Wie bekomme ich meinen PC stabil nach OCen? (Teil 2)

ICh habe mit Linx getestet und sehe, dass recht oft GFlops deutlich nach unten geht. Das scheint mir nicht ok zu sein, kennt jemand den Grund?

In Speziellen wird derzeit RAM getestet. Die CPU wurde über Multi heruntergetaktet und macht etwas über 37.000. Dann sind es aber plötzlich ~25.000 und heute morgen waren reihenweise ~15.000 zu sehen. Aber ohne Fehler und die Auslastung der 4 Kerne liegt bei 100%. Auch die Festplatte wird nicht belastet, es wird also nicht ausgelagert.

Ideen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Komische Frage, aber wäre meine CPU stabiler (also könnte ich es mit niedrigerer Spannung übertakten) wenn ich es köpfen würde? Ich hab einen I5 4690K mit Thermalright Macho B, es lässt sich sehr gut übertakten, kann sogar Windows mit 5GHz erreichen, aber ab 4.8GHz krieg ich kein CinebenchR15 oder Prime95 mehr hin. Die Temperaturen sind da auch schon ordentlich über 90 Grad Celsius.

Daher die Frage: Lohnt sich köpfen wenn man höhere Taktraten erreichen will? Oder macht es nur die Temperatur besser?
 
100-200MHz bringt es immer....
 
Moin,

spricht etwas dagegen einen übertakteten und 95% stabilen Rechner mit Bitlocker zu verschlüsseln?
Stürzt halt alle paar Wochen beim Daddeln mal ab, hab aber keine Lust noch groß zu primeln. :d
 
Ich möchte was probieren...
Ich will, dass der eff. Takt auch in Idle voll ansteht (nur testweise natürlich)
Irgendwann hatte ich das mal gemacht, aber das ist lange her. Nun finde ich die Einstellungen dafdür nicht mehr
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh