Widerruf bei Caseking und der fehlende Sticker

Wenn ich das jetzt richtig verstehe kam die Karte nach der Bestellung im verstaubten Zustand an und es sah so aus, als ob die OVP und die antistatische Tasche der Karte schonmal offen waren, also die Karte keine Neuware war/ist. Dann geht der TE her, schickt die Karte mit Widerruf zurück, soweit ja in Ordnung, schreibt aber dazu, oder kreuzt an, dass die Karte einwandfrei in Ordnung ist. Warum? Wenn die Karte doch verstaubt war und alles aussah, als ob schonmal geöffnet, schreib ich doch nicht dazu, dass die Karte absolut in Ordnung ist. Naja, dann stellt Caseking fest, dass der Aufkleber mit der Seriennummer fehlt und schickt die Karte zurück. Da muss ich anmerken, dass diese Aufkleber oft so auf den Karten angebracht sind, dass sie sehr leicht ohne irgendeine äusserliche Einwirkung abgehen können ist mir selbst schon passiert, ich habs aber zum Glück bemerkt. Ok, alles brauch ich hier ja jetzt nicht zu wiederholen, aber eins noch zu der Beweislastumkehr. Die greift hier nicht. Das ist hier ja kein Gewährleistungsfall mehr, hier gehts schon um ganz andere Kaliber. Wer aber jetzt in der Beweispflicht ist, keine Ahnung, das müsste man nen Juristen fragen.

ja schonkalr das der beweislast bei caseking liegt
aber die sagen auch dass dort überall kameras montiert sind und man kann auch beweisen dass eben euware versendet wurde

Heutzutage kann man kein shop mehr mit beweislast erschrecken ...grosse händler haben schon längst kameras und überwachung...weil der spielchen einfach zu alt ist

ich werfe niemandem was vor

@seeki
ich möchte nicht dass du sauer auf mich bist
ich vertrete weder caseking noch dich :)
ich möchte einfach meine meinung dazu sagen und fair bleiben
fair wäre dass niemand blinde scaden hat
 
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Solange sie nicht reingeschaut haben werden die Videos doch wenig bringen, oder täusche ich mich damit?
 
ja schonkalr das der beweislast bei caseking liegt
aber die sagen auch dass dort überall kameras montiert sind und man kann auch beweisen dass eben euware versendet wurde

Heutzutage kann man kein shop mehr mit beweislast erschrecken ...grosse händler haben schon längst kameras und überwachung...weil der spielchen einfach zu alt ist

ich werfe niemandem was vor

@seeki
ich möchte nicht dass du sauer auf mich bist
ich vertrete weder caseking noch dich :)
ich möchte einfach meine meinung dazu sagen und fair bleiben
fair wäre dass niemand blinde scaden hat

fasse es auch nicht als böse auf ;)
 
Solange sie nicht reingeschaut haben werden die Videos doch wenig bringen, oder täusche ich mich damit?

Eben das sagte ich auch schon.. hätten sie reingeschaut wäre sie in meinen Augen nicht mehr Neu.
Haben sie es nicht, bringen Videos vom Karton außen nichts wie es im Karton aussieht.

Nur ist es als Verbrauch ja auch nicht meine Aufgabe das zu untersuchen woran es lag oder einen Pseudo schreiben aufzusetzen damit ich mein Geld wieder überwiesen bekomme...
 
ja schonkalr das der beweislast bei caseking liegt
aber die sagen auch dass dort überall kameras montiert sind und man kann auch beweisen dass eben euware versendet wurde

Heutzutage kann man kein shop mehr mit beweislast erschrecken ...grosse händler haben schon längst kameras und überwachung...weil der spielchen einfach zu alt ist

ich werfe niemandem was vor

@seeki
ich möchte nicht dass du sauer auf mich bist
ich vertrete weder caseking noch dich :)
ich möchte einfach meine meinung dazu sagen und fair bleiben
fair wäre dass niemand blinde scaden hat

Ich habe nirgends geschrieben, dass die Beweislast bei Caseking liegt, sondern nur, dass hier die Beweislastumkehr nicht greift, hier gehts nichtmal mehr um Gewährleistung. ;)

Das ist jetzt absolut neutral betrachtet und keinesfalls als Vorwurf zu verstehen. Aber seeki, Du hast hier noch einen Thread offen mit einem USB Stick, in dem es um genau den gleichen Sachverhalt geht. Nur dass dort der Händler den Stick doch noch zurückgenommen hat.

Könntest Du Dich dazu mal äussern bitte? Ich mein, wirklich nur nüchtern betrachtet, ist die Wahrscheinlichkeit, dass sowas innerhalb so kurzer Zeit gleich zweimal auftritt, verschwindend gering, womit ich nicht gesagt habe, dass keine Wahrscheinlichkeit besteht.
 
Der Sachverhalt ist ein total anderer oder hast du den Thread nicht richtig gelesen oder vor allem das Ende?
Es war genau der selbe Stick den mir Amazon zurück geschickt hat und das haben sie am Ende auch eingesehen das es doch kein anderer war.

Außerdem hat er den Stick nicht zurückgenommen sondern mir kostenlos überlassen + einem Gutschein.


Hier geht es nicht darum das es ein anderer Artikel ist sondern das die Beschriftung fehlt.


Außerdem sehe ich es gelassen.
Wenn von meinen Jährlichen Bestellungen, die sich bisher auf 190 bei Amazon und noch einigen aus anderen Quellen belaufen, nur 2 Ärger machen weil sie Fehlerhaft sind oder der Typ in der Rücknahme seine Brille vergessen hat, dann ist für mich total normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob die Karte bereits in Betrieb war erkennt man an Spuren des DVI-Anschlusses besser als an Spuren der PCI-E Kontaktleiste. Schau da mal nach. Warum willst du die Karte eigentlich zurückgeben?
 
Ob die Karte bereits in Betrieb war erkennt man an Spuren des DVI-Anschlusses besser als an Spuren der PCI-E Kontaktleiste. Schau da mal nach. Warum willst du die Karte eigentlich zurückgeben?

Wie schon weiter oben beschrieben und sogar Fotos im Thread sind, hab ich keine Spuren an den Kontakten entdeckt.
Und meine Karte baue ich jetzt nicht aus um zu schauen ob man das wirklich von einmal einstecken sieht.

Wenn ich etwas als Neu kaufe dann soll es auch Neu sein.
Ich hab kein Problem damit etwas zu kaufen das schon gebraucht war wenn so es als dieses deklariert ist.
Mach ich bei Amazon häufig so.
Daher der Widerruf.
 
Der Sachverhalt ist ein total anderer oder hast du den Thread nicht richtig gelesen oder vor allem das Ende?
Es war genau der selbe Stick den mir Amazon zurück geschickt hat und das haben sie am Ende auch eingesehen das es doch kein anderer war.

Außerdem hat er den Stick nicht zurückgenommen sondern mir kostenlos überlassen + einem Gutschein.


Hier geht es nicht darum das es ein anderer Artikel ist sondern das die Beschriftung fehlt.

Theoretisch wirft Dir Caseking allerdings, schön in Worte verpackt, vor, dass Du eine andere Karte eingeschickt hast, deswegen frag ich nach. Sollte wirklich keine Wertung und keinen Vorwurf darstellen.
 
Mir ist schon bewusst was mir Amazon mit Worten die nett verpackt sind versucht damit zu sagen.
Nur lohnt sich das bei solch einer Karte in meinen Augen nicht zu machen.
Wenn es eine Titan wäre würde ich es ja noch verstehen.

Und wenn man sowas blödes und illegales macht.
Dann würde man doch die Sticker einfach nur vertauschen wenn die alte Karte kaputt ging.
 
Ohne den konkreten Fall hier zu meinen möchte ich mal allgemein meine Meinung schreiben:

Prozentual sind es nur wenige, insgesamt aber zu viele, die bestehende Gesetze und Regelungen unrechtmäßig zum eigenen Vorteil ausnutzen. Immer sind die Leidtragenden weiterer Regeln und Gesetze die Allgemeinheit.
Man muss sich nicht wundern, wenn Händler/Hersteller neue Wege suchen....

Wenn ich im konkreten Fall der Händler/Hersteller wäre, würde ich dem Käufer den Kaufpreis erstatten.
Da es aber offensichtlich Unregelmäßigkeiten mit der Ware gibt, würde ich den Fall von der Rechtsabteilung genau untersuchen lassen und vom Verursacher Schadenersatz fordern.

Dass man als Verbraucher zwar das Recht hat, seine Erfahrung öffentlich zu teilen, sollte aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass man im Fall der Fälle auch wegen Geschäftsschädigung dran sein kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange man bei der Wahrheit bleibt, ist es wie du schon gesagt hast nichts weiter als eine Erfahrung.
Anders sieht es aus wenn ich etwas behaupte das nicht stimmt aber es als Tatsache darstelle.
Denn das wäre Verleumdung.
 
ganz einfach

Rücktritt, zurückschicken, Kaufpreiserstattung mit Frist

woanders kaufen, Kundenkonto löschen

was das Gezeter wegen ner 150?€ Karte soll verstehe ich nicht
 
Gekauft hab ich mir sowieso schon eine andere für den 2ten PC, nämlich eine gtx 760 bei Amazon :|
Auch wenn es dort etwas teurer war als woanders.
Dort hatte ich bis auf den Stick bisher keine Probleme mit sowas.

Eventuell kennt mich Caseking auch noch nicht als zuverlässigen Kunden?
dort hab ich in den letzten 9 Monaten bisher für "nur" ~750€ eingekauft mit der Karte wären es 900€

Wobei die letzten Bestellungen auch erst 10 Tage vorher waren und damit alles in Ordnung war.

Und die Tüte mit den Gummibären ist auch immer toll, nur leider viel zu klein immer :fresse2:
 
Dann würde man doch die Sticker einfach nur vertauschen wenn die alte Karte kaputt ging.

Nicht umbedingt, den die Seriensticker sind oft so konzipiert das diese nicht in einem Stück abzubekommen sind.

Leider ist es mittlerweile oft gang und gäbe das die Händler versuchen "altlasten" als Neu unter den Man zu bringen.
Nur sind die meisten im Reklamationsfall dann doch so ehrlich und reklamieren anstandslos die Ware.
Es ist aber leider auch viel zu oft so das Kunden sich bei verschiedenen Händlern z.B. ein halbes dutzend Grafikkarten zu bestellen, diese einbauen und die Karte behalten die sich am besten Overclocken lässt.
Der Rest wird zurückgeschickt. Solche Kunden sorgen dann natürlich dafür das die Händler sowas wieder versuchen unter die Leute zu bringen, was ich irgendwie auch verstehen kann.
Bei den Margen von Hardware kein Wunder......
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne den konkreten Fall hier zu meinen möchte ich mal allgemein meine Meinung schreiben:

Prozentual sind es nur wenige, insgesamt aber zu viele, die bestehende Gesetze und Regelungen unrechtmäßig zum eigenen Vorteil ausnutzen. Immer sind die Leidtragenden weiterer Regeln und Gesetze die Allgemeinheit.
Man muss sich nicht wundern, wenn Händler/Hersteller neue Wege suchen....

Wenn ich im konkreten Fall der Händler/Hersteller wäre, würde ich dem Käufer den Kaufpreis erstatten.
Da es aber offensichtlich Unregelmäßigkeiten mit der Ware gibt, würde ich den Fall von der Rechtsabteilung genau untersuchen lassen und vom Verursacher Schadenersatz fordern.

Dass man als Verbraucher zwar das Recht hat, seine Erfahrung öffentlich zu teilen, sollte aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass man im Fall der Fälle auch wegen Geschäftsschädigung dran sein kann.
+1
 
Ich weiss was du meinst.. mit eingeschnittenen Ecken etc.
Eben hab ich bei meiner GTX Titan geschaut.. den Sticker kann ich nach belieben abziehen.
Das stört den überhaupt nicht.

Ist wohl bei Grafikkarten anders oder nur bei EVGA, keine Ahnung.
 
Nicht umbedingt, den die Seriensticker sind oft so konzipiert das diese nicht in einem Stück abzubekommen sind.

ja dafür musste einfach hersteller sorgen dass die sticker einfach qualitativ angebracht werden

Ich habe auch RMA s bearbeitet und kann dazu sagen , bis 2008 so waren alle Mainboards mit standart aufkleber
mit der zeit sind aber hersteller auf gravierte Seriennummer umgestiegen...

Warum und weshalb überlasse ich ganz euch

Es sind schon etwa 0.01% die so was machen...risiko gibts aber trotzdem und wenn man 50 000 Mainboards verkauft und davon 500 so falsch ausgetauscht wird , ist es immer noch verlust für Hersteller

hier gibt es kein 100% recht und falsch

man muss fall zu fall unterschiedlich reagieren
 
Ich weiss was du meinst.. mit eingeschnittenen Ecken etc.
Eben hab ich bei meiner GTX Titan geschaut.. den Sticker kann ich nach belieben abziehen.
Das stört den überhaupt nicht.

Ist wohl bei Grafikkarten anders oder nur bei EVGA, keine Ahnung.

du hast recht
bei sehr viele grakas kann man serien aufkleber sehr leicht manipulieren


Es ist halt so:

FAG ist druckmittel für Käufer
SchuFa ist druckmittel für Verkäufer

beide seiten können mishandelt werden und passiert auch so sehr oft

deshalb sag ich, es gibt kein 100% recht und falsch
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Mitarbeiter der Montag "Dienst im Forum" hat, freut sich bestimmt :P

Nur an meiner Schufa sollte sich niemand zu schaffen machen.. ich bin Stolz auf meine 98,9% dort :P
 
Zuletzt bearbeitet:
hahaaaa :d genau

erst stellt er sein Kaffe aufm Tisch , PC an und seine reaktion : Well.....Fuck
 
Nur an meiner Schufa sollte sich niemand zu schaffen machen.. ich bin Stolz auf meine 98,9% dort :P

ne neee

was ich meine halt dass sehr viele Händler SchuFa einfach stark misbrauchen
genauso wie viele Käufer die Rückgabe recht misbrauchen
es gibt so einer art Balance zwischen Ar&%$/(er :d
 
Naja wird er verkraften, sonst ist ja nicht viel los im Caseking Forum ;)
 
Du wohnst doch in Berlin, schau doch mal bei Caseking vor Ort vorbei. ?

Soll ich sie einschüchtern oder wie ? :haha:

Spaß bei Seite, könnte ich natürlich auch noch machen.
Ich warte erstmal ab was Caseking bezüglich den Fotos vom Zubehör sagen wenn sie Montag in das Forum schauen.
 
Ich warte erstmal ab was Caseking bezüglich den Fotos vom Zubehör sagen wenn sie Montag in das Forum schauen.
Ich würde nicht mehr viel drauf geben was hier im Forum von den CK Mitarbeitern geschrieben wird, du siehst ja wie es läuft. Sei ein Mann, mach dich gerade und fahre hin. Ich würde mich da auch nicht mehr auf das Gerede von Mitarbeitern verlassen sondern gleich den Geschäftsführer verlangen. Zu dem sollte man sich dort auch nicht abwimmeln lassen, So nach dem Motto: Der Geschäftsführer ist gerade nicht im Hause. Darauf bestehen und standhaft bleiben. So ein vier Augen Gespräch bringt manchmal mehr, als das Geschreibsel...
 
Soll ich sie einschüchtern oder wie ? :haha:

Spaß bei Seite, könnte ich natürlich auch noch machen.
Ich warte erstmal ab was Caseking bezüglich den Fotos vom Zubehör sagen wenn sie Montag in das Forum schauen.

Statt über das Forum die Sache zu klären, wäre es doch einfacher, vor Ort mit den Verantwortlichen zu reden und die Sache sich persönlich ansehen.
 
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