Wichtig: Windows 10 Update von Windows 7

Lade dir die ISO übers MediaCreation Tool und mach es per Hand.

Da kommt immer ein Fehler mit MediaCreationToolx64.exe. Die Dateien liegen ja schon im $Windows.~BT Ordner.
Wenn ich den Ordner lösche, dann lädt es wieder ca. 5GB runter und dann bin ich wieder an der Stelle, wo nichts mehr geht.

Ich hab hier im Büro noch vorige Keys vom Action Pack. Wenn es am Wochenende regnet, dann hau ich alles runter und installier Windows 10 Enterprise frisch jungfräulich. Alles andere wird mir nun zu blöd ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da kommt immer ein Fehler mit MediaCreationToolx64.exe. Die Dateien liegen ja schon im $Windows.~BT Ordner.
Wenn ich den Ordner lösche, dann lädt es wieder ca. 5GB runter und dann bin ich wieder an der Stelle, wo nichts mehr geht.

Ich hab hier im Büro noch vorige Keys vom Action Pack. Wenn es am Wochenende regnet, dann hau ich alles runter und installier Windows 10 Enterprise frisch jungfräulich. Alles andere wird mir nun zu blöd ;)

Du könntest dir natürlich stattdessen auch einfach die ISO von Windows 10 direkt bei MS herunterladen und es damit machen. Das Tool ist doch nur "für Faule" bzw. der Bequemlichkeit halber..^^
 
Hallo TheRazor07

Wo kann ich dies ISO runterladen? Auf der MS Seite wird mir nur das MediaCreationTool angeboten und soweit war ich schon...
 
Ich habe heute mein Windows 8.1 auf Windows 10 geupdated. Windows 10 ist auch schon aktiviert. Woher erhalte ich nun meinen Product Key für Windows 10 für erneute Installationen?
 
Aus dem Sammler Seite 1:

3.1.5 Produkt-Key und HW Hash
Bei einem durchgeführten Upgrade wird, wie bereits oben erwähnt, ein HW-Hash eures Computers erzeugt. Die Aktivierung des installierten Windows 10 erfolgt ausschließlich über diesen Hash. Es wird kein dedizierter Produkt-Key erzeugt oder hinterlegt sondern ein für die jeweilige Produktversion festgelegter generischer Key in der Installation hinterlegt.
Anders verhält es sich mit neuen, gekauften Versionen von Windows 10. Hier ist wie bereits bei den vorangegangen Versionen ein Produkt-Key mitgeliefert welcher zur Aktivierung eingegeben werden muss.

3.1.7 HW Binding / Umziehen der Installation auf neue HW
Aktuell ist noch nicht bekannt ob und in welcher Form die durch Upgrades erhaltenen Widnows 10 Lizenzen auf veränderte HW umgezogen werden können. Vor einiger Zeit standen bereits Bilder einer Windows App zur Verfügung welche die Lizenz eventuell an einen Live Account binden kann. Jedoch existieren hierzu aktuell keine Informationen seitens Microsoft.
 
Ich bekomme es weder auf 7 noch 8 oder 8.1 angeboten.

Ich habe einen 8.1 key. Den gabs doch vor ein paar monaten direkt bei m$ für nen 10er oder so, wenn man per paypal zahlt.

Ist dass dann auch mein win 10key?

Gesendet von meinem SM-G920F mit der Hardwareluxx App
 
Hab Dank. Na dann hoffe ich, dass ich wie bei Windows 7 damals die Installation 4 Jahre ohne Neuinstallation nutzen kann. Eine Bindung an einen Live Account würde ich persönlich begrüßen.
 
Kann man diese scheiss Passwortabfrage beim Systemstart irgendwie deaktivieren?
 
habe gerade von 7 auf 10 pro geupdatet. bei der installation habe ich ausgewählt, dass nichts (apps, persönliche dateien etc) übernommen werden soll. nun nimmt er meinen win 7 pro key nicht.
habe ich etwas falsche gemacht?

grüße

..::mcpaschetnik::..
 
brauchst doch keinen key eingeben. nach abschluss des updates in der systemsteuerung auf aktivieren klicken, sofern es nach einem neustart nicht schon aktiviert ist.
 
hallo alle, wenn die aktivierung nach einem update nicht gleich klappt, einfach etwas geduld. mein upgrade von windows 7ultimate auf windows 10 pro hat auch einen tag gebraucht, bis es aktiviert war (ohne das ich etwas aktiv getan habe).
 
ok danke, dann warte ich mal bis morgen ab. bestimmte einstellungen lassen sich nur mit aktiviertem win tätigen.

im internet habe ich dazu gefunden:


Überprüft zunächst, ob ihr gegebenenfalls den Product Key falsch eingegeben habt.

Lösung:
1.Öffnet die Windows-Eingabeaufforderung mit der Tastenkombination Windows + R, gebt cmd ein und bestätigt mit der Eingabetaste.
2.Tippt nun den Befehl ein: SLUI 4.
3.Wählt im neuen Fenster Deutschland aus und klickt auf Weiter.
4.Ruft nun eine der Telefonnummern an (gebührenfrei und gebührenpflichtig) und gebt per Telefon-Tasten die Installations-ID durch.
5.Danach bekommt ihr eine Bestätigungs-ID, die ihr in Windows 10 eingeben müsst. um das zu tun, klickt ihr dann auf den Button Bestätigungs-ID eingeben.


habe ich bereits probiert. jedoch wird die seriennummer ebenfalls per hotline nicht akzeptiert. mal schauen.

grüße

..::mcpaschetnik::..
 
Aus dem Sammler Seite 1 ;)

Zur Aktivierung:
3.1.6 Probleme bei der Aktivierung
Aktuell (29.07.2015) kommt es zu Problemen bei der Aktivierung und mehrere User berichten davon, dass Windows nach einem Update oder der anschließenden Clean Install nicht korrekt aktiviert wird. Das hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass die Aktivierungsserver aktuell stark beansprucht sind und so nicht jede Anfrage direkt verarbeiten können. Als Workaround soll das Neustarten des Routers helfen oder einfach der Installation etwas Zeit zur Aktivierung geben. Die Probleme beheben sich in den nächsten Stunden / Tagen wenn ein Großteil der User das Update vollzogen haben wahrscheinlich von selbst.

Zum Key:
3.1.5 Produkt-Key und HW Hash
Bei einem durchgeführten Upgrade wird, wie bereits oben erwähnt, ein HW-Hash eures Computers erzeugt. Die Aktivierung des installierten Windows 10 erfolgt ausschließlich über diesen Hash. Es wird kein dedizierter Produkt-Key erzeugt oder hinterlegt sondern ein für die jeweilige Produktversion festgelegter generischer Key in der Installation hinterlegt.
Anders verhält es sich mit neuen, gekauften Versionen von Windows 10. Hier ist wie bereits bei den vorangegangen Versionen ein Produkt-Key mitgeliefert welcher zur Aktivierung eingegeben werden muss.
Die Eingabe des Windows 7/8 Keys in Windows 10 ist nicht nötig und funktioniert wie schon bemerkt auch nicht ;)
 
Ach, gut dass ich den Thread gefunden habe.

Ich habe mich schon gewundert, warum alles weg war :d Dann habe ich festgestellt, dass das Windows plötzlich auf Deutsch ist... sehr eigenartig. Naja was solls, wurde endlich mal entschlackt, die Daten hat er ja zum Glück behalten bzw. sind eh auf dem NAS doppelt gesichert.
 
So ganz klar ist mir das mit dem Aktivieren einer Clean-Install nach einem Update immer noch nicht.
Ich habe jetzt auf mein Notebook mit Windows 8.1 Core das "kostenlose" Update auf Windows 10 gemacht.
Übrigens laufen fast alle Programme (Microsoft Money natürlich nicht mehr), bei mir hat alles so übernommen, wie ich es
unter 8.1 Core eingerichtet hatte, aber das nur nebenbei.
Nun zum Thema zurück.
Ich möchte nun ein Clean-Install von Windows 10 auf dem Notebook machen. Wie bekomme ich das aktiviert? SSD löschen und
einfach von einem beliebigen Windows 10 home Datenträger installieren? Die Eingabe einer Serial überspringen und hoffen,
daß mein Notebook vom Aktivierungs-Server erkannt wird, weil genau der gleiche Hash-Wert generiert wird?

Copiegeil
 
ja, da du ein Update gemacht hast, sollte nun nach einer Clean Installation automatisch erkannt und aktiviert werden, falls eine Keyabfrage kommt einfach überspringen. Andere Möglichkeit über das Windows Media Creation Tool ein Medium erstellen.
 
ich habe von win 7 heraus mittels media creation tool auf win 10 geupgradet. gestern kam die meldung, dass ich windows 10 aktivieren solle. der win 7 pro key wurde natürlich nicht akzeptiert.
heute nun kam die meldung, dass ich eine internetverbindung aufbauen soll, im windows zu aktivieren. mal schauen, ob und was sich da noch tut :)
 
Bezieht sich das wirklich nur auf die Programme? Also zb Eigene Dateien etc. was sonst noch so auf C: ist ist nicht betroffen?
 
Ich bin momentan noch auf der Suche nach ein paar, nicht gefundenen, Antworten bevor ich Upgraden sollte.
Würde ich dann ebenfalls via Tool machen.

1.) Ich lese dass zb. der Inhalt aus "Eigene Dateien" gelöscht sein sollen - was ist da dran?
2.) Sollte ich vorher etwas Vorbereiten (bestimmte Daten sichern / Ordner) oder bleibt alles beim alten?
3.) Wenn alles beim alten bleibt, wie sieht es mit der Performance aus? Da es kein Clean-Install ist gehe ich mal davon aus dass die Performance
quasi genau so bleibt wie unter Windows 7 ?
 
1) Bei mir war es noch da

2) Solche Sicherungen sollte man immer haben

3) Kp, glaub bei mir war es ein ungewollter cleaninstall, da von EN auf DE gewechselt, jedenfalls war alles auf Systempartition bis auf Daten weg
 
Nun habe ich auch Probleme wo ich mich frage WTF?
Also mein Hauptmonitor ist nun von der Farbe her Matt und nicht so wie unter Windows 7 wie mein 2. mit klaren Farben.

Und mein Sound funktionierte nicht mehr wie unter Windows 7. Nun scheint es aber wieder zu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema mit dem Hellen / Matten Farben habe ich auch mehr oder minder eine Lösung gefunden.
Ich erinnere mich dass ich das schon mal hatte... aber sobald ich in den NVIDIA Einstellungen >> Anzeige >> Dektop-Farbeinstellungen anpassen
einmal kurz die Digitale Farbanpassung bewege, ist dieses Farb-Problem weg.

Kann aber auch nicht jedesmal die Lösung sein... irgendwie oder wann hat er es nicht mehr gemacht bzw. gespeichert.
Aber keine Ahnung wie.
 
Welchen treiber muss ich für sm bus controller runterladen? Ist für win acer lapi. Danke

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Ich hab jetzt auch mal das Update auf Windows 10 gewagt, von Windows 7 Ultimate aus über den Media Builder unter Beibehaltung aller Anwendungen, Einstellungen und Daten.
Bin davon zwar kein Fan aber für eine saubere Neuinstallation war ich jetzt zu faul und meine Lizenz würde ich ja auch gerne behalten.

Abgesehen davon dass nach dem ersten Start von Windows die Auflösung nicht gepasst hat sah's erst mal gut aus, ich hab dann einen Reboot gemacht und dann hat die Auflösung auch gestimmt und die GTX 980 war wieder mit dem aktuellen Treiber präsent. Windows war auch direkt aktiviert.
Dann fiel mir aber auf dass ich die Kommandozeile nicht starten kann.

Der Versuch neu zu starten endete mit langem warten, irgendwann startete er dann doch mal neu.

Jetzt ist er wieder oben und ich schau mir das mal an, meine Vermutung ist dass der Hardwareassistent im Hintergrund noch aktiv war, der hatte mich nämlich davor schon daran gehindert den Nvidia Treiber mal runter zu werfen.

Den Treiber für die Xonar erneuer ich jetzt noch von Hand und dann bin ich mal gespannt.

EDIT:
Jetzt sieht soweit alles gut aus, noch ein paar Treiber gegen aktuelle Versionen ersetzt.

Komisch war jetzt nur eins:
Ich hatte keinen Zugriff mehr auf meinen "Eigene Dateien" Ordner den ich mal manuell auf D: verlagert hab.
Er hat schon noch gewusst dass er dort liegt, zugreifen durfte ich aber nicht.
Nachdem ich den in Besitz genommen und mir Vollzugriff verschafft hatte geht's natürlich wieder aber mich wundert's warum der Zugriff weg war.
Vermutlich hat er meinem User irgendwie eine neue SID verpasst oder so, was aber eigentlich auch nicht sein dürfte weil's ein Domänenbenutzer ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh