WICHTIG für 8800 GT Nutzer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weiß jemand ob der Silencer auch auf die 8800GT von Gigabyte passt ??

Die Karte hat aber nicht das Referenzdesign !

http://www.geforce9.com/gallery/oct07/gigabyte_gv-nx88t512hp.jpg

Hi,
ja genau diese Karte will mein Händler des Vertrauens mir auch in den neuen PC empfehlen, da ist doch schon ein Zalman drauf. Ist der nicht bereits "Low Noise" und kühlt gut?
Hier gäb's doch gar keinen Sinn umzubauen ODER?
Link zur Gigabyte-8800-GT-mit-Zalman

Außerdem fand ich gut, dass Gigabyte besonders die Langlebigkeit seiner Komponenten bewirbt "Ultra Durable 2 -Designed with Top Quality Highly Efficient Components"
hat jemand so ein Teil ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

mich würde mal interessieren ob bei der Gigabyte Karte die Rams und Spawas auch mitgekühlt werden oder ob nur der Luftkühler leist mit drüber pustet.
 
Hi,
ja genau diese Karte will mein Händler des Vertrauens mir auch in den neuen PC empfehlen, da ist doch schon ein Zalman drauf. Ist der nicht bereits "Low Noise" und kühlt gut?
Hier gäb's doch gar keinen Sinn umzubauen ODER?
Link zur Gigabyte-8800-GT-mit-Zalman

Außerdem fand ich gut, dass Gigabyte besonders die Langlebigkeit seiner Komponenten bewirbt "Ultra Durable 2 -Designed with Top Quality Highly Efficient Components"
hat jemand so ein Teil ?

Die Gigabyte hat eben kein Referenzdesign.

Der verbaute Zalman ist nicht leise, der läuft ständig auf vollpower !

Ich hab den Arctic zu Hause, werd heut abend mal gucken ob er passt !

Edit: hier mal nen guter Test zur Gigabyte (wenn es interessiert)

http://www.ht4u.net/reviews/2008/gigabyte_8800_gt/
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Gigabyte hat eben kein Referenzdesign.

Der verbaute Zalman ist nicht leise, der läuft ständig auf vollpower !

Ich hab den Arctic zu Hause, werd heut abend mal gucken ob er passt !

Edit: hier mal nen guter Test zur Gigabyte (wenn es interessiert)

http://www.ht4u.net/reviews/2008/gigabyte_8800_gt/

Danke für die Info,
soll ich mich jetzt darüber feuen oder eher nicht?: Zitat
"Ergo hat Gigabyte also fast alles richtig gemacht und ist mit Preis und all diesen Umsetzungen in der Tat mehr als attraktiv. Und wäre da eben nicht die Lautstärke des Zalman-Kühlers, so würden wir der Gigabyte GV-NX88T512HP TurboForce nicht nur die uneingeschränkte Empfehlung der HT4U-Redaktion zusprechen, sondern ihr zudem noch attestieren, die interessanteste NVIDIA GeForce 8800 GT im Markt darzustellen."
Eher freuen, zur Not, also wenn sie wirklich zu laut ist, hau ich auch einen der hier beschriebenen Kühler drauf, dann ist RUHE!
 
Danke für die Info,
soll ich mich jetzt darüber feuen oder eher nicht?: Zitat
"Ergo hat Gigabyte also fast alles richtig gemacht und ist mit Preis und all diesen Umsetzungen in der Tat mehr als attraktiv. Und wäre da eben nicht die Lautstärke des Zalman-Kühlers, so würden wir der Gigabyte GV-NX88T512HP TurboForce nicht nur die uneingeschränkte Empfehlung der HT4U-Redaktion zusprechen, sondern ihr zudem noch attestieren, die interessanteste NVIDIA GeForce 8800 GT im Markt darzustellen."
Eher freuen, zur Not, also wenn sie wirklich zu laut ist, hau ich auch einen der hier beschriebenen Kühler drauf, dann ist RUHE!

Tja, die Karte ansich ist suuuper !

Der Lüfter ... naja, mein Gehäuse ist gedämmt, ich höre ihn zwar aber es stört nicht wirklich.

Ich persönlich würde die Karte wieder kaufen, auch wenn der Lüfter etwas lauter ist.
 
@ Plassen

Werden die Rams und Spawas mit gekühlt bzw. blässt der Luftzug da nur leicht drüber ? Wie heiss werden die Dinger bezüglich übertakten ?
 
In dem ht4u-Test wird ja auch gesagt, dass man den Lüfter sonst mit einer Fanmate runterregeln kann. Der Kühler hat auf jedenfall genug Potenzial.
Frage ist nur, ob man die Fanmate da einfach anschließen kann, oder ob man etwas basteln muss?
 
@plasson
Tausend dank für die Bilder!

€: passt der überstehende Kühler denn durch das Slotblech?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der steht nicht über, das sieht nur auf dem Bild so aus, der Silencer endet genau an der Slotöffnung, so dass dort die Luft ausströmen kann!
 
Und warum sagt er dann:

"Der passt auch sogar, nur der Luftauslass vorne ist etwas zu lang ... den muss ich nochmal kürzen "
 
Wenn ich mir das Bild nochmal genau ansehe, steht der auf jeden Fall über. Vielleicht nicht so weit, wie auf den ersten Blick, aber weiter als gedacht.
 
Doch der steht über, sieht man ja auf den bildern ... aber höchstens 1cm.

Leider passt die Öffnung nicht durch das Slotblech vom Gehäuse, so muss ich halt ca. 1cm von der Öffnung absebeln :drool:.

Denke mal das ich das heut Nachmittag noch schaffe, dann kann ich die Karte mit dem Arctic auch einmal einbauen,

Mit dem Zalman hat die Karte ne temp. im Idle von 43°C (lt. Gigabyte Tool).
 
Zuletzt bearbeitet:
hier noch ein paar Bilder zur Gigabyte mit verbauten NV Silencer ;)
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=8578790&postcount=1991
Ich schreib nachher gleich noch was zum Thema !
Ja, Hallo, das sind ja echt scharfe Bilder! Danke!
Aber das muss einem doch erstmal schon im Herzen weh tun, den neuen und bestimmt nicht schlechten Zalman mit HP auf der neuen Graka runterzuschmeißen?
Da ich mir gerade eine fette (hoffentlich) Low Nois Workstation zusammenstelle:
Supermicro Workstation :d
Werde ich's, wenn der Zalman stört, genau so machen wie du.
Also noch mal Thx für die Bilder und Infos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Hallo, das sind ja echt scharfe Bilder! Danke!
Aber das muss einem doch erstmal schon im Herzen weh tun, den neuen und bestimmt nicht schlechten Zalman mit HP auf der neuen Graka runterzuschmeißen?
Da ich mir gerade eine fette (hoffentlich) Low Nois Workstation zusammenstelle:
Supermicro Workstation :d
Werde ich's, wenn der Zalman stört, genau so machen wie du.
Also noch mal Thx für die Bilder und Infos.

Naja, mal gucken ob ich den Arctic dann drauf lasse.

Der Zalman is sicherlich nen super Kühler, aber er ist einfach zu laut und da ich den Arctic noch im Schnrak zu liegen hatte ... wird er jetzt von mir "Missbraucht" :d

Also, heut abend gibts mehr von mir ;)
 
... kannst ja dann mal schreiben ob nen minimaler Spalt zwischen Kühlkörper und Ram ist oder net :)


greetz :cool:
 
Hab nun auch die Gigabyte Karte verbaut. Ist die Variante mit dem güldenen Zalman Kühler. Hab dort ganz einfach eine Zalman Fanmate zwischen schalten können. So sollte das Teil dann auch auf Dauer erträglich sein ;) Bin mal gespannt, wie sich das dann auf die Temps auswirkt. Hat zufällig jemand die Karte mit dem goldenen Zalmankühler am laufen?

Leider kann ich den Rechner noch nicht in Gang setzen, es fehlt noch ein Teil. Wenn alles gut geht, ist das aber morgen da und dann gehts los. :banana:
 
So hab mir jetzt mal auf dummen Dunst nen AC 5 Rev. 3 bestellt, die 8€ machen den Kohl jetzt auch net fett.

Werde dann berichten... :)


greetz :cool:
 
Macht es eigentlich Sinn, noch zusätzlich Kühler draufzukleben auf die Spannungswandler ? Z.B. die Zalman.
 
gekillt (?)

Jow, ich glaub ich hab's geschafft!
Habe heute auch den NV Silencer 5 Rev.3 auf meine Gigabyte 8800 GT geschraubt. Hat alles wunderbar geklappt und mit den beigelegten wärmepads waren auch die Speicher abgedeckt. (Vorsichtig) mit n'ner scharfen Eisensäge den Luftauslass abgeschrägt damit er durch den zweiten Steckkarten Austritt passt, auch kein Problem (logisch: abgepinselt, gesaugt...).
ABER NUN MEIN FEHLER:
Auf dem Bild von Plasson (http://www.abload.de/image.php?img=img_24879gs.jpg) ist gut zu erkennen, dass das Teil (vermeintlich) zwei gleiche Lüfter-Stromanschlüsse hat.
Ich mir einen ausgesucht, Lüfter drann eingesteckt, PC an
BILD SCHWARZ !!! :heul: und Lüfter aus.
Sofort Rechner wieder aus - die Graka ist nicht heiß geworden. Richtig angeschlossen - Lüfter läuft wieder - ABER Bild bleibt schwarz.
Jetzt habe ich noch mal probier:
Jetzt geht dafür der zweite MonitorAnschluss...:wall:
Kann mir jemand was dazu sagen?
Wozu ist dieser zweite Anschluss?
Kann man primären / sekundären Ausgang austauschen?
Muss jetzt rausfinden, ob die wirklich kaputt ist. ???




Hinzugefügter Post:
Im Moment check ich's nicht :confused:

Ich habe jetzt wieder zurückgebaut- wegen einschicken und Garantie und so und ohne Spuren ... Dachte, probierst noch mal.
Jetzt habe ich noch mal an den Monitor an den Primären (der zur Schraube hin) Anschluss angeschlossen und jetzt ist da wieder ein Bild????? HÄÄÄÄ.
Teste jetzt mal den zweiten.. bis gleich...
Hinzugefügter Post:
Sooo,
Ich stelle mal 'ne These auf:
Wenn man den zweiten Anschluss, der exakt aussieht wie der Stromanschluss, kurzschließt oder einen Verbraucher (Lüfter) anschließt, wechselt die Gigabyte 8800 GT den primären Anschuß.

So wie ich das von anderen Dual-Karten her kenne, ist es normal, dass standardmäßig einer aus ist - ODER?
Ich habe nur 'ne Linux Testumgebung, kann also Softwaremäßig nicht viel machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute eher du hast irgendwo einen kurzen verursacht mit dem Kühler!
 
HI,
außer bei dem besagten falschen Anschluss kann ich mir das nicht vorstellen.
Habe schon sauber gearbeitet und auf sowas geachtet.
Also ich baue jetzt noch mal um.
Bis gleich.

Gesagt - getan.
Jetzt habe ich den NV Silencer 5 Rev.3 wieder drauf und jetzt ist das Bild wieder am Primären (zur Schraube hin) Anschluss da

Edit:
Eine Stunde später: die Karte liegt im Leerlauf bei über 80°C - ich gebe auf.
Habe alles noch mal zurückgebaut - NV Silencer will nicht mit mir - ich schaue mich mal nach Alternativen um.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
kaputt gemacht

Ergebnis:
die Grafikkarte war auf jeden Fall vermurkst (Flimmern, hell/dunkel etc.)
Ich habe alles sauber zurück zum original Kühlsystem gebaut und zum Glück per Garantie ausgetauscht bekommen. Die neue tut jetzt wieder anstandslos ihr Werk und dabei lasse ich es jetzt erst mal - sooo laut ist die auch nicht.
Entweder hat die Karte duch Anschließen des Lüfters an den internen Soundanschluss (exakt gleich aufgebaut wie der Lüfteranschluss) einen "kurzen" bekommen oder die Karte hat durch das ca. 1 bis 2 minütige Laufen mit "passivem" Silencer überhitzt und dadurch Schaden genommen...
Ich weiß es nicht.
Auf jeden Fall läuft die neue und dabei soll es erst mal bleiben. ;)
 
@Abyss_X
Bitte die Bilder den Regeln entsprechend anpassen, denn maximal 900x900 und 400Kb sind erlaubt. Andernfalls muss ich den Post leider rausnehmen! :wink:
 
So, inzwischen ist der heiße Sommer da und wollte mich mal umhören, ob jemand mit dieser Kombi (8800 GT + NV Silencer 5 Rev. 3) bisher Probleme hatte oder jetzt hat.

Bei mir lief bisher alles glatt, jetzt bei heißen Temperaturen hat die Grafikkarte cirka 54°C idle. :)
 
KP ob`s jetzt noch jemanden interessiert aber mein Sys läuft bisher ohne Probs, auch ohne Passivkühlergedöns, bei dem Thema scheiden sich die Geister ja auch bekanntlich.


greetz, Abyss_X
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh