Wie entstand Hardwareluxx?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mistry schrieb:
@ Dbode
Was mich mal interesieren würde : Machst du HWluxx eigentlich nur als Hobby oder lässt sich damit Geld verdienen ?
Während des Studiums war es mehr Hobby, durch das Printmagazin ist es aber eindeutig zum Beruf geworden. Das wäre anders auch nicht machbar...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aber nicht das mann bald premium rechte hier braucht um zu posten&downloaden :lol: so wie die ach so tolle esl...

achja weitermachen! ... finde eurer konzept gut, nicht überladen und sehr anspruchvoll, das design ist mir egal reicht mir so wie es jetzt ist, und jeden tag neue news , nette leute bis auf einige streithähne das kann mann aber im griff kriegen

mein fazit hardwareluxx ist eine super webseite und ich hoffe sie behält ihr qualität bei ;)

mfg RaptorX

Zuletzt bearbeitet:
@Gotu:

Wieso eigentlich diese wahre Signatur? :hmm: :fresse: ;)

EDIT:

Ups, Seite 2 überlesen.

Zuletzt bearbeitet:
dbode schrieb:
Hehe, also das aller erste ist auch noch teilweise online. Das darf man aber fast keinem zeigen :d

http://www.hardwareluxx.com/index.htm

*schluck*

Aus den Archiven :rolleyes:

SilverDuron.jpg

scheint aber alles gut. :angel:

Gibt es eigentlich eine Statistik wie sich die Mitgliederzahlen im laufe der Jahre so entwickelt haben?

So ein paar Artikel sind richtig zeitlos: den RAID-Guide könntes dennis heute wahrscheinlich 1:1 übernehmen...

Und die alten, bei hardwareluxx.com gehosteten Banner finde ich auch cool. Ein Museum für alte Werbung... Gibt's sowas überhaupt? Hab mal von einem Projekt gelesen, was das Web archivieren wollte...ein tägliches Backup aller Webseiten weltweit (hehe, ein ehrgeiziges Projekt)...

alternate_logo.gif

Aha, jetzt weiss ich auch, wo der Reset-Avatar herkommt:

ATC20114.jpg

Und die Sterne waren echt cooler:

medalsmall.gif
bewertung11k.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Nahaz schrieb:
Gibt es eigentlich eine Statistik wie sich die Mitgliederzahlen im laufe der Jahre so entwickelt haben?
Ich würde sagen, es sind mehr geworden :fresse: :p

Gotu ist halt der Man, wenn es um dummes Zeug geht ;) Find ich gut, Klassenkasper :d

Sehr geil finde ich auf der alten HWL-Seite den Computerzeitschriften-Review! Mich würde so ein Artikel heute noch mal - mit HWL [printed] - interessieren :) Natürlich nicht von euch, das wäre wohl dann doch "etwas" parteiisch ;)

cu
FuNKeR

@Mito:
:shot: :fresse: :wink:

@FuNKeR:
:hail: (was nicht heißt, dass ich dumm wär :xmas: )

@dbode:
Brauchst du mittlerweile Bodyguards, um dich vor den kreischenden Fans zu schützen? :hmm:

@dbode:
Wie hast du es geschafft, dass die Seite so bekannt wurde und die Community so gross wurde?

skaterfreak schrieb:
@dbode:
Wie hast du es geschafft, dass die Seite so bekannt wurde und die Community so gross wurde?

Ich denke sowas wird mit der Zeit zu einem Selbstläufer, der aber dennoch bepflegt werden muss. Du schreibst interessante Inhalte und die User erzählen ihren Freunden was sie da entdeckt haben etc.

Den Selbstläufer muss man halt nur pflegen, denn ohne aktuelle News, Testberichte und eine Foren-Moderation läuft bald nichts mehr.

Existieren die Inhalt von früher ("Duelle" zwischen Garfield und dem anderen Typen da, Mitos 3 Seiten Beiträge, globalplayer mit 50+ Beiträgen am Tag, in dem er auf JEDEN Fred geantwortet hat, RAID-Gequatsche zwischen Marc Wessels und anderen etc.) noch irgendwo als Backup?

Die Seite ging am 01. Dezember 2000 online, bald ist also "fünfjähriges".

wirklich mal intressant wies damals angefangen hat, als dbode noch durch die gegen hüpfte und die HW selber testete :d

die seite finde ich richtig schick ;)
hat was von LSD rausch :lol:

dbode testet die Hardware auch heute noch selber :d

ihr kennt doch die sache mit dem glückscent im kuchen ;)
bei 5 jahre HWL müsste es ne alte CPU sein :haha:
wer das stück bekommt mir der CPU drine, darf ein monat mod sein :xmas:

aussuer du krallst sie ihm weg :d

hätte aber ehrlich gedacht das es HWLUXX schon länger als 5 jahre gibt...

Kampfwurst schrieb:
ihr kennt doch die sache mit dem glückscent im kuchen
bei 5 jahre HWL müsste es ne alte CPU sein
wer das stück bekommt mir der CPU drine, darf ein monat mod sein

Gute Idee!! :)

@ dbode:
Wie hast du die Seite verwaltet, als die Community immer grösser wurde? Hat dir jemand dabei geholfen? Wenn ja, wer? Sind die immer noch dabei?

greetz

Und? Ist irgendwas geplant zum Fünfjährigen? Sollen wir dann alle mal online kommen? Gibt's Giveaways? Oder einen Chat? Oder ein Gewinnspiel? Ein supertopheisses Interview oder einen brandkochenden Testbericht? Den längsten Thread der Welt (5 Jahre lang)?

Jupp, Hilfe gabs recht früh und dann sind immer mehr fleissige Hände hinzugekommen. Die Server verwaltet ja unser Johannes seit ca. 3 Jahren, ich würde das nicht mehr auf die Reihe bekommen.

gotu schrieb:
Existieren die Inhalt von früher ("Duelle" zwischen Garfield und dem anderen Typen da, Mitos 3 Seiten Beiträge, globalplayer mit 50+ Beiträgen am Tag, in dem er auf JEDEN Fred geantwortet hat, RAID-Gequatsche zwischen Marc Wessels und anderen etc.) noch irgendwo als Backup?

hey Mitos 3 seiten beiträge kenne ich garnicht :d

LINKS HER ^^

im archiv hier gibts die leider nemmer :(

(zumindest hab ich keine gefunden und ich hab wirklich VIELE seiner Beiträge, die im Archiv zu finden waren, gelesen)

Aber ich denke Dennis wird da, wenn der Printed-Stress bissl abgesunken ist, mal nen paar Worte drüber verlieren :wink:

aja die alten zeiten...bin ja net so lange dabei wir manche hier.
hab hwluxx bei meinem praktikum inner 10. klasse( januar 2003) entdeckt.(bald kommt das abi ;) )

das fünf-jährige sollte aber echt gefeiert werden!
und das dbode der hardwaregott ist ,weiss eh jeder *schleim* ^^

lol, Jungs, kommt mal wieder runter :d

Ich hoffe, ich kann bis zum fünfjährigen eine kleine Rückschau zusammentippen. In den fünf Jahren ist ja viel passiert.

Das älteste Thema, was hier im Forum gespeichert ist, ist vom 29. Januar 2002.
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=26
Ich denke, damals haben wir auch das Forum aufgesetzt. Vorher waren wir bei Turtled mit so einer Art MiniForum. Irgendwann sind wir dann auf das UBB umgestiegen (damals schweineteuer mit über 300 Euro Lizenzkosten, aber dafür saugut) und irgendwann dann auf VBulletin. Die Beiträge wurden jedoch importiert. Ich denke deshalb, dass wir tatsächlich irgendwann im Januar 2002 erst Forumdeluxx gestartet haben :d

beiträge von damals existieren bestimmt doch noch als Backup, genau wie der LTdW1 oder net?

Mein Registrierungsdatum ist der 17.01.2002!!!

Ich war bei der Geburt eines Internetstars dabei :bigok: :bigok: :banana: :banana: :banana: :banana:

Kann mir jemand sagen, an welcher Stelle meine Anmeldung kommt??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh