Wie am besten Muskeln aufbauen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hab 55 auf 1,72 :fresse:

körperfett geht gegen 0

is aber so veranlagt, ich futter wie eine 12köpfige raupe sagt meine mum :xmas:

Du hast ja mehr Untergewicht, als die ganzen Models aufm Laufsteg :lol: :haha:

P.S.: Das sagt deine Mum, weil sie es selber nicht wahr haben mag :shot:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ehm mein BMI ist 19, das is grenze...
desweiteren seh ich nichtmal so dürr aus ;) ergo isses auch egal

hab halt en ektomorphen körpertyp

und btw : spam nich rum ;)

4000 :fresse:

was mampfst du da?

Viel :)

Mein Frühstück ist z.B. ein Shake, bestehend aus 150g Instant Haferflocken, 2 Bananen, 30g Whey, 15g Leinöl und nem halben Liter entrahmte H-Milch ;)

Das sind schonmal 1000kcal. Und die restlichen 3000 sind dann aber auch über den Tag verteilt, sprich mit Vormittagssnack, Mittag, Nachmittag, Abend, Nacht.

Wobei 55kg trotzdem sehr wenig sind :fresse:
Aber du wärst sicher ein guter Triathlet :d

Relativ klein, wiegst nicht viel --> kleinste Rahmen beim Rad und wenig Gewicht schleppen ;)

55kg sind fürn sportler wirklich verdammt wenig..
aber ich kenn auch einen, der knapp 1,88 groß ist und etwas über 70 wiegt.
und der macht auch regelmäßig sport

jo da ist das praktisch ;)
und was machste jetzt?

die letzen jahre war ich alpinist und seit etwa 2jahren bin ich aus dem leistungssport ausgetreten (war eliteschule gymi für wintersport in oberwiesenthal)
jetzt nur noch privat biken, laufen, bissel kraftsport
einfach fit bleiben

cool n Leistungs-Wintersportler aus Oberwiesenthal :)

Hab ich auch noch nicht oft gesehen^^

Hm.. ich hab 75kg bei 1,86m... muss ich mir Sorgen machen :p :fresse:

Nene, also die Crunches sind echt fein, ich mach immer 10 Stück mit je 10Sekunden halten, das ganze 2x, zwischendrin meine 20 Liegestützen.
Das ist n gutes Abendprogramm für mich ;)

Ajo, und essen tu ich bestimmt 5000 Kcal am Tag :P
Morgens dick Müsli, gerade eben 8 Maultaschen angebraten mit Sahnesoße :drool: heute Abend gibts noch Buffet und sowas, tja, wenn schon, denn schon ^^

Im Endeffekt kann man so viel kcal auch relativ schnell erreichen, aber wenn du die meisten Kalorien nur aus Kohlenhydraten und Eiweiß beziehst sind das teilweise echt schon hammerharte Mengen. Fett hat ja die doppelte Kaloriendichte wie EW und Kohlenhydrate, ergo musst du auch nur die Hälfte essen, um auf die selbe Kalorienbilanz zu kommen. Und Maultaschen oder Sahnesoße sind dann ja das beste Beispiel für Fett :d

Nur ein Beispiel:

Um auf 4052 kcal zu kommen, nehme ich 77,93g Fett, 550,82g Kohlenhydrate und 288,4g Eiweiß zu mir. Nur die Kohlenhydrate wären in Form von Reis schon etwa 630g ungekochter Reis. Und wenn man ihn dann kocht, zieht der ja noch Wasser und wird dementsprechend deutlich voluminöser und schwerer.

Also 5 Beutel Reis müsste man am Tag essen nur um die Kohlenhydrate zu decken. Dann fehlt fast noch das ganze EW und Fett.

Wow! Ich hoffe, du trinkst genug bei dieser Menge an Eiweiß!

ca 5l ^^
War am Anfang scheisse, man musste nur aufs Klo rennen. Aber mit den Wochen und Monaten hat man sich dran gewöhnt.

@eXTA
Ich hab das jetzt so ausm Kaloma kopiert ;) Ich benutz zwar ne Waage, aber so haargenau nehm ichs auch nicht. Da ich aufbauen will ist das auch nicht so schlimm wenn ich drüber bin mitm Gewicht ^^

5000kcal o_O mit was sollen die bitte verbrannt werden? sicher nicht mit crunches x.X

Wobei 55kg trotzdem sehr wenig sind :fresse:
Aber du wärst sicher ein guter Triathlet :d

Relativ klein, wiegst nicht viel --> kleinste Rahmen beim Rad und wenig Gewicht schleppen ;)

Nicht unbedingt. Oft haben Frauen auf dem Rad ein Problem weil sie nicht genügend Druck aufs Pedal bekommen. Hauptvorteil ist dann doch eher das Laufen. Am besten ist eine Mischung aus allem.

5000kcal finde ich schon verdammt viel. Bist du Profisportler mit mehreren Trainingseinheiten pro Tag denn mit 2h Krafttraining kriegt man so viel nicht zusammen. Oder willst du eine Art Strongman werden.

_001.jpg

Das mit dem Triathlon war auch nicht so ganz ernst gemeint, wobei dazu auch zu sagen ist, dass viele Hobby Triathleten eher schmächtig sind. (Empfinde ich zumindest so, bei denen die ich kenne)

Wenn du mich meinst mit den 5000kcal:
Es sind ja bei mir "nur" 4000kcal. Strongman ist sicherlich absolut nicht mein Ziel, aber ich benötige diese Kalorienmenge, um Muskelmasse aufzubauen. Das is ja im Endeffekt auch Thema des Threads, Ausdauersportler haben bei der Nahrung nochma,l ganz andere Grundsätze. Da ich aber sowieso Hardgainer und dazu natürlich (logischerweise) ekto bin, komme ich nur mit dieser Kalorienmenge weiter. Ich hab zeitweise 3000 probiert und keine Änderung festgestellt, erst mit 4000 kamen Fortschritte. Ich hatte aber auch ehrlich gesagt jetzt nicht die Lust und Motivation so lange rumzuprobieren, bis ich die ideale Kalorienmenge rausbekomme, bei der ich am wenigsten unnötige kcal zu mir nehme, die dann letzlich nur irgendwo (am Bauch primär ;)) gespeichert werden. Die 4000 werden 200-300 vielleicht drüber sein und ich setz noch etwas an (man gewinnt sowieso eigentlich nie NUR FFM (fettfreie Muskelmasse), aber da ich noch ne Defi mach im März oder so ist das auch egal.

Es gibt auch für Massephasen die Ansichten, man soll alles essen was nicht niet und nagelfest ist, also sobald man was zu essen sieht runter damit. Aber da wäre mir dann doch zu viel Scheiss dabei (Süßkram und v.a. Fast Food) und kalorienmäßig läge man wegen dem hohen Fettgehalt sicher deutlich über 5000 und letztendlich würde man zwar auch aufbauen, jedoch mehr schlecht als recht.

Von daher bezieh ich die Kalorien aus relativ guten Lebensmitteln. (hatte irgendwo schonmal mein Frühstück stehen hier im Thread, ansonsten das übliche, Reis, Vollkornbrot/nudeln, Hähnchenbrust/Putenbrust, Fisch, Gemüse, Gemüse, Gemüse, Magerquark, Obst...)

Gibt es Mahlzeiten die besonders Energie reich sind und wenig "Volumen" einnehmen?
Mein Problem ist, wie schon oft gesagt, dass ich nicht viel rein bekomme. Und es hilft auch nicht zu stopfen, weil dann höchstens alles hoch kommt und ich mich alles andere als wohl fühle.

Bin auf der Suche nach Nahrungsmitteln die viel Energie liefern, aber selbst wenig Platz im Magen einnehmen. Und jetzt kommt mir nicht mit Müsliriegeln :hmm:

Gibt es Mahlzeiten die besonders Energie reich sind und wenig "Volumen" einnehmen?
Mein Problem ist, wie schon oft gesagt, dass ich nicht viel rein bekomme. Und es hilft auch nicht zu stopfen, weil dann höchstens alles hoch kommt und ich mich alles andere als wohl fühle.

Bin auf der Suche nach Nahrungsmitteln die viel Energie liefern, aber selbst wenig Platz im Magen einnehmen. Und jetzt kommt mir nicht mit Müsliriegeln :hmm:

Schonmal versucht das ganze in flüssiger Form zu dir zu nehmen? Zum Beispiel einen Shake oder so.

Naja, das Problem ist, dass die wertvolleren, längeren Kohlenhydrate oft nur in relativ "voluminösem" Essen drin sind (Vollkornkram). Wo der Sinn ist, einfach nur hochkalorische Sachen (also mit viel Einfachzucker) zu dir zu nehmen, musst du dann selber entscheiden. Kurz vor dem Training oder so evtl. Dextrose reinknüppeln, dass du nicht in ein Defizit oder so gerätst und dein BZ hoch genug ist, damit nicht die Glykogenspeicher aufgebraucht werden.

Die Idee dahinter ist simpel. Wenn mein Energiespeicher durch diese Kleinigkeit gestillt ist. Kann der restliche Platz im Magen, für "normales" Essen und als Reserve herhalten.

Wie gesagt bekomme ich mit meinen normalen Appetit, meinen Bedarf nicht ohne weiteres gedeckt. Und es ist nun mal einfacher so, als sich jedesmal bis zur Übelkeit voll zu stopfen.

Weightgainer is kacke, das is einfach nur Proteinpulver mit Zucker. Kannst dir auch Dextrose im Aldi für 99 Cent kaufen und Proteinpulver, kommt aufs selbe raus. Is einfach nur Geldmacherei.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh