Hi,
um eventuell andere gleich vorweg zu Informieren was auf einen zukommen könnte bei Caseking.
Bisher war ich mit dem Versand bzw. dem Laden immer zufrieden da alles schnell und zur Zufriedenheit verschickt wurde.
Letzte woche bestellte ich mir für meinen 2ten PC eine GTX 650ti von Asus für 155€.
Die kam auch gleich am nächsten Tag an.
Ich packte sie aus und stellte gleich fest das der Karton ziemlich staubig war.
Hatte ich zwar so noch nicht erlebt aber nun gut.
An den üblichen stellen wo man den Karton öffnet waren jedoch auch schon Gebrauchsspuren zu erkennen mit dem Anschein das der Karton schon einmal geöffnet war da einige Ecken eingerissen waren.
Normalerweise bin ich es auch gewohnt das diese Tüte wo die Grafikkarte noch einmal eingepackt ist, mit einem Aufkleber versehen ist der direkt vom Werk stammt und keinen billigen Aufkleber von einer durchsichtigen klebeRolle die jeder daheim hat.
Dennoch packte ich die Karte vollkommen aus, kann ja sein das man auch noch Beschädigungen entdeckt falls es wirklich eine gebrauchte Karte war die wieder in den Versand als Neu ging.
Beschädigungen konnte ich zwar keine erkennen aber dennoch entschied ich die Karte zurück zu Caseking zu schicken und vom meinem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen.
Heute kam folgende Email von Caseking an:
Sehr geehrter Caseking.de Kunde,
Ihre Rücksendung wurde heute abgeschlossen und die Ware hat heute unser Haus verlassen.
Die Lieferung sollte in den nächsten Tagen bei Ihnen eintreffen. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der beigefügten Garantierechnung.
Bei Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.
Mit freundlichem Gruß; Best Regards
Caseking Service
Als Anhang war noch eine PDF enthalten mit folgenden Inhalt:
Fehler Kunde: Widerruf
Pos.
*xxxxxxxx*
Status: Seriennummersticker fehlt. Keine Gewährleistung.
Karte ist vom Widerruf ausgeschlossen.
Eigener Artikel zurück.
Ob da nun genau der Stick drauf war oder nicht hab ich beim Erhalt der Karte nicht geschaut, da ja sowieso immer mehrere Stick drauf sind mit verschiedenen Aufschriften.
Nur geht man ja von aus das sowas nicht schon fehlt wenn man die Karte als "Neu" bestellt hat.
Ich schrieb also an Caseking zurück das ich einen Zeugen habe der beim Auspacken dabei war und für mich das Paket angenommen hat da ich erst später kam, geöffnet wurde es aber dann von mir im bei sein des Zeugen ( mein Vater )
Als ob das ganze hin und her nicht noch genug ist kam Caseking jetzt mit folgender Email:
da Sie die Annahme verweigern, bekommen wir die Karte ja automatisch zurück.
Wir benötigen dann bitte von Ihnen und Ihrem Zeugen jeweils eine schriftliche, unterschriebene eidesstattliche Versicherung, dass die Karte so bei Ihnen ankam. Welche Angaben diese enthalten muss, wir Ihnen Ihr Zeuge ja sicher nennen können, bzw. Muster sind ja auch im Internet zu finden.
Diese senden Sie bitte zur:
Caseking GmbH
- RMA Abteilung -
Gaußstr. 1
10589 Berlin
Wir werden den Fall dann an unsere Versicherer weiterleiten, der sich ggfs. dann auch noch mit Ihnen in Verbindung setzen wird.
Wir danken für Ihre Mithilfe.
Für gewöhnlich ist der Versender in der Beweislast das dass was abgeschickt wurde wirklich in dem Zustand sich befand, nur guckt eben keiner in das Paket rein ob alle Aufkleber drin sind.
Also wälzt man die Arbeit jetzt auf den Kunden ab um für die Versicherung ein schreiben zu bekommen.
Natürlich wird das Geld in der Zeit garantiert einbehalten und Caseking arbeitet dann mit meinem Geld ein paar Wochen, denn Versicherungen sind nicht gerade die schnellsten.
Was ihr von der Sache haltet ist euch überlassen.
Ich finde es jedoch mehr als unhöflich.
mfg
um eventuell andere gleich vorweg zu Informieren was auf einen zukommen könnte bei Caseking.
Bisher war ich mit dem Versand bzw. dem Laden immer zufrieden da alles schnell und zur Zufriedenheit verschickt wurde.
Letzte woche bestellte ich mir für meinen 2ten PC eine GTX 650ti von Asus für 155€.
Die kam auch gleich am nächsten Tag an.
Ich packte sie aus und stellte gleich fest das der Karton ziemlich staubig war.
Hatte ich zwar so noch nicht erlebt aber nun gut.
An den üblichen stellen wo man den Karton öffnet waren jedoch auch schon Gebrauchsspuren zu erkennen mit dem Anschein das der Karton schon einmal geöffnet war da einige Ecken eingerissen waren.
Normalerweise bin ich es auch gewohnt das diese Tüte wo die Grafikkarte noch einmal eingepackt ist, mit einem Aufkleber versehen ist der direkt vom Werk stammt und keinen billigen Aufkleber von einer durchsichtigen klebeRolle die jeder daheim hat.
Dennoch packte ich die Karte vollkommen aus, kann ja sein das man auch noch Beschädigungen entdeckt falls es wirklich eine gebrauchte Karte war die wieder in den Versand als Neu ging.
Beschädigungen konnte ich zwar keine erkennen aber dennoch entschied ich die Karte zurück zu Caseking zu schicken und vom meinem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen.
Heute kam folgende Email von Caseking an:
Sehr geehrter Caseking.de Kunde,
Ihre Rücksendung wurde heute abgeschlossen und die Ware hat heute unser Haus verlassen.
Die Lieferung sollte in den nächsten Tagen bei Ihnen eintreffen. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der beigefügten Garantierechnung.
Bei Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.
Mit freundlichem Gruß; Best Regards
Caseking Service
Als Anhang war noch eine PDF enthalten mit folgenden Inhalt:
Fehler Kunde: Widerruf
Pos.
*xxxxxxxx*
Status: Seriennummersticker fehlt. Keine Gewährleistung.
Karte ist vom Widerruf ausgeschlossen.
Eigener Artikel zurück.
Ob da nun genau der Stick drauf war oder nicht hab ich beim Erhalt der Karte nicht geschaut, da ja sowieso immer mehrere Stick drauf sind mit verschiedenen Aufschriften.
Nur geht man ja von aus das sowas nicht schon fehlt wenn man die Karte als "Neu" bestellt hat.
Ich schrieb also an Caseking zurück das ich einen Zeugen habe der beim Auspacken dabei war und für mich das Paket angenommen hat da ich erst später kam, geöffnet wurde es aber dann von mir im bei sein des Zeugen ( mein Vater )
Als ob das ganze hin und her nicht noch genug ist kam Caseking jetzt mit folgender Email:
da Sie die Annahme verweigern, bekommen wir die Karte ja automatisch zurück.
Wir benötigen dann bitte von Ihnen und Ihrem Zeugen jeweils eine schriftliche, unterschriebene eidesstattliche Versicherung, dass die Karte so bei Ihnen ankam. Welche Angaben diese enthalten muss, wir Ihnen Ihr Zeuge ja sicher nennen können, bzw. Muster sind ja auch im Internet zu finden.
Diese senden Sie bitte zur:
Caseking GmbH
- RMA Abteilung -
Gaußstr. 1
10589 Berlin
Wir werden den Fall dann an unsere Versicherer weiterleiten, der sich ggfs. dann auch noch mit Ihnen in Verbindung setzen wird.
Wir danken für Ihre Mithilfe.
Für gewöhnlich ist der Versender in der Beweislast das dass was abgeschickt wurde wirklich in dem Zustand sich befand, nur guckt eben keiner in das Paket rein ob alle Aufkleber drin sind.
Also wälzt man die Arbeit jetzt auf den Kunden ab um für die Versicherung ein schreiben zu bekommen.
Natürlich wird das Geld in der Zeit garantiert einbehalten und Caseking arbeitet dann mit meinem Geld ein paar Wochen, denn Versicherungen sind nicht gerade die schnellsten.
Was ihr von der Sache haltet ist euch überlassen.
Ich finde es jedoch mehr als unhöflich.
mfg
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