[News] Wie findet Ihr das neue Design von EK-Waterblocks?

Wie findet Ihr das neue Design von EK-Waterblocks?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    97
  • Umfrage geschlossen .
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was sindn das fuer komische "Ringe" auf den Kuehlern?

Das Design von der Webpage find ich ok, das mit den "Ringen" auf den Kuehlern richtig haesslich
 
Ich fand das alte Design immer super aber das neue mit den Ringen geht einfach garnicht... o_O
 
ich hab zwar mit nein gestimmt, aber so ganz passts nicht
weil ich muss sagen das mit die milchglasoptik schon gefällt und die ringe wirken nichtmal schlecht bei den pumpendeckeln oder ramkühlern mMn
aber dafür ist alles andere deutlich hässlicher geworden, siehe z.b. die spinbay's ich empfand die mal als ansprechenste dualslot agb's (und hab mitlerweile auch 2 stk davon hier)
aber mit dem neuen design sehen die einfach nur mist aus
bei den grakakühlern siehts nicht nur dumm aus, da wurde auch noch das anschlussterminal verschlechtert
und der supreme hf der eigentlich nie ne augenweide war sieht jetzt noch billiger gemacht aus (und hat nen bescheuerten namen verpasst bekommen)


irgendwie hab ich den verdacht das meine beiden gtx470 kühler die letzten ek kühler sind die ich verbaue
 
Man sollte imho ebenso die Funktionalität bewerten ... die Optik find ich zwar auch nicht schön - im Gegensatz zu "damals" - aber mich nervt viel mehr, dass die GraKa-Kühler nun im SLI/CF-Betrieb nicht mehr ohne weiteres miteinander verbunden werden können. DAS ist mMn ein echtes Problem. Haben die auch nur aus absatztechnischen Gründen gemacht.
 
Ausser das sie matt sind nicht so dolle ..
 
Habe auch nix gegen das Milchglasplexi. Aber die Ringe gehen ja mal überhaupt nicht. Mich störte bei EK bisher schon der übermäßige Logo-Gebrauch (wie bei vielen anderen Herstellern auch), aber für mich ist das definitiv ein Nichtkauf-Grund. Egal wie gut die Sachen sonst sind oder sein mögen. Ich kann mir bei allen Rückmeldungen hier, im XS und anderswo auch nicht vorstellen, dass EK das durchzieht...
 
Die Deckel sind nun so milchig, damit man eventuelle Nickel Probs nicht mehr so schnell wahrnimmt ! :d ;)

@Scampi: Eddy glaubt tatsächlich, das er Premiumprodukte herstellt, daher verwendet er sein Logo so gern überall, doch die Artikel sind oft meilenweit von Firmen wie Watercool und Aquacomputer entfernt wie wir wissen und teils selber schon feststellen mussten. Oder erinnere dich daran, wie lange es dauerte, bis er nur ansatzweise die Nickel Probs eingestanden hat und versuchte die Schuld wochenlang auf die User abzuwälzen und seine Ram Kühler sind ja nieee nicht von Mips abgekupfert ;) Die EKler sind übrigens mittlerweile auf so nem hohen Ross, das es fast jedes Mal nen Krampf ist bei Sampleanfragen mit denen. Er hat über die Jahre scheinbar vergessen, wer damals ab 2006 seine Produkte hier und anderswo bekannt gemacht hat durch (bildtechnischen-)Einsatz in vielen Kischten.

http://www.xtremesystems.org/forums...EK-Supremacy&p=5108552&viewfull=1#post5108552

Beauty is in the eyes of beholder. I see no point in arguing about the looks with anyone.

:shake:







BTW: RCTomcat braucht eine Brille :fresse: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe tiborrs Kommentar gelesen. Aber wenn sowohl hier als auch im XS über 80% der potentiellen Kunden das neue Design als "schlecht" bewerten und sich die Verkaufszahlen wohl entsprechend entwickeln bin ich mal gespannt auf den Zeitpunkt der Notbremse ... Schade eigentlich, ich bin mit EK-Produkten bislang allermeistens gut gefahren. Aber Legos baschtel ich mir definitiv nicht ins Case :lol:
 
meiner meinung nach sind die teile weder schön noch hässlich. kaufen würd ich sie bestimmt solange der preis passt^^. bin mittlerweile soweit das ich bei der wakü gut 90% nach preisleistung kaufe. teilweise sogar einfach das günstigste (grakakühler).

mfg
 
Ich fand das alte Design eigentlich ganz gut, das Logo war zwar überall drauf aber bei welchem Hersteller ist das nich so?
Lieber das schlichte EK als diese Phobya Fratze...

Dieser Kreisrkam dagegen ist mal richtig grässlich.
Wenn auf dem Supreme wenigstens die Kreise so wären, dass die mit den Anschlüssen korrelieren.
Aber dann noch so zerstückelt und... Nä das is einfach grottig.


Aber selbst mit den hässlichsten Mustern lenkt man halt noch gut von einer schlechten Oberfläche ab :fresse:
 
oO
Ich fand das Design früher immer sehr gut, aber das geht mal gar nicht... Naja zum Glück brauche ich aktuell keine neuen Kühler :fresse:
 
Meine bessere Hälfte meinte grad dass der GPU Kühler aussieht wie ne Tafel angebissene Schokolade:rofl:
 
Lego passt.

Mittlerweile ist in meinem Sys ein ganzer Haufen EK. 2x GPU, 1x Mainboard, 1x Ram, dann noch Wasser und Anschlüsse. Konnte bisher nie klagen. War auch nicht geplant, nen EK Mod zu bauen ... hab zum Kaufzeitpunkt nur jeweils das genommen, was gut und verfügbar war.

Aber diese Ringe ... das beisst sich doch mit allem :shake:
 
... und HIER - da sieht man auch die "neuen" Backplates für GPU-Fullcover-Kühler

dazmode2uu08.jpg


:shake:



http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?281345-Ek-wtf&p=5109127&viewfull=1#post5109127

harter Tobak, wenn das so ablief
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch ne super Sache! Einfach ein paar Kreise und schon kann man 5€ mehr nehmen -
unbenanntpzd09.png
 
das Design ist eine Katastrophe und die Reaktionen von EK mehr als fragwürdig! Man muss sich den Link von Bundy richtig mal einziehen und verstehen was da abgelaufen ist!!! Eigentlich versuche ich immer sowas nicht zu kommentieren aber das geht mal gar nicht!!!!!!
 
Das Design sieht fürchterlich aus :kotz:
Ich hoffe das sie wenigstens die Röhren AGBs nicht im Design verändern.
Wenn man sich alles im extremesystems Forum durchgelesen hat sollte man sich überlegen ob es nicht besser wäre wegen diesen Reaktionen generell EK Produkte zu meiden. Wenn EK tiefrote Zahlen schreibt werden sie ja hoffentlich doch einsichtiger und kommen von ihrem imaginären hohen Thron herunter.
 
Also als ich gestern auf der EK-HP war dachte ich nur: WTF?!
Mir gefällts nicht!
Hoffe die ändern das wieder.
 
Geld verdirbt den Charakter heisst es doch. Früher waren Eddy & Co. anders drauf, ich kenne ihn ja seit den Anfängen 2006, als er mit AGB´s und Graka Kühlern auf den Markt kam. In den ersten Jahren hatte er stets nen offenes Ohr für Vorschläge der User und war auch an Diskussionen in Foren beteiligt, daran werden sich einige ältere User sicher noch gut erinnern. Heutzutage fehlt dazu aufgrund der riesigen Produktpalette wahrscheinlich die Zeit und wie man liest offenbar leider auch die Bereitschaft :hmm: Der Wakümarkt ist nunmal vergleichsweise klein und ich finde es sträflich, wenn man quasi blind etwas auf den Markt schmeisst und sich nicht um die Wünsche und Geschmäcker der User kümmert bzw. deren Meinungen quasi ignoriert. Man hätte doch im Vorfeld eine Umfrage machen können, ob das neue Design gefällt und nicht direkt 20+ Produkte auf den Markt werfen. Ich kann nur hoffen, das parallel auch das alte Design weiterhin erhältlich sein wird ! Und was Gary schreibt in Sachen "Nickelproblem" ist ja kein Geheimnis, das konnte man in diversen Threads mitlesen. Anfangs wurde die Problematik komplett auf die User abgeschoben, angeblich lag es an den Wasserzusätzen. Hersteller wie beispielsweise Swiftech hatten nie Probs mit ihrem Nickel/Chrombelag, denn dieser ist "dicker". Erst als sich die Fälle weltweit immens summierten hat man den Rückwärtsgang eingelegt, aber nie wirklich eingestanden, das man selber die Schuld trägt. Gary hat erwähnt, warum dies so ist. Zum Thema Kundenfreundlichkeit ein anderes Beispiel: Viele Jahre hat EK nichts am GPU Kühlerdesign verändert, obwohl andere Marken schon seit Jahren bessere Temps bringen und bis letztes Jahr musste man sich bei der Montage mit den losen Abstandshaltern herum ärgern, die man per Wärmeleitpaste auf die Kühler kleben "durfte" :shake: Das hätte man schon lange ändern können, ja müssen, zumal es nun echt kein großer Aufwand darstellt ! Um es klar zu machen: Mir gefallen die meisten EK Produkte vom Design und besonders die Leistung der CPU Kühler ist top. Es sind gute Ideen in die Produkte geflossen, das Design war bis dato für meine Begriffe ansprechend und EK war einer der wenigen Hersteller, der noch auf Plexideckel baut. Auch daher und weil seine Kühler oft ~ 5 € günstiger waren, als die von den Mitbewerbern und schneller auf den Markt erschienen, haben viele User zu EK gegriffen. Das es nicht immer von Vorteil ist, übereilt neue Kühler zu veröffentlichen, ohne diese vorher inhouse ausgiebig zu testen, konnten wir ja auch schon miterleben. Es gab sowohl mit Graka- als auch Boardkühlern div. Probleme. Ich erinnere an die Kühlerlösung für das Asus Gene, wo ettliche Boards geschrottet wurden, weil die Kühler mit Bauteilen auf dem Board Kontakt hatten. Auf eine verbesserte fehlerfreie Version wartete man vergeblich. Gute Produkte anbieten ist die eine Sache, wie man mit Kunden- und Händlern bei Problemen umgeht die andere !
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällts auch überhaupt nicht. Die Milchglas Optik wäre ja noch ok, aber die Ringe.. :kotz:
Die Ringe und das EK-Logo passen auch überhaupt nicht zusammen... ob die Röhren AGB's auch die Ringe bekommen und eckig werden :haha:
Auch dass die Graka-Kühler nicht mehr SLI/CF fähig sind und außerdem 5-10€ mehr kosten für nix und wieder nix find ich nicht ok.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh