° kommt, trotz der 2 120´er Lüfter^^.
Also eigentlich ist man gezwungen sich um ne alternative Kühllösung zu kümmern weil das geht gar net. Wie soll das im Sommer laufen?
Nvidia weiß schon warum sie die GT im Winter rausgebracht ham^^.
Wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte wie ich die Lüftersteuerung individuell anpassen kann.
Auch ein 2D / 3D Profil wäre gut5, am besten noch mit5 gesenkter Spannung.
Dachte eigentlich eh das die bei der GT wieder dabei sind, also 2d/3d Profil, so wie bei ATI.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh