Das mit dem Triathlon war auch nicht so ganz ernst gemeint, wobei dazu auch zu sagen ist, dass viele Hobby Triathleten eher schmächtig sind. (Empfinde ich zumindest so, bei denen die ich kenne)
Wenn du mich meinst mit den 5000kcal:
Es sind ja bei mir "nur" 4000kcal. Strongman ist sicherlich absolut nicht mein Ziel, aber ich benötige diese Kalorienmenge, um Muskelmasse aufzubauen. Das is ja im Endeffekt auch Thema des Threads, Ausdauersportler haben bei der Nahrung nochma,l ganz andere Grundsätze. Da ich aber sowieso Hardgainer und dazu natürlich (logischerweise) ekto bin, komme ich nur mit dieser Kalorienmenge weiter. Ich hab zeitweise 3000 probiert und keine Änderung festgestellt, erst mit 4000 kamen Fortschritte. Ich hatte aber auch ehrlich gesagt jetzt nicht die Lust und Motivation so lange rumzuprobieren, bis ich die ideale Kalorienmenge rausbekomme, bei der ich am wenigsten unnötige kcal zu mir nehme, die dann letzlich nur irgendwo (am Bauch primär
) gespeichert werden. Die 4000 werden 200-300 vielleicht drüber sein und ich setz noch etwas an (man gewinnt sowieso eigentlich nie NUR FFM (fettfreie Muskelmasse), aber da ich noch ne Defi mach im März oder so ist das auch egal.
Es gibt auch für Massephasen die Ansichten, man soll alles essen was nicht niet und nagelfest ist, also sobald man was zu essen sieht runter damit. Aber da wäre mir dann doch zu viel Scheiss dabei (Süßkram und v.a. Fast Food) und kalorienmäßig läge man wegen dem hohen Fettgehalt sicher deutlich über 5000 und letztendlich würde man zwar auch aufbauen, jedoch mehr schlecht als recht.
Von daher bezieh ich die Kalorien aus relativ guten Lebensmitteln. (hatte irgendwo schonmal mein Frühstück stehen hier im Thread, ansonsten das übliche, Reis, Vollkornbrot/nudeln, Hähnchenbrust/Putenbrust, Fisch, Gemüse, Gemüse, Gemüse, Magerquark, Obst...)