Widerruf bei Caseking und der fehlende Sticker

So,

einiges passiert hier. Was so ein Wochenende doch wieder alles zu Tage fördert...
Eigentlich war die Sachlage aber auch schon klar. Sowohl unser Service-Mitarbeiter als auch ich haben die weitere Vorgehensweise beschrieben. Ich halte diese auch für sehr unproblematisch. Sobald wir die Karte und die eidesstattliche Versicherung in Händen halten, erfolgt die gewünschte Gutschrift. Damit wären alle Parteien zufriedengestellt, der Meinung bin ich zunächst. Und mehr kann dazu auch nicht gesagt werden.

Beste Grüße
 
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Und wie rechtfertigt ihr den Anspruch auf eine EV? Sorry aber das ist lächerlich. Ihr habt da auf absolut kein recht und lügen könnte man da auch bis sich die Balken biegen da nicht verbindlich.
 
naja den ein oder anderen der betrügen will schreckt das schon einmal ab. Vielleicht ist EV einfach der falsche Begriff. Caseking will lediglich eine Erklärung, dass der TE und sein Zeuge mit der Sache nichts zu tun haben. Sowas wollte ein Vodafone shop auch schon einmal von mir, als mein Nachbar laut DHL das Paket mit meinem S4 angenommen hat, dieser besagte Nachbar aber meinte er hätte nichts angenommen. Der Shop wollte eine Erklärung von mir und derm Nachbarn, dass wir nichts erhalten haben und die Sache war erledigt. Das wird vermutlich für die Versicherung(in meinem Fall DHL) benötigt und ist mit sicherheit nicht einer Eidesstaatlichen im juristischen Sinne gleichgesetzt.
Der TE soll das Zeug fertig machen und bekommt doch dann sein Geld wieder(wurde ja nochmal im letzten Post von Caseking betont).
 
Oh, wieder ein Post eines Mitarbeiters der Bände über das Verhältnis Caseking-Kunde spricht. Jetzt wird, statt den eingereichten Widerruf nach geltendem Recht zu behandeln, eine Art "Erpressungsversuch" versucht. Eidesstattliche Versicherung oder kein Geld. Absolut abschreckende Interpretation der Sachlage. Caseking sollte mal über die Einstellung des Versandhandels nachdenken, wenn man eh seine eigene Rechtslage erstellen möchte.

@ SeeKi: geh bitte zum Verbraucherschutz, alternativ bitte zu einem Anwalt und übergebe die Thematik.
 
Wenn er in der Nähe wohnt sollte er einfach zu Caseking hingehen, am besten mit seinem Zeugen und dann dort die Sache klären.
Wäre in diesem Fall doch am einfachsten.

@Reaver: Laut Email verlangt Caseking schon eine EV.
Sonst würde ja auch eine kurze Erklärung mit Unterschrift reichen die er dann zusammen mit der Karte dort hinbringen kann.
 
wo liegt eigentlich das problem. caseking ist mit einen völlig sinnlosen wisch einverstanden, also unterschreiben und geld wiederbekommen. hat man darauf keine lust muss man schriftlich mit fristen und co gegen an gehen. mit supportmitarbeitern telefonieren und mailen ist hier NICHT (mehr) der richtige weg.
und beim nächsten mal paypal oder besser noch auf rechnung/bankeinzug setzen (zb amazon), alternativ geht auch kreditkarte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Revox81: Mit welcher Begründung soll denn bitte ein Käufer versichern, dass er keine Aufkleber entfernt hat (bzw. es sich um die gekaufte Karte handelt), der Händler aber entgegen dem Widerrufsrecht einfach seine eigenen Wünsche diktiert? Der Kunde widerruft seinen Kauf (egal ob mit Begründung oder nicht), schickt die Ware zurück. Fällt dem Händler eine Unregelmäßigkeit an der widerrufenen Ware auf, hat dieser nachzuweisen, dass es sich um ein Verschulden des Käufers handelt. Nicht umgekehrt.
 
Vor Freitag kann ich sowieso nichts machen da der Zeuge nicht vor Freitag wieder in Berlin ist.
Weder bei Caseking Persönlich auftauchen oder eine EV abgeben.
Daher war es nur der Versuch eine vorzeitige Einigung zu finden.
 
Bevor hier noch jemand was in den Falschen Hals bekommt: Der Kollege von Seite 1 der hier jetzt gebannt ist geht auf meine Kappe. Zum einen sind Doppelaccounts hier eh nicht gestattet zum anderen ist es auch ein wenig arm sich nur zum flamen einen zuzulegen.
 
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