WICHTIG für 8800 GT Nutzer

Vergleiche hin oder her. Ich will nur darauf aufmerksam machen, daß man die Spawas nicht im eigenen Saft braten sollte. In gut belüfteten System sollte das weniger ein Problem sein. Aber gerade Silentfreaks haben das eher selten.

Ja gut, da hast du natürlich Recht. In schlecht belüfteten Systemen laufen nicht nur ungekühlte Spawas Gefahr, geräichert zu werden. :d Aber das ist ja auch irgendwie logisch. ;)

Was mein System betrifft, da dürfte es wohl keine Probleme geben. Zum einen bläst ein 80er auf die Grafikkarte und außerdem werde ich ja einen passiv Kühlkörper draufkleben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sohoo, hab den NV Silencer vor knapp einer halben Stunde montiert und irgendwie höre ich nix mehr. Nein wirklich, ich höre garnix mehr....bin ich taub? :hmm::shot:

Wirklich leise das Gerät. Und hat auch super gepasst. Die Speicherchips sind zwar an den Kanten (bzw. an einer ihrer Kanten) vom WLPad nicht völlig bedeckt, aber die größte Hitze entsteht ja eh im Zentrum des Chips.

Wirklich großer Mist waren die Spawa-Kühlkörper von Thermalright! Die haben sehr dünne WLPads, die NICHT auf den Spawas haften. Ja, ich hatte sie vorher gereinigt, mit Wattestäbchen und Alkohol. Es half nichts, als hätten die eine Oberläche aus Teflon. Zum Glück waren beim NV Silencer 5 noch extra WLPads dabei. Die sind etwas dicker, die habe ich dann zurecht geschnitten und die halten jetzt auch. :bigok:

Idle hat's jetzt 44°C, das sind schonmal 12°C weniger als mit dem Standardkühler. Nachher folgt dann der Härtetest mit Crysis. Ich bin etwas nervös...

/edit: Yehaaa, max 68°C in Crysis! Mit dem Standardlüfter + Lüfterprofilen in Rivatuner waren es maximal 81°C @ 60% Lüftergeschwindigkeit = FÖN! :d Danke nochmal den TS für den tollen Tipp. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, gibts eigentlich an der Front was neues zu berichten? Auf der AC Seite steht jedenfalls nichts...


greetz :cool:

Sieht cool aus, aber ist auch ein wenig verwirrend. Das erste Bild ist klar, das ist der normale NV Silencer 5 Revision 3. Dann folgen einige neue Teile, wie die Speicherkühlerauflagen und die schwarzen Passivkühlkörper für die Spawas. Und das letzte Bild zeigt dann auf einmal einen Thermaltake Kühler...:hmm:
 
Also ich habe eben eine recht ernüchterne mail bezüglich eines neuen NV Silencer`s oder Accelero XX bekommen.

"Sehr geehrter Herr Hoppe,

für die 8800 GT auf Basis des G80-Chipsatzes haben wir jetzt schon den
Accelero Xtreme am Markt. Auf die G92-Version passt der Accelero S1 Rev. 2.
Das DHES werden wir nicht mehr aufgreifen, da die grenzen der
Leistungsfähigkeit hier schon ziemlich ausgereizt sind.

Mit freundlichen Grüßen
Arctic Cooling Support"


Geh ich richtig in der Annahme das es derzeit keinen Kühler explizit für die 8800GT gibt der die Abwärme aus dem Gehäuse befördert??


greetz :cool:
 
Ja genau, wie weit ausgereizt die Grenze ist, sieht man ja bei der Kombination 8800 GT + NV Silencer 5 Revision 3. :hmm::shot:
 
Eben, vielleicht kostengünstiger;)

Gäbs beim Rev. 3 nicht das Problem das der Kühler net auf den Ram Bausteinen aufliegt hätte der ja schon längst nen Platz auf meiner EVGA gefunden...

edit. und seid wann gibt es ne 8800GT auf Basis des G80 chips?


greetz :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt doch keine 8800GT auf basis eines G80:hmm:
, aber eine 8800GTS mit 512MB und G80 und 112 shadern
 
also bei meiner gt liegt der kühler auf den rams auf, mit dem original wärmeleitpad
 
@ Fahrenheit welchen Kühler hast denn Verbaut, den NV Silencer5 Rev. 3?

Da man z.B. sowas liest:

ja, ich.

die temps von naennon kann ich fast bestätigen. allerdings liegt der kühler nicht auf den speichern auf, da ist nen spaltmaß von ca. 1mm

aber sonst, top dinger und dei temps sind auch astrein.


greetz :cool:
 
also ich hab den rev.3 drauf, allerdings musst du den kühler auf 7 volt runterregeln sonst fällt dir nen ohr ab.
so sind die temps bei im idle @7volt, achte auf den speicher, mit dem original kühler waren die immer so hoch wie die core temp (soweit ich mit erinnere).

temps einmal idle, einmal last
 

Anhänge

  • idle.jpg
    idle.jpg
    64,6 KB · Aufrufe: 51
  • last.jpg
    last.jpg
    64,4 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
....wobei der Accelero deutlich bessere Werte liefert! Eine 8800 GTS 512 Kühlt er mit 120mm Lüfter @ 5V auf 36-39Grad Idle und 46-52Grad unter Last....

Nur so zur Info


Gruß Benny
 
Naja ca. 10°C mehr unter Last auf der GPU aber dafür ein theoretisch Kühleres System da die Abwärme aus dem Gehäuse geführt wird, fragt sich was jetzt sinniger ist.


greetz :cool:
 
also mein gesamtsystem ist auf jedenfall kühler geworden und ich habe sogar noch den 120mm lüfter aus der seite rausgenommen.
 
AC hat doch schon einen neuen Silencer für die 8800GT, verstehe nicht warum er hier in europa nicht angeboten wird.

Hier die Bilder hab ich im November 2007 gefunden :

ac_0g7h.jpg

ac_1otq.jpg

ac_2xl4.jpg
 
mh, wieso bist dir denn so sicher das dass net der NV Silencer 5 Rev. 3 ist?

NVSilencer5Rev3.jpg



greetz :cool:
 
Schau dir das 2. Bild an ist das alles beim 5er Rev.3 dabei also die Ram Pads sowie Spawa Kühler?
 
Ich finde es durchaus positiv, dass der AC auf die 8800GT passt.

Nachdem der Kühler der 9600GT baugleich ist, sollte das doch bei der Karte auch kein Problem sein.

Schön leise ist der AC ja auf jeden Fall (meiner Meinung nach) und pustet die Luft raus.
 
Suche ne GTS die schon einen besseren Kühler verbaut hat. Könnt ihr eine Empfehlen oder gibts keine ?
 
Die GTS haben von Haus aus schon nen Dual Slot Kühler verbaut.

... hier gehts in erster Linie um die GT


greetz :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke ja. Der Unterschied ist sicherlich das Kühl-Blech (aus Alu) für die hinteren Speicherbausteine (die es bei einer normalen 8800 GT / GTS nicht gibt), welcher der Revision 3 beiliegt. Dieses kann man per WL-Pads ankleben.

Es gibt ja einige 8800 GT mit 1024MB Speicher, für diese wäre das Kühl-Blech wohl ganz nützlich. Allerdings würde ich da eher zu seperat aufklebbaren Kühlkörpern raten, denn genau wie der Hauptkühler des NV Silencer 5 wird auch dieses Kühl-Blech wohl nicht 100%ig genau auf die Speicherbausteine draufpassen. ;)
 
Ok, danke für die Info.
Hat denn jemand vielleicht mal eine Rev.2 verbaut und kann mir den genauen Packungsinhalt mitteilen?
Vielleicht kann auch mal jemand zum Vergleich den Lieferumfang bei der Rev. 3 mitteilen?
Danke für eure Hilfe
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh