Widescreen-TFT oder nicht?

dann wünsch ich dir viel glück die nächsten tage, kannst es brauchen mit dem moni
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ot:
1080p lohnt sich doch auch erst ab 32zoll
für alles darunter reicht 720p dicke
gibt ja nicht umsonst erst ab 37zoll 1080p
 
Paffkatze schrieb:
dann wünsch ich dir viel glück die nächsten tage, kannst es brauchen mit dem moni


wie meinst du das? ich hab bis jetzt eigentlich nur positives gehört und gelesen... falls du problem mit ihm gehabt hast wird es wohl eine ausnahme gewäsen sein...
 
lol? in vielen foren gibts viele seiten beschwerden über diesen monitor, schau mal ins forum von fujitsu, da is die hölle los.
prad gibts auch viel zu lesen
 
Paffkatze schrieb:
lol? in vielen foren gibts viele seiten beschwerden über diesen monitor, schau mal ins forum von fujitsu, da is die hölle los.
prad gibts auch viel zu lesen


ich weiß nicht auf welchen seiten du das ließt ich hab über diesen monitor bis jetzt fast nr gutes gelesen aber egal ich hab so oder so keine probs....
 
ok dann hoff ich das das so bleibt ansonsten bist du auch einer der zahllosen hilflosen user:rolleyes:
also bitte nicht wenn nich nötig das dvi kabel aus der graka ziehen, kann sein er geht danach nicht mehr. graka wechsel is auch riskant :wall:

ich weiß nicht auf welchen seiten du das ließt
wie bereits gesagt auf der HERSTELLERSEITE und foren wie z.b prad
 
Zuletzt bearbeitet:
meinen Dell 24" gebe ich nicht mehr aus meinen Händen, da hängen 2 PCs dran, eine XBox 360 und den Smartcard reader kann ich auch ab und an gebrauchen !

Absolut fantastisch im Alltag und sehr feine Bildqualität.
 
Paffkatze schrieb:
ok dann hoff ich das das so bleibt ansonsten bist du auch einer der zahllosen hilflosen user:rolleyes:
also bitte nicht wenn nich nötig das dvi kabel aus der graka ziehen, kann sein er geht danach nicht mehr. graka wechsel is auch riskant :wall:


wie bereits gesagt auf der HERSTELLERSEITE und foren wie z.b prad


selbst wenn er irgendwann mal den geist aufgeben sollte aufgrund eines produktionsfehlers hab ich noch immer eine gewährleistung vom händler...

aber wie gesagt ich hab eigentlich bis jetzt nichts schlechtes über diesen tft gelesen oder gehört...
 
also ich habe ein 19 zoll Samsung bildschirm und für Bilder spiele und Filme ist der genial.

Mein Laptop hat auch widescreen und es stört nciht wirklich aber so geil wir 19 zoll ist das nicht
 
HILFE, 16:9 Format

Hi, hab einen Acer 1916 Widescreen im 16:10 Format und habe hier nun eine DVD liegen, welche lt. Verpackung eindeutig "16:9 Widescreen" Format unterstützt.
Trotzdem hab ich links und rechts je 4cm und unten und oben auch etwa 4-5cm schwarzen Rand.
Wie genau stelle ich das an, das es (beinahe) ohne schwarze Balken gezeigt wird ?
:(
 
Becks schrieb:
Hi, hab einen Acer 1916 Widescreen im 16:10 Format und habe hier nun eine DVD liegen, welche lt. Verpackung eindeutig "16:9 Widescreen" Format unterstützt.
Trotzdem hab ich links und rechts je 4cm und unten und oben auch etwa 4-5cm schwarzen Rand.
Wie genau stelle ich das an, das es (beinahe) ohne schwarze Balken gezeigt wird ?
:(


weiß keiner wie man das hinbekommt ? :confused: :heul:
 
wie sieht es eigentlich mit der ausleuchtung von Widescreens (im allgemeinen) aus?

attachment.php

Bild vom ViewSonic VX2025wm aus diesem Thread

die scheint ja nicht besonders pralle zu sein...
oder ist das nur unter bestimmten einstellungen so übel?

Edit: Kamerabedingt verfälschtes Bild ausgetauscht.

Trotzdem find ich das noch ziemlich heftig. wenn ich jeden tag mehrere stunden mit so ner ausleuchtung arbeiten müsste, würd ich damit nicht klarkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
serienstreuung manche tft´s stark manche schwach (gleiches modell) wobei bei manchen tft´s dies anscheinend häufig vorkommt, der dell 2005fpw soll da sehr schlimm sein bezüglich ausleuchtung (kann man aber oft durch "modifikation" beheben)

dann liegst natürlich noch an den einstellungen, wenn kontrast und helligkeit auf höchster stufe ist, siehts bei den meisten schlecht aus, was aber eig unter normalen bedingungen nicht der fall ist (wer hat schon alles auf max.?)

und dann natürlich auch noch an der kamera, wie lang belichtet wurde usw.

grüße
paff
 
Also das Dell bei der Ausleuchtung ganz schlimm sein soll, kann ich so nicht bestätigen. Dell verkauft halt eine Menge Hardware, deshalb gibts auch viel darüber zu lesen.

Das Problem ist halt bei Widescreens, das die aufgrund der höheren Breite des Schirms die Ausleuchtung einen wesentlich weiteren Weg zurücklegen muss, als wie bei einem 4:3 Gerät. Wenn die Ausleuchtung in Richtung Mitte des Schirms noch okay sein soll, so müssen die Lämpchen heller und gleichmässiger strahlen als bei einem 4:3 Gerät. Somit erscheint es dann meist so, das die Ecken des Schirms heller sind oder aber Flecken oder ähnliches auftreten.

Das ist aber kein Herstellerbedingtes Problem, sondern vielmehr eine Sache, die ganz natürlich ist.

Man muss sich mal als Beispiel das Apple Cinema Display anschauen, welches über 1200 Euro (23"). Selbst hier ist die Ausleuchtung nicht perfekt und was ich bisher gesehen habe, ist die Ausleuchtung an meinem Dell 2405 gleichmässiger.

Klar gibt es Serienstreuungen, aber man muss halt Kompromisse beim Kauf eines Widescreens machen. Die Technik ist einfach noch nicht so weit, das eine absolut gleichmässige Ausleuchtung geschaffen werden kann. Das wird auch noch etwas dauern.

Fotos sind im Allgemeinen wenig Aussagekräftig. Sie spiegeln zwar das Verhältnis der Ausleuchtung von den Ecken zur Mitte hin wider, jedoch überstrahlen die Fotos aufgrund von Blitz und auch von der Dynamik der Kamera her. Das heisst also, das ein Schirm, der auf einem Foto helle Ecken hat, in Wirklichkeit auch so helle Ecken hat. Das muss man ganz klar sagen.

Es gibt nur die Möglichkeit, sich mal einen Widescreen in natura anzuschauen. Selbst bei 4:3 Geräten ist die Ausleuchtung nicht perfekt. Auch hier gibt es Wolkenbildung, Schatten und hellere Ecken. Nur fällt es da nicht so sehr auf. Am besten einfach mal anschauen und testen. In den wenigsten mir bekannten Fällen ist es so schlimm, das ein Arbeiten an einem solchen Schirm unmöglich ist. Jeder möchte natürlich für sein Geld das Beste haben, das ist klar, aber den perfekten TFT gibt es noch nicht.

Gruss
Alex
 
ich habe nich gesagt generell dell, sondern ein bestimmtest modell genannt und wenn du dich mal ein bisschen durch foren wühlst wirst du feststellen das es mit diesem modell erhebliche probleme gibt, welche aber herstellerbedingt sind, da die schrauben von dell zu fest angezogen wurden und 2 so plastikstreifen unter dem rahmen sitzen. sind die entfernt und die schrauben gelockert ist die ausleuchtung auch gut.
 
naja ich hatte mit meinen dell monitoren immer pech!
der 2005fpw war voll schrott beleuchtet und der 2007fpw genauso!
dann haben sie ein extrem schlechten blickwinkel so das wenn meine freundin neben mir sitzt sie mehr schwarz als normal sieht ;) daswegne hab ich die beiden dells wieder zu dell geschickt und werd mir jez nen viewsonic holen :)

die leute im thread haben mich einfach angesteckt :fresse:
widescreen rulz

MFG: AeroxRacer :p
 
Bin auch am überlegen, ob ich mir net auch nen Widescreen hol.

Hab langsam echt keine Lust mehr auf meine beim Wertstoffhof gefundenen 17" Röhre!

Aber die Widescreens sind halt auch net so billig, als dass man sich mal eben einen kaufen kann. Soll wohl überlegt sein.

Die vielen verschiedenen Meinungen hier im Forum verunsichern mich ganz :fresse:
 
das ist immer eine sache der gewöhnung. die meisten die dagegen sind, haben noch nicht lange an einem WS gearbeitet oder gespielt.
 
Sehr zufriedener 20WGX² User :d (an meinen 19" 4:3 will ich nicht mal mehr ran ;) )
 
@AeroxRacer
etwas OT:
man zahlt in den USA aber noch die Steuern (MWst.?) rauf, oder? Wie hoch ist bei Euch der Steuersatz für solche Artikel? Gibts eigentlich in den USA auch sowas wie Gewährleistung vom Händler oder nur die (freiwillige) Garantie vom Hersteller?
 
BeefCake schrieb:
Aber die Widescreens sind halt auch net so billig, als dass man sich mal eben einen kaufen kann. Soll wohl überlegt sein.

Die vielen verschiedenen Meinungen hier im Forum verunsichern mich ganz :fresse:

Den Acer 1916 WS gibts schon für 229€, die Preis/Leistung ist wirlich nicht schlecht.

Die 19 Zoll WS sind zwar von der Höhe nur in etwa so groß wie deine 17 Zoll Röhre, mit einem 20 Zoll WS würdest du aber mit deiner 850XT bei neueren Games schon ernste Probs bekommen.
 
mein dell 2005fpw rockt wie sau. spiele cs recht professionell (2-3 wars/tag, esl) und ut2004 problemlos.

ausserdem arbeite ich als graphiker, und kann den monitor recht gut mit dem apple cinema display 20" vergleichen -> der dell steht dem in NICHTS nach!

zuschlagen wenn günstig zu finden - nie wieder ohne ws!
 
Ich hab ein 20" cinema Display und bin ganz zufrieden :)

Nur fürs Filme schauen hätt ich gerne einen grösseren :fresse:

bzw, damit spiele nicht gezerrt werden, kann man im Treiber ne Option einschalte um das Seitenverhältnis beizubehalten ;)
 
Ich war anfangs auch starker Gegner vom 16:10/16:9 Format.Dann habe ich mir aber einen FSC W19-1 geholt hauptsächlich um damit Xbox 360 zu zocken.Aber auch im Normalen Desktop Alltag wünsch ich mir nichts anderes mehr.Und zum Surfen ich seh keine Nachteile,im gegenteil hier im Forum ist es eher nutzlich mehr breite zu haben.Wenn ich jetzt vor einem 19" 4:3 sitze finde ich dieses Format wiederlich weil man ständich seine Augen bewegen muss.Beim Widescreen Format hingegen ist es das natürliche sichtfeld und man hat mehr übersicht.


mfg
firas
 
Dark Ice schrieb:
fürs arbeiten u zocken würde ich mir keinen ws tft kaufen! wenn du aber oft filme an deinem moni schaust, dann ist das ganz nett!
hm also ich hab seit kurzdem den 24" HP TFT WD und kann sagen nur top das teil :)

und arbeiten is wohl geil mehre fenster usw nebeneinander :)
zoggen ok da hast du recht da braucht man die entsprechende graka dahinter damit das flüssig lauft aber die kauf ich mir auch noch war mir aber eh davor klar :)

und filme guggen is einfach geilo da drauf

und sogar die 1080p filme laufen drauf mitt voller auflösung und schaut einfach nur geil aus :)

feichti
 
fürs arbeiten ist er sicher ganz gut
man muss das fenster ja nicht immer maximieren
so kann man z.b. immer die favoriten offen haben und hat immer noch die volle und normale breite
oder eben noch den icq messenger ohne probleme mit dem platz zu haben
 
dolce schrieb:
fürs arbeiten ist er sicher ganz gut
man muss das fenster ja nicht immer maximieren
so kann man z.b. immer die favoriten offen haben und hat immer noch die volle und normale breite
oder eben noch den icq messenger ohne probleme mit dem platz zu haben



ok, stimmt eigentlich :hail:


durch die breite lassen sich zusätzlich tools, prog
, etc. anzeigen wenn man die hauptanwendung nicht maximiert hat. ist eigentlich ganz geschickt! :drool:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh