WICHTIG für 8800 GT Nutzer

@Joshua
Das geht mit Rivatuner auch, hier im Forum gibt es genug Anleitungen (meist mit Link auf ein anderes Forum), bin nur gerade zu träge für Dich zu suchen....;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich muss mal mein Senf hier abgeben :xmas:
Die ZotAc Amp hat einen sehr guten und leisen Lüfter.
Ich wollte schon vor dem kauf der Karte einen Kühler bestellen, jedoch ist das bei der Karte garnicht notwendig!

Ist das bei der Zotac Amp nicht der Originalkühler, nur dreht er etwas höher?
Wenn ja, könntest Du mal im Rivatuner auf die voreingestellten Umdrehungen schauen?
Vielen Dank....;)

Ich muss mal mein Senf hier abgeben :xmas:
Die ZotAc Amp hat einen sehr guten und leisen Lüfter.
Ich wollte schon vor dem kauf der Karte einen Kühler bestellen, jedoch ist das bei der Karte garnicht notwendig!

Du GlücksPilz, ich hatte natürlich auch die Zotak bestellt, aber net lieferbar. Tja und mit der BFG damit kann man nix anfangen da muss ein anderer Kühler drauf.
Aber ich frage mich ernsthaft ob Nvidia das gar net mal testet. Ich habe einen Rechner nur so von Lüftern überfüllt ist (ja ich weiß viel is net immer gut, aber ich denke mein Kühlkonzept ist nun nicht völlig daneben).
Aber was passiert wenn man diese Karte in ein kleines Gehäuse z.B. ein Aldi Pc einbaut, ohne zusätzlich GehäuseLüfter.
Dann fängt ein ganz normler User an zu zocken und - ok die karte wird net gleich in Flammen aufgehen weil der Lüfter weil bei 100° auf volle Leistung geht und somit versucht die Karte bei ca. 98° zu halten aber die heiße Luft heizt ja dann alle anderen Komponenten so dermaßen auf, das die wohl sehr schnell Schaden nehmen. Vorallem im Sommer, und auch für die graka dürfte es net allzu lustig sein dauerhaft zwischen 90 und 100° rumzudümpeln.

Hm das mit dem RivaTuner, habe mir das Proggi gerade sehr lange genau angeschaut, aber ich komme damit net klar.
Kann zwar Profile anlegen und ihnen Namen geben, aber editieren so das ich bestimmte Temperaturen zu LüfterGeschwindigkeiten zuordnen kann, das krieg ich net hin.

Das geht!
Z.Bsp. @Flying hat es so gemacht.
Ich habe die Karte nichtmehr, habe sie für meinen Bruder besorgt und mit einer manuellen Lüftersteuerung (0-12V) und Zalman Vf-900 versehen.

Ich weiß nur sicher, daß man mit Rivatuner jeder Temperatur eine gewisse Lüfterdrehzahl zuordnen kann....;)

Dann sind kühle Temp's bei echter Last nicht möglich, sorry!

Dann sind kühle Temp's bei echter Last nicht möglich, sorry!
Ich kann nur berichten das der Lüfter mich angenehm überrascht!
Ich spiele Crysis und komme nicht über 74°
Leider geht die Lüftersteuerung unter 64bit Vista nicht, so das dieser immer bei 700U/min steht.
Mir ist das manuelle umschalten zu blöde!
Rivatuner geht auch nicht unter Vista 64bit

(Ich habe hier einen Vf900 Kühler parat liegen) doch den brauche ich nicht.
Mit nem 2 Monitor überwache mit Hilfe von Everest schon seid dem kauf die Temperaturen und habe keinen Handlungsbedarf.

Zuletzt bearbeitet:
hast du da auch ne quelle zu, wann der erscheinen soll?

Sorry, würde dir gerne nen Link schicken, aber ich finde den Thread hier im Forum derzeit wegen der ausgeschalteten Forumssuche nicht... Auf jeden Fall waren dort auf dem Bild auch noch Speicherkühler für die Spannungswandler mit drauf. Ich hoffe mal das er bald richtig angekündigt wird...
Hinzugefügter Post:
OK, hab es wieder gefunden...

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=7457323&postcount=44

Zuletzt bearbeitet:
Rivatuner geht auch nicht unter Vista 64bit

doch geht es

Rivatuner installieren und dann aus dem Web

RivaTuner206Drv.rtu

besorgen, doppelklicken und mit Rivatuner.exe öffnen, dann installiert er den 64 Bit Treiber und Rivatuner funzt hervorragend.

doch geht es

Rivatuner installieren und dann aus dem Web

RivaTuner206Drv.rtu

besorgen, doppelklicken und mit Rivatuner.exe öffnen, dann installiert er den 64 Bit Treiber und Rivatuner funzt hervorragend.

Der rivatuner läuft bei mir auch unter vista 64bit, aber es gibt nirgends ne Einstellmöglichkeit für Temps uund Lüftersteueruzng in%, also die eintzelnen Schritte zu konfigurieren.
Habe mir das Proggi gestern nacht stundelang angeschaut. da lässt sich nix verändern, lediglich markieren aber net ändern.

Das mit dem nV Silencer 5 Rev. 3 ist ansich eine (sehr) nette Idee, aber ich habe mich jetzt dann doch erstmal für den Duorb entschieden, bin da bezüglich der Spannungsversorgung und des geringen Luftdurchsatzes doch ein wenig skeptisch :(

Danke für den Link habe die Anleitung auch verstanden, nur leider ist das net das worum es mir geht, es reicht ja nichtr nur den min und max wert festzulegen sondern werte in Temperaturabhängigkeit.
Aber ich habe die frage dort mal gestellt, viell bekomme icgh da ja meine Antwort.^^
Wens interessiert:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=7650886#post7650886

Danke für den Link
Ich kann nämlich die Hieroglyphen auch nicht lesen.
Bei AtiTraytool ging das anstandslos

So nachdem ich Crysis neu installiert habe, läufts jetzt auch mit crysis 64bit exe^^.
Den Versuch den Lüfter neu zu konfigurieren mit Hilfe des RivaTuners habe ich aufgegeben. Habe zwar ne gute Anleitung dafür gefunden, also rein theoretisch isses wohl möglich aber entweder net mit Vista 64 oder net mit der 8800GT.

Muss wohl defi. n neuen Kühler drauf bauen, habe ja noch n Zalman hier rumfliegen der mal auf meiner alten ATI x800xt drauf war, ich glaube der passt auch auf die GT.

Aber ich habe mal n bisschen versucht zu übertakten.
Entweder ich habe ne super gute GT erwischt oder die gehen alle so gut.
Habe einfach mal beim RivaTuner die ClockWerte der Zotak AMp eingestellt (700 / 2000) Und das macht die karte ohne Probleme.
habe den Lüfter manuell auf 70% hoch gedreht und die gehäuse Wand offen gelassen (so kam ich net über 80°).
Gerade Call of Duty 4 mit 4xAA und vollem AF in 1280x1024 gezockt mit sagenhaften 60fps minimum also so ungefähr (habe net die ganze Zeit drauf geachtet, aber vom gefühl her wahnsinnig gut)

Da ich beim übertakten von Grakas net soviel Erfahrung habe, wollte ich mal fragen wie ihr das so macht.
Also gibts sowas wie bei ATI das Ati Tray Tool mit dem drehenden FellWürfel?
Wo man nach Artefakten scannen kann? Weil ich kann das gar net glauben das die 8800GT so sau gut geht, gleich der erste versuch mit AMP Werten Game stable. Würde das gern nochmal richtig abchecken.
Das ATi Tray Tool läuft ja auf Vista 64 net, oder ? Habe es bei mir probiert und es ging net, obwohl ich mit F( die automatische Treiber Signatur abgeschaltet habe.
Könnt ihr mir da n paar Tipps geben?

Der Lüfter dreht zwar auf 100% und ist nicht mehr regelbar, aber genau das ist seine Stärke. Maximale Wärmeabfuhr und er ist UNHÖRBAR!

nette entdeckung, die du da gemacht hast. aber von "unhörbar" zu sprechen ist der blanke hohn für jeden silentfreak. er ist maximal leise,aber auch nicht wirklich besonders leise..

die idee ist allerdings echt sehr gut :drool:

Das mit dem nV Silencer 5 Rev. 3 ist ansich eine (sehr) nette Idee, aber ich habe mich jetzt dann doch erstmal für den Duorb entschieden, bin da bezüglich der Spannungsversorgung und des geringen Luftdurchsatzes doch ein wenig skeptisch :(

Und bei diesem Duorb, wie werden da die Spawas gekühlt?
Passiv mit dem Luftstrom?
Meinste das würde son alter Zalman auch schaffen? Weiß leider echt net wie der heißt, is vollkupfer (eventl irgednwas mit v 700 oder so und wie gesagt war auf ner ATI x800xt drauf und is mit 2 schrauben befestigt; und für die GDDR Steinchen gibts so nette blaue Passivkühler Klötze)
Nur die Spawas sind halt dann net extra gekühlt, aber viell. würde ja schon der Luftstrom reichen.

Und bei diesem Duorb, wie werden da die Spawas gekühlt?
Passiv mit dem Luftstrom?
Meinste das würde son alter Zalman auch schaffen? Weiß leider echt net wie der heißt, is vollkupfer (eventl irgednwas mit v 700 oder so und wie gesagt war auf ner ATI x800xt drauf und is mit 2 schrauben befestigt; und für die GDDR Steinchen gibts so nette blaue Passivkühler Klötze)
Nur die Spawas sind halt dann net extra gekühlt, aber viell. würde ja schon der Luftstrom reichen.
Ich meine den hier: klick mich

Angeblich sind in der ganz neuen 'Revision / Verpackung' exakt passende Kühler für die Speicher- und Spannungsversorgung mit dabei, das schaut dann in etwa so aus: klick mich

Originally Posted by bacon12
Do the ram heat sinks come with it? The pics on new egg don't show them..
Quelle: NVNews

:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Ist der Kühler der 8800GT eigentlich aus einem Stück oder besteht er aus zwei Teilen wie bei der 2900XT?

Der besteht aus einem Stück.

Das ist schade. Bei der 2900 konnte man damit immerhin nach Aufsetzen einer GPU-Wakü die untere Original-Platte auf der Karte belassen und so die Spgswandler kühlen. Obwohl dann kein Luftstrom mehr vorhanden war, waren die Karte und die Spgswandler deutlich kühler. Dann muss ich mir bei der GT was anderes ausdenken.

Ein richtig ideale Lösung wäre ja dieser RAM-Kühleraufsatz von Thermaltake als Add-On für den VF1000. Aber der passt ja leider nicht auf die GTs.

Weiß eigentlich schon jemand mehr zum Thema neuer AC Kühler extra für die GT?

Hab mal bei AC angefragt, leider eine recht nichtssagende Antwort...

Guten Tag, ich habe eine Anfrage zu aktuellen GeForce 8800GT. Wird
aus dem Hause Artic Cooling für diese Graka ein VGA Kühler erscheinen der
die Luft aus dem Gehäuse transportiert. Also z.B. ein Accelero X3 oder NV
Silencer. Und wenn ja wann wird ca. das Erscheinungsdatum sein?

MFG

F. Hoppe

Sehr geehrter Herr Hoppe,

aktuell passt der Accelero S1 schon auf diese Karte. Allerdings werden
hier dann die Spannungswandler nicht mit gekühlt, sodass hier noch etwas
Bastelarbeit nötig ist. (z.B. einen Passivkühler auf den
Spannungswandlern montieren, ich bin mir fast sicher, dass Sie etwas
derartiges hin bekommen.) Leider können wir aktuell noch nicht mit einer
optimalen Lösung für die Karte aufwarten, aber ich bin mir recht sicher,
dass wir in Zukunft ein spezielles Kühlmodul für diese Serie bieten
werden.

Mit freundlichen Grüßen
Arctic Cooling Support

greetz

Entweder haben die germerkt, dass die Verkäufe des S1 seit Erscheinen der GT gestiegen sind und wollen hier noch verdienen und sagen noch nichts zum Erscheinungstermin oder aber sie haben wirklich noch nichts marktreif. Wahrscheinlich dürfte dann dieses Jahr nichts mehr daraus werden.

Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt

wie laut is der DuOrb ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh