wie findet ihr den pc?

Haudrauf25

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.05.2007
Beiträge
25
hallo, ich habe mir mal einen pc zusammengestellt und wollte jetzt mal eure Meinung hören...

CPU: Intel Core 2 Duo E6600 Box 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe

Mainboard: ASUS P5B Deluxe, Sock.775 Intel P965, ATX

ram : 2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Platinum Revision 2 Dual Channel, CL4

gehäuse: Aerocool T40 Schwarz ohne Netzteil

netzteil: ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E5

grafik: XFX GeForce 8800GTS 500M, 320MB DDR3, PCI-Express

festplatte: Samsung HD401LJ 400GB S-ATA II, 16MB Cache

dvd laufwerk 1: LG GDR - H10N S-ATA schwarz bare

laufwerk 2: LG GSA - H30N schwarz bare SATA

pls sagt auch eure meinung zu dem Gehäuse... ich selber bin damit noch ein bisschen unsicher, ob das für mich das richtige ist..^^


lg Dave
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mainboard: Asus P5K, Gigabyte P35-DS3/DS4 wegn neuem P35er Chip
Grafik: Reichts die 640er?
HDD: NEhm die 500er die sind momentan leiser und besser
Laufwerke würde ich Samsung nehmen.
Will du übertakten? Was machst du damit`? Welche Auflösungen?
 
damit wollt ich jetzt eig. nicht übertakten, weil ich mich eigentlich nicht so mit pc´s auskenne... deswegen frage ich. habe damit jetzt erstmal in der zukunft vor, das ich damit spiele zocken kann, cs 1.6 und source...

@NeoX der pc kostet 950€ bei hardwareversand... es dürften max. noch 10 euro drauf also instgesammt 960 € kosten...

Werde jetzt mal die laufwerke mit samsung laufwerke umtauschen... mit dem mainboard bin ich mir jetzt nicht sicher, weil ich nur einen bestimmten betrag habe, den ich ausgeben kann.

lg Dave
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen Betrag?
Für Source und 1.6 ist das system viel mehr als ausreichend.
Wenn es reicht, dann nimm die neuen P35er Mainboards (eins davon zumindest :d)

Für Source und 1.6 wird er kaum eine 640MB GTS brauchen .... aber gibt es evtl. noch andere Spiele? Welche Auflösung nutzt du?
 
warum den? Die verbrauchen wenig strom und lassen sich sehr gut ocen

er hat kein interesse am OC! für den neuen p35 chipsatz gibt es noch zu wenige boards die für jeden anwender was bieten!

das ASUS P5B DELUXE liegt da vom preis, mit seinem p965 chipsatz, der ausstattung u der leistung in einem viel besseren preissegment!


also für noch etwas unerfahrene user wie ihn genau richtig. :bigok: ;)


meine meinung. entscheiden muss er selber. :)
 
ich glaub ich bleib bei dem mainboard, weil ich über dies bis jetzt nur positives gehört habe...mit dem betrag... ich darf 960 euro ausgeben. die grafikkarte ist eine 320 mb und keine 640... @Dark ice mir wurde auch von den neuen chipsätzen abgeraten von einem IT Techniker in meiner Verwandtschaft. wollte jetzt nur mal wissen, ob ich mit diesem pc viel anfangen kann oder ob der in 2 jahren oder so wieder total veraltet ist. die ramzahl kann man ja immer wieder aufrüsten und wenn ich dann irgendwann mal mit dem mainboard nicht mehr zufrieden bin kauf ich mir nen neues und wechsel es dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich ehrlich bin würde ich bei der CPU auf den E6420 setzen, und dafür die 640MB Variante der 8800GTS nehmen - damit bist du imho zukunftssicherer unterwegs. Ansonsten ist der PC sehr gut für die Zukunft gewappnet - einzig beim NT würde ich für mich persönlich ein Enermax nehmen, da mir schon 2 Bequiet in Kundenrechnern kaputt gegangen sind.
 
ihr könnt ihn jetzt aber nicht zum oc zwingen, lasst es so wie es ist, so ist es gut, in 2jahren wird auch euer übertakteter e6420er nichts mehr ausrichten können, das tuts nicht zur sache!
 
Ich sag ja gar nicht dass er den E6420 übertakten soll? ... Ich meinte nur, er würde mit der Kombi aus CPU + Graka mit 640MB auf längere Sicht besser fahren.
 
NeoX_91

ihr könnt ihn jetzt aber nicht zum oc zwingen, lasst es so wie es ist, so ist es gut, in 2jahren wird auch euer übertakteter e6420er nichts mehr ausrichten können, das tuts nicht zur sache!

na klar der reicht doch voll und ganz, ich würde mal so behaupten, der X2 ist auch 2 jahre alt und reicht atm für jede anwendung und selbst ein übertakteter 3x00+ reicht atm noch voll und ganz zum zocken. bei games sollte er wirklich die bessere graka nehmen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh