Wie bekomme ich cd schreibertinte von glas ab?

El_Bartes

Semiprofi
hi,
ich hab gelesen das die scout bei css immer geradeaus schiesst und das manche deswegen en schwarzen punkt in die bldschirmmitte machen. ich wollte es testen hatte aber nur en cd schreibestift. jetzt geht er punkt nicht mehr weg. Wie bekomme ich den wieder weg?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Waschbenzin? Lösungsmittel? Terpetinersatz? Und wech :)

Öööhm, ja, nur die Frage ist, ob sich das ganze Lösungsmittelzeugs mit der Oberfläche des Bildschirms verträgt..

großartig chemische reiniger aufzufahren halte ich nicht für so günstig, vielleicht einfach nen taschentuch nass machen und nen paar minuten dagegenhalten damit das zeug sich vielleicht anlößt.

wenn gar nix hilft würde ich mal spiritus oder so versuchen.

Öhm, er sagt Glas, ich gehe mal von einem CRT mit dicker Glasscheibe aus, da geht das.

:lol: haha das die strafe dafür, wer so bescheißt :shot:

kleiner tipp fürs nächste mal nimm klebestreifen. :d

Geilo mit nen CD Stift , Dummheit soll bestraft werden ;);). Sowas hätte man sich ja denken können

ich denke dass du frankenheimers rat befolgen solltest, wasser ans taschentuch und einfach ein wenig reiben, falls nicht klappt spiritus oder falls du sowas nciht in griffweite hat ein wenig von omas kölnisch wasser nehmen, tuts auch gut.:bigok:
achja: spiritus/kölnisch wasser dann auch ein wenig ins taschentuch un auch ein wenig reiben.

100%iges Isopropanol, erhältlich in jeder Apotheke. damit kannste sogar WLP´s von Heatspreadern, Chipsätzen und GPU´s entfernen, ohne das was "angefressen" wird, denn das Zeug verflüchtigt sich sehr schnell.

Das geht mit Reinigungsbenzin auch öÖ Da wird auch nichts angegriffen und geht sauber runter, verflüchtigt sich halt auch sehr schnell ;)

sprüh einfach etwas deo drauf unr wisch es dann mit nem taschentuch weg

El_Bartes schrieb:
hi,
ich hab gelesen das die scout bei css immer geradeaus schiesst und das manche deswegen en schwarzen punkt in die bldschirmmitte machen. ich wollte es testen hatte aber nur en cd schreibestift. jetzt geht er punkt nicht mehr weg. Wie bekomme ich den wieder weg?

ähm....hilft dir nun nicht viel, aber wir haben in der firma ein reiniger womit man edding ganz leicht von jeder oberfläche abbekommt (einfach draufsprühen und schon isses weg, ohne selbst zu wischen ^^)...also auch von glas.

der basiert auf citro-säure. also probier es mal damit ;) ansonsten würd ich mal bremsenreiniger oder sowas in der art nehmen. geht zwar nicht so gut, aber sollte auch auf glas klappen...

wozu so umständlich? einfach ein microfasertuch nehmen und wegwischen. da gibts überhaupt kein problem. Microfaser bekommt auch wasserfesten edding von haut runter. also geht das erstrecht auf glas.

und nächstes mal tesafilm in die mitte kleben und dann kreuz hinmalen :)

:lol::lol::lol:

sry aber ich konnte es mir nicht verkneifen :haha:

sei froh das es nur ein röhrenmonitor ist, denn beim tft hättest du jetzt größere probleme.

versuch mal mitten fingernagel abzukratzen, oder mit ganz viel spucke (ja das wirkt wirklich ;))

King Bill schrieb:
:lol::lol::lol:

sry aber ich konnte es mir nicht verkneifen :haha:

sei froh das es nur ein röhrenmonitor ist, denn beim tft hättest du jetzt größere probleme.

versuch mal mitten fingernagel abzukratzen, oder mit ganz viel spucke (ja das wirkt wirklich ;))

warum? nen tft hat ne kunststoffscheibe und die sind bekanntermaßen säurebeständig. er dürfte nur kein reinigungsbenzin, spiritus also alles was auf alkohol basiert nehmen ;)

lauge und säure sind aber kein problem.

naja aber die oberflächen bei tft´s sidn meinst angeraut, also uneben

und? einfach drübersprühen und das läuft von alleine runter ;) ich hab da schon genug erfahrung ^^ aber es war nicht auf einem monitor....

wenn es alleine runtergeht dann habe ich nix gesagt :fresse: *schämundindieeckestell*

stegi23 schrieb:

autopolitur o_O du weißt schon das dort winzig kleine schleifteilchen drin sind und du damit in die scheibe winzig kleine kratzer reinmacht oder?

so hab was HF draufgekippt^^ ne quatsch wasser+taschentuch+eiben aht zum glück gereicht :)

waaaa
los noch mit dem dremel drüber :fresse:
dann blitzt das :lol:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh