Wie entstand Hardwareluxx?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo, du bist der 1330. ... und BTW, es war der 18.01.2002 :p

Edit:// me ist #8888 und damit etwas besonderes :drool:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
alles wirklich mal sehr intressant, freu mich schon auf einen extra langen bericht zur entstehung, dem aufbau etc. was halt so da rein gehört :). btw. wie lautet meine regisrierungsnummer, kann ich die auch selber irgendwie herrausfinden? will auch so eine geile schnapszahl :fresse:

+eDit: lol hab schon ^^, meine ist 4988, naja knapp neben der 5000 ;P
p.s.: einfach auf euer ava klicken und dann im browser oben die nummer ablesen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, da Schnurzel User# 1330 ist, waren im UBB-Forum vorher schon knapp 1330 User registriert... irgendwo existiert das bestimmt noch :d

ich bin nummer 27606
so viele poster gibt es hier aber nicht im forum

Morphium schrieb:
Deine Userid ;) Versuch dir selbst ne PM zu schicken und beachte den Wert nach dem "u="

Gemacht.
Ich sehe kein Wert und kein "u" :)
Entweder bin ich zu dumm oder einfach blind. :d

oben in der adressleiste steht ne zahl. ich bin 4493 , wobei ich schon seit mitte 2002 dabei bin und mich erst viel später druchgerungen hab ins forum zu gehen, aber nach wie vor les ich jeden tag ein haufen beiträge scheib aber nicht viel. die leute die stuss schreiben haben auf jedenfall zugenommen in letzter Zeit

floechen schrieb:
die leute die stuss schreiben haben auf jedenfall zugenommen in letzter Zeit

Zu eurer User-ID:
Eds geht auch einfacher, einfach auf euer Avatar oder euren Username klicken, dann seht ihr oben in der Adressleiste des Browsers eine Zahl am Ende, das ist eure ID :wink:

@dbode:
Lesend war ich tlw. auch von Anfang an dabei, würd gerne nochmal nen paar alte Beiträge lesen :(
Der erste Style, den ich kenne, war noch das original vbulletin lila + gelbliche schrift, ich glaub zumindest, dass es schon vbulletin war oder kam das erst nach 2001? Ich denke nicht oder? :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich war Nr.: u=158

Man, das waren Zeiten....:) da war das noch ne richtige Insider-Page, nicht so überlaufen wie heute*g*

Und das Epox 8KHA-Review....mein erstes Review, was ich hier las und prompt das Board gekauft habe...;)

Jo, du warst echt einer der ersten :d

Foruminformation Kontaktinformation
Registrierungsdatum: 17. January 2002

Wie kommt ihr auf den 18.01.2002:confused: :confused:
Finde das Datum nicht!!!

Ein Tag weniger Forumszugehörigkeit ist mir aber auch wurscht ;)

Bei den ganzen Huldigungen an unseren Gründervater, darf man nicht vergessen, dass das Forum zum sehr großen Teil auch deshalb so erfolgreich ist, weil es auf viele User zurückgreifen kann, die wirkliche Experten auf ihrem Gebiet sind. Ein Guru alleine kann das nicht alles leisten und muss er ja auch nicht. Hey; das ist ja wie mit Merkel und ihrem Kompetenzteam. Naja, dbodes Frisur ist wohl besser :fresse: (nicht bannen jetzt) :fresse:

Hui, hab' auch mal gerade geschaut, bin auch schon sehr lange dabei ... noch mit meinem alten Nick mr_chriz, jetzt msoa, kann ich das vielleicht zusammenbringen (Frage an einen Mod?), also alten Usernamen und neue Posts/Avatar/Sig/etc? Wäre super cool ... hätte ja nicht gedacht, das ich den Account noch reaktivieren konnte, aber nachdem ich das hier las ... :-)

fast 5 Jahre HWLUXX, die Beste HW Seite im weltweitenweb :bigok:

Gruß Christian aka msoa Member Nr. 1136 (auch fast einer der ersten :-))
-edit- sogar mein alter Nethands Link funzt noch, war ein geiles Sys damals :-)

Zuletzt bearbeitet:
Tja, ich bin Member 3308 oder so ähnlich, aber das macht nüscht :d Hab mich hier trotzdem astrein eingelebt :)

Und ich will auch nie wieder weg. Jetzt ist von meiner Seite aus nur noch zu wünschen, dass ich mal wieder Geld für n neuen Rechner hab und somit mal wieder mitreden kann... Kann ich mit meinem ollen AXP-Sys nämlich nahezu gar nicht mehr.

*sich im letzten jahr sooo viel bei der hardware getan hat und armer FuNKeR kein geld für was neues hat* :heul:

EDIT: Member 3079 wäre richtig ;)

cu
FuNKeR

ja ich kann mich auch noch an die gute alte zeit erinnern, damals war es auch nicht so überlaufen und der noob anteil war nicht so groß. jetzt ist es ja mehr ein hilfe spiel für die noobs. damals war es echt sehr schön, ich bin damals hier her gekommen weil hier auch mal ein paar leute mehr waren die sich mit computern auskannten, in anderen foren war es nur der andmin und die user haben ihm fragen gestellt. die seite hier kenne ich auch seit anfang 2002. da waren hier so um die 1000 leute und man musse noch 24h auf eine antwort warten, das war damals normal.
also wenn es sachen waren die nicht jeder sofort wusste.und der umgang damals war respecktvoller und besser als heute.
ich denke mal damals hat sich die user anzahl nur durch mundpropaganda verbreitet.
und jetzt mehr durch die zeitschrift, und dadurch gab es jetzt einen richtig schub.
also ich war auch von anfang an dabei, naja fast, gelesen habe ich ab feb.2002

und ich bin hier weil es damals das einzige forum war wo es spezialisten gibt die meine fragen auch beantworten können, ich bin auch in etlichen anderen foren angemeldet aber weniger aktiv. mein reiz war es damals alle fragen die aufgekommen sind beantworten zu können. und ich bin froh das wir hier spezialisten wie z.b. Madnex für laufwerke, anarchy für server und workstation, everest2000 im musik bereich und noch einige andere die ich ins herz geschlossen habe. sowie unseren silent profi jockel. ich denke die speziellen user tragen auch zu dem erfolg der seite bei. dann das overclocken, die ausführlichen test´s der user finde ich interissante wie die von hardwareluxx.

Zuletzt bearbeitet:
Da stimme ich dir voll und ganz zu. Man lernt mit der Zeit, wer welchen "Aufgabenbereich" am besten beherrscht und sich damit auskennt.

• o$$!ram, der Kabelverleger
  • Mr. Mito, das wandelnde Lexikon :fresse:
  • MeNeCK, der Dremelgott
  • Mighty, der Verwarner ;)
  • Anarchy, der Workstation-Sammler
  • Die Clan Alc's (RiGo, Veltins etc.), die Crazy Modder :d
  • gotu, "Tha Rhym0r" :p
  • Radical_53, der frühere Cape-Verliebte mit Kontakten
  • pfupfu, das Pfumonster
  • CM50K, Don, CyrusTheVirus, dbode natürlich, WMDK, z1erer, SilverWizard, m0ep und all die anderen, bei denen man eigentlich grundsätzlich weiß, was sie am besten können.
Das sind - unter anderen - die Leute, die einen Aufenthalt hier auf HWL so angenehm machen und es nie langweilig werden lassen.

DANKE AN EUCH ALLE ! *sentimental werd*

cu
FuNKeR

Hehe, ich wusste, dass sowas kommt ;) Hab deshalb ja auch extra dabei geschrieben:
Ich selber schrieb:
und all die anderen, bei denen man eigentlich grundsätzlich weiß, was sie am besten können.
:d

cu
FuNKeR

Eigentlich war ich nach anfänglichem einleben im Forum auch sozusagen im Helpdesk-Kreise, wäre auch fast zum Team gekommen, wenn es damals zeitlich nicht enger geworden wäre..
aber danach habe ich nicht mehr soviel mit HWLUXX mithalten können, was die "moderne" Jugend und eben die Freaks so wollen. Damals konnte man sich noch ordentlich über gute hardware unterhalten, ohne das gleich Sachen, die nicht "In" waren, verteufelt wurden oder mit. xxxxxxxxxxMhz FSB erreichen..
Als das hier bei HWLUXX so richtig überhand nahm fand ichs schade und hab deutlich weniger hier gelesen....und habe auch selber kaum noch overclocked...da das ja nun jeder seppl macht ;)
Aber Leute, die noch normale Fragen stellen und um rat bitten schau ich auch gern mal in den Thread rein:)

P.S. Ich finds generell schade, das man sagt, das wenn Board x nur FSB y erreicht, es schlecht ist oder halt andersrum....natürlich ist es ein Indikator,wenn ein Board hohe Belastungen stand hält, aber keine allgemeingültige Regel! Ich wette so manche Overclocking-Träume würden in Langzeittest nicht mit anderen stabilen systemen mithalten können, auch wenn dafür der Hardwarebereich eh zu kurzlebig geworden ist.

Früher mit deiner monsterlangen Sig. warst du irgendwie unauffälliger als mit diesem hammergeilen Avatar nun :coolblue:

gotu schrieb:
Früher mit deiner monsterlangen Sig. warst du irgendwie unauffälliger als mit diesem hammergeilen Avatar nun :coolblue:
:lol: :lol:

ja also erinnert man sich an mich wo ich in der sig noch sprüche und meine komplette computerbeschreibung drin hatte.
ich dachte ich wäre komplett unauffällig, so das sich keiner an mich erinnert.

vielleicth erstellen ich und skaterfreak auch ein forum dass dann mit HWLuxx kooperiert und dann werden sich alles members treffen und werden glücklich und zufrieden bis an ihr hardwareende leben *ein traum :d*

So wie es hier langsam zugeht, wäre die Aufmachnung vom 1.4. wieder passend. :fresse:
Früher war ich oft in Fahrrad- und später in Motorrad-Foren unterwegs, allerdings bin ich nirgends so versackt wie hier. Es ist supi, man kann helfen und einem wird auch geholfen.

Squall_ schrieb:
vielleicth erstellen ich und skaterfreak auch ein forum dass dann mit HWLuxx kooperiert und dann werden sich alles members treffen und werden glücklich und zufrieden bis an ihr hardwareende leben *ein traum :d*

:lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh