westsider
Enthusiast
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 3700X
- Mainboard
- TUF B550 Gaming Plus
- Kühler
- Enermax ETS-T50
- Speicher
- G.Skill Ripjaws 2x8GB DDR4 3600 CL18
- Grafikprozessor
- MSI 1060 GTX 6GB
- SSD
- Lexar NM760
- Soundkarte
- Marantz 5015
Wenn ich das jetzt richtig verstehe kam die Karte nach der Bestellung im verstaubten Zustand an und es sah so aus, als ob die OVP und die antistatische Tasche der Karte schonmal offen waren, also die Karte keine Neuware war/ist. Dann geht der TE her, schickt die Karte mit Widerruf zurück, soweit ja in Ordnung, schreibt aber dazu, oder kreuzt an, dass die Karte einwandfrei in Ordnung ist. Warum? Wenn die Karte doch verstaubt war und alles aussah, als ob schonmal geöffnet, schreib ich doch nicht dazu, dass die Karte absolut in Ordnung ist. Naja, dann stellt Caseking fest, dass der Aufkleber mit der Seriennummer fehlt und schickt die Karte zurück. Da muss ich anmerken, dass diese Aufkleber oft so auf den Karten angebracht sind, dass sie sehr leicht ohne irgendeine äusserliche Einwirkung abgehen können ist mir selbst schon passiert, ich habs aber zum Glück bemerkt. Ok, alles brauch ich hier ja jetzt nicht zu wiederholen, aber eins noch zu der Beweislastumkehr. Die greift hier nicht. Das ist hier ja kein Gewährleistungsfall mehr, hier gehts schon um ganz andere Kaliber. Wer aber jetzt in der Beweispflicht ist, keine Ahnung, das müsste man nen Juristen fragen.
ja schonkalr das der beweislast bei caseking liegt
aber die sagen auch dass dort überall kameras montiert sind und man kann auch beweisen dass eben euware versendet wurde
Heutzutage kann man kein shop mehr mit beweislast erschrecken ...grosse händler haben schon längst kameras und überwachung...weil der spielchen einfach zu alt ist
ich werfe niemandem was vor
@seeki
ich möchte nicht dass du sauer auf mich bist
ich vertrete weder caseking noch dich
ich möchte einfach meine meinung dazu sagen und fair bleiben
fair wäre dass niemand blinde scaden hat