Wie entstand Hardwareluxx?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

skaterfreak

Neuling
Ich weiss zwar nicht ob ich hier richtig bin mit meiner Frage, aber das werden die Mods schon wissen. :)

Ich habe mir eben überlegt, wie es eigentlich zu Hardwareluxx gekommen ist.. :) Seit wann gibts das überhaupt? Und wer hat das ganze gegründet?

greetz :coolblue:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ganze ist aus purer Langeweile von Dennis Bode entstanden :d

Mehr muss er euch erzählen :)

Vorschlag für die nächste Printed:
Märchenstunde mit dbode :xmas:

Der arme Dennis, hihi - bin aber auch auf seine Antwort gespannt, ist bestimmt interessant :)

...ui, da muss ich mir mal Zeit nehmen... aber im Endeffekt habe ich neben dem Studium mein Hobby etwas ausgelebt, in dem ich meine eigenen Hardwarekomponenten getestet habe und die Testberichte dann auf eine Webseite gestellt hat...

Ich beantworte die Frage ausführlich in ein paar Wochen, dann hab ich wieder mehr Zeit :d

Kann man dann bald deine Biographie / Memoiren vorbestellen:
"dbode - ein Leben mit HWLuxx"? :)

Klar eine Biographie von Dennis Bode. Den Gründer von Hardwareluxx.
Jetzt zugreifen ... wird bestimmt ein Bestseller :d ...

Die hebe ich 30 Jahre auf, verkauf se dann bei eBay und von dem Erlös gründe ich meine eigene Hardwareseite :love: :drool: :xmas:

Geheime Identität?!

@dbode
Kannst du eigentlich von hwluxx leben? Oder bist du eine Art "Superman"? Am Tag verbaut er Lichtschalter und am Abend zieht er das Flanellhemd an, setzt die Hornbrille auf und wird zu "der-berüchtigte-Oberdepp-Erlöser", dem Gegenpart zum bösen AMD oder dunklem Intel...

Btw: Danke dafür, dass mich endlich nicht mehr dieser dämliche Smile anglotzt, sonder eine hwluxx-printed.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hätte da ein Review vom 09.09.2001 anzubieten ?

Immerhin, ganze 46gb die Platte *g*

http://www.hardwareluxx.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=6&t=000001

Jaja, fällt eigentlich unter Leichenschändung, sowas auszugraben *hrhr* :heuldoch:

Alles was vorher war, dürfte nur in "einzelnen" HTML-Seiten vorhanden sein, also nichts, was in irgendeiner Form "gemanaged" (UBB/CMS etc.) ist.

Man achte besonders auf die stylischen Hardwareluxx Punkte auf Seite 6 :d

Früh morgens zum Frühstück bzw. eigentlich nur Kaffee-Trinken lächelt einen dbode von der offiziellen HWLuxx-Tasse an :love:

Sah doch aber auch gut aus. Mal ehrlich, einige sehen heute noch so aus.

Das Design ist wirklich nicht schlimm. Viel lustiger finde ich die Themen, das war ungefähr die Zeit, als ich mich erst so richtig mit PCs zu beschäftigen begann. Unter anderem weil ich seit da auch das Geld dazu hatte, und mir einen neuen PC samt ADSL (war Anfangs 2001 in der Schweiz noch etwas Besonderes) leisten konnte. Richtig wehmütig macht mich das Coolermaster ATC 201 Review, das war noch ein edles Gehäuse.

Au-ja hatte ewig lange so ein Layout

"Unsere"? Seit wann hast du was mit HWLuxx direkt zu tun? :hmm:

Hab nie behauptet, dass ich was mit HWLuxx direkt zu tun habe!!
Habe ich übrigens auch in keinster Weise, außer das ich Forumsmitglied bin.

Das "unser" bezog sich auf uns als Forumsmitglieder!
Deshalb "unsere" Partnerseite. War wohl ein bisschen missverständlich.

Hab's gelöscht, weil ich die Partnerseiten nicht auf Anhieb auf forumdeluxx gefunden habe.

:wall: :wall: Die werden ja auf Hardwareluxx angezeigt :wall: :wall:

@ Dbode
Was mich mal interesieren würde : Machst du HWluxx eigentlich nur als Hobby oder lässt sich damit Geld verdienen ?

Bin echt gespannt auf die Entstehungsgeschichte. Habe mich ja leider viel zu spät im Forum angemeldet. Die Artikel lese ich bestimmt schon seit drei Jahren.

@Mistry:

Anfangs hat er eher einiges reingesteckt/draufgelegt um HWluxx leben zu lassen. :)

@Dennis:

Gabs da net noch nen Design davor oder kurz danach? :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Meine Damen und Herren, ich darf Ihnen ein lebendes Stück Geschichte von HWLuxx präsentieren... Mr.Mito :hail: :xmas:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh