WICHTIG für 8800 GT Nutzer

Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, habe mein Zalman nun eingebaut, und die Tems sind einfach :love:

Originalkühler: idle 57, last 82
Zalman VF1000: idle 36, last 48

Die Werte stammen vor und nach 3dmark06, die 38- Euro sind vernünftig investiert worden :d

MfG

Hi, habe mein Zalman nun eingebaut, und die Tems sind einfach :love:

Originalkühler: idle 57, last 82
Zalman VF1000: idle 36, last 48

Die Werte stammen vor und nach 3dmark06, die 38- Euro sind vernünftig investiert worden :d

MfG

kannst du mal ein bild davon machen? mich würde interessieren wie groß der kühler mit graka ist.

Der wird über FanMate geregelt oder hast du den an die GraKa angeschlossen?

Kannst auch mit gelieferten Regler anschließen, oder über Smartfan auch regeln.
@Bawde, Bilder mache ich im laufe des tages, es ist aber nicht so gross wie der HR03/S1
Montage ist auch ganz easy.

MfG

Edit: Die Bilder.

Anhänge

• 8800GT1.JPG
    8800GT1.JPG
    83,3 KB · Aufrufe: 136
  • 8800GT2.JPG
    8800GT2.JPG
    76 KB · Aufrufe: 117
  • CIMG0505.JPG
    CIMG0505.JPG
    88,8 KB · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet:
Der mitgelieferte ist doch dieses FanMate Dings oder irre ich mich da?

Also ein Bekannter hat jetzt auch den Silencer 5 Rev. 3 draufgemacht. Ich habe sehr empfindliche Ohren und so ist wirklich mehr als okay, man kann ihn leicht hören, aber sehr sehr leise und das finde ich für den Preis wirklich einfach super. Ausserdem bleibt mein Rechner wesentlich kühler, das macht ca. 10 Grad aus. Danke für den Tipp an den Threadersteller. Ich weiss übrigens nicht, wer meint der Rev. 3 sei laut, aber wenn hat der sicher nie den Rev. 3 gehört.

LG
Lea

Zuletzt bearbeitet:
Sodele, habe es gewagt und den Thermaltake DuOrb installiert. Hier mal ein paar Bilder:

Die Lüfter laufen bei mir mit 7v, sind sehr leise und nicht aus dem Tower herauszuhören. Bei 12v hält sich die Geräuschkulisse zwar auch noch im Rahmen, aber für mich zu laut (somit wahrnehmbar) und meiner Meinung nach über den angegebenen 21db.

Temperaturen IDLE

GPU: 38°C
Speicher: 30°C
Umgebung: 30°C

Temperaturen LAST

GPU: 50°C
Speicher: 42°C
Umgebung: 36°C

Und das in einem gemütlich warmen Zimmer bei 7v - hat sich gelohnt, mal die Tage ein wenig übertakten :d
Im Vergleich dazu vormals mit Referenzkühler:
Sodele,

ich habe gestern Nachmittag mal ATITool (unübertaktet) laufen lassen und kam unter Last auf:

GPU: 90°C
Speicher: 82°C
Umgebung: 62°C
:wink:

Zuletzt bearbeitet:
haben jetzt noch welche einen Silencer 5 montiert ? :)

ich bin noch am überlegen, ist eigenlich unter dem lüfter platz für pasivkühler um die spawa zu kühlen?

Da ich ja auch eine GT bestellt habe, aber auch leider wohl noch bis Januar warten muss, werde ich mir dann auch den Zalman holen, habe immo den 9700 LED auf CPU und das Teil ist wirklich nur LAUT, wenn der Lüfter zugestaubt ist! Fan mate habe ich nicht dran, habe den ganz normal angeschlossen und der regelt automatisch! Daher, ich bin Zalman Fan und auch zufrieden, der vf-1000 kommt sicher gut

hab mir heute den NV 5 rev 3 gekauft und dran gemacht, bin sehr enttäuscht, die speicher werden nicht en jeder stelle zu 100% abgedeckt und ich ich bekomme gpu temps von 67-70°C dabei habe ich sogar liquid pro verwendet.. wie erkenn ich das der lüfter auf 100% läuft?

Also kp was du machst aber aber so warm ist das ding nicht und Wärmeleitpaste brauchst überhaubt nciht drauf machen, ist schon drauf.
Wer sich hir über die Spannungswandler aufregt hat doch nen Schuss schon mal Überlegt das die blos kühler sein können ! Denn der GPU heitzt ja die ganze platte auf also min 50-60°C unter last und die gehn auch auf die Spannungswandler das heist der Kühler kühlt nicht mehr sondern heitzt.

Hab meine 8800 GT OC2 vor 2 Tagen bekommen und muss sagen der Standart Kühler is übelst laut ,Kühlt nicht wirklich und die Wärme bleibt im Gehäuse.

In Sachen Lautstärke der Kühler ist leise aber nicht der leiseste.
Nagut bei mirist die Karte senkrecht und nicht wagerecht wegen Gehäuse könnte auch noch einen Unterschied ausmachen.
Mal einen Tipp nehmt das gitter hinten ab denn es macht den Kühler zu 50% lauter.

Mal ne frage muss das Wärmeleitpat auf dem Kühler erstma mit der Graka ordentlich erhitzt werden also erstma in Betrieb gebracht werden damit sie besser gekühlt wird, weil habe zu den Anfangs ergebnissen +5°C idle +10°C last.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann ihn jedem GT Besitzer nur empfehlen, grad der Overclockergemeinde und er ist bei einem Preis von ~ 14 Euro noch preiswerter als Konkurrenzprodukte.

danke für den tipp.
aber, wozu?
der refkühler kühlt ausreichend gut bei angenehm nidrigen geräuschniveau.

mfg

haben jetzt noch welche einen Silencer 5 montiert ? :)

ja, ich.

die temps von naennon kann ich fast bestätigen. allerdings liegt der kühler nicht auf den speichern auf, da ist nen spaltmaß von ca. 1mm

aber sonst, top dinger und dei temps sind auch astrein.

Ich hab den auch drauf (also auf meiner Graka) und sie ist Idle 44 Grad und unter Last 60 Grad, Innentemperatur des Sys ist auch um ca. 10 Grad niedriger geworden, insgesamt sehr leise und :drool: ...

LG
Lea

Hab zwar nur die Silencer Rev 2 auf ner X850XT mit Arctic Silver 5 aber das Ergebniss ist schon Super (60C unter Last + oc) und leise auch.

Von daher bin ich voll überzeugt, dass die Rev3 noch besser ist!! Würd ich blind kaufen!!!!!!!!

Also ich würde den Accelero S1+ Turbo Modul auf jedenfall empfehlen. Habe max temps unter last 60-65grad. Hab mir noch zusätzlich "Thermaltake BGA Memory Heatsink Kupfer" gekauft. Für insgesamt 33 euro ist man gut dabei finde ich...

Also ich würde den Accelero S1+ Turbo Modul auf jedenfall empfehlen. Habe max temps unter last 60-65grad. Hab mir noch zusätzlich "Thermaltake BGA Memory Heatsink Kupfer" gekauft. Für insgesamt 33 euro ist man gut dabei finde ich...

ich habe nichtmals 25€ für zwei Kühler incl. Porto bezahlt ;)

Ich sage nur maximal 52°C mit einem Thermaltake DuOrb bei 7V: klick mich :d

Zuletzt bearbeitet:
ja, ich.

die temps von naennon kann ich fast bestätigen. allerdings liegt der kühler nicht auf den speichern auf, da ist nen spaltmaß von ca. 1mm

aber sonst, top dinger und dei temps sind auch astrein

... ob das jetzt so gesund ist für die Speicherbausteine, mh gibts denn schon neue Infos über nen Konzept von AC direkt für die 8800GT?

greetz :cool:

ja das ist kein problem

Wenn die Kühlerplatte aber net aufliegt, sondern quasi über den Speichern "schwebt" dürfte ja so ziemlich kein Luftstrom an den Bausteinen vorbei führen und die Hitze staut sich, zumindest beim Silencer... denkfehler?

ac.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Mal ganz ehrlich, was macht es überhaupt für einen Sinn, wenn es mit dem Accelero eine wesentlich bessere Alternative gibt, die nicht wirklich viel teurer ist.

Der Sinn würde darin bestehen das bei einem neuen Silencer/X.. die warme Luft aus dem Gehäuse abgeführt würde und sich somit nicht das gesamte Sys aufheizt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh