M
mramnesie
Guest
Auf Wunsch des Verfassers entfernt
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wie sieht es mit der Lautstärke aus?
Hi, habe mein Zalman nun eingebaut, und die Tems sind einfach
Originalkühler: idle 57, last 82
Zalman VF1000: idle 36, last 48
Die Werte stammen vor und nach 3dmark06, die 38- Euro sind vernünftig investiert worden
MfG
Kannst regeln, bei höchster drehzhal hört man es, aber bei ca. 70% ist es abslout angenehm.
Der wird über FanMate geregelt oder hast du den an die GraKa angeschlossen?
Im Vergleich dazu vormals mit Referenzkühler:Sodele, habe es gewagt und den Thermaltake DuOrb installiert. Hier mal ein paar Bilder:
Die Lüfter laufen bei mir mit 7v, sind sehr leise und nicht aus dem Tower herauszuhören. Bei 12v hält sich die Geräuschkulisse zwar auch noch im Rahmen, aber für mich zu laut (somit wahrnehmbar) und meiner Meinung nach über den angegebenen 21db.
Temperaturen IDLE
GPU: 38°C
Speicher: 30°C
Umgebung: 30°C
Temperaturen LAST
GPU: 50°C
Speicher: 42°C
Umgebung: 36°C
Und das in einem gemütlich warmen Zimmer bei 7v - hat sich gelohnt, mal die Tage ein wenig übertakten
Sodele,
ich habe gestern Nachmittag mal ATITool (unübertaktet) laufen lassen und kam unter Last auf:
GPU: 90°C
Speicher: 82°C
Umgebung: 62°C
Der mitgelieferte ist doch dieses FanMate Dings oder irre ich mich da?
Ich kann ihn jedem GT Besitzer nur empfehlen, grad der Overclockergemeinde und er ist bei einem Preis von ~ 14 Euro noch preiswerter als Konkurrenzprodukte.
haben jetzt noch welche einen Silencer 5 montiert ?
Also ich würde den Accelero S1+ Turbo Modul auf jedenfall empfehlen. Habe max temps unter last 60-65grad. Hab mir noch zusätzlich "Thermaltake BGA Memory Heatsink Kupfer" gekauft. Für insgesamt 33 euro ist man gut dabei finde ich...
Ich sage nur maximal 52°C mit einem Thermaltake DuOrb bei 7V: klick michAlso ich würde den Accelero S1+ Turbo Modul auf jedenfall empfehlen. Habe max temps unter last 60-65grad. Hab mir noch zusätzlich "Thermaltake BGA Memory Heatsink Kupfer" gekauft. Für insgesamt 33 euro ist man gut dabei finde ich...
ja, ich.
die temps von naennon kann ich fast bestätigen. allerdings liegt der kühler nicht auf den speichern auf, da ist nen spaltmaß von ca. 1mm
aber sonst, top dinger und dei temps sind auch astrein
... ob das jetzt so gesund ist für die Speicherbausteine, mh gibts denn schon neue Infos über nen Konzept von AC direkt für die 8800GT?
ja das ist kein problem