Wie Flashe ich im DOS das Bios meine 7800GT ?

JanZ

Enthusiast
Gibt es sowas ?
Ich meine mal sowas gelesen zu haben. Also keine Diskette oder so, sondern einfach im Betrieb im Bios rumpfuschen ;).

MFG
Jan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit clockgen kann man Volt, HTT, Muti usw. im Windoof ändern. Suchst du sowas in der Richtung?

taurus01 schrieb:
Mit clockgen kann man Volt, HTT, Muti usw. im Windoof ändern. Suchst du sowas in der Richtung?

Axo, ne Sry.
Ich bezog mich dabei auf meine 7800GT, also ob es so ein Tool auch für Grafikkarten gibt.

MFG

Wenn du mehr User auf deine Frage ansprechen möchtest, solltest du diesen Thread umtaufen. So wie: "7800GT Volt,Bios im Windows konfigurieren"
Nur sone Idee.

Hm.., also In Windows zu flashen soll wohldoch nicht so toll sein.
Also neue Frage, wie Flashe ich denn das Bios über DOS ?
Boot CD hab ich gemacht, Bios auch. Geht auch alles soweit, nur wenn ich im DOS bin, habe ich keine Ahnung wie es weitergeht. Sofern ich das richtig verstanden habe, muss man erstmal das Laufwerk wechseln. Dann NVFlash starten und dann das Bios flashen. Aber leichter gesagt als getan, da ich echt = Ahnung habe, was die Befehle bzw. die Funktionsweise des DOS angeht. :(

MFG
Jan

sooooooo

du brennst mit Nero ne boot CD.

Packst dein verändertes BIOS file und nvflash auf Festplatte c: in den ordner bios.

dann startest du den Rechner von der boot CD.

dann steht da a:>
dort gibst du ein: c: (Achtung nero7 boot CD aktiviert engl. tasta layout => also ist der Doppelpunkt auf ö und \ auf der 7 und - auf ß)

Optinal zum Prüfen:
dann steht da c:> dann gibst du "dir /p" ein: somit wird der gesamte Inhalt der Partition CD im Hauptverzeichnis aufgelistet, sodass du siehst, obs wirklich c ist. (bei mir vertauscht DOS ganz gerne mal die Reihenfolge der partitionen)

dann gibst du: cd bios
ein. der rechner wechselt nun n den Ordner bios.

nun gibst du

nvflash.exe 7800GTOC.rom -f

ein est voilà es geht.

:wink:

#edit

und der Button zum bestätigen ist nicht Y sondern Z ;)

Zuletzt bearbeitet:
Modder schrieb:
sooooooo

du brennst mit Nero ne boot CD.

Packst dein verändertes BIOS file und nvflash auf Festplatte c: in den ordner bios.

dann startest du den Rechner von der boot CD.

dann steht da a:>
dort gibst du ein: c: (Achtung nero boot CD aktivier engl. tasta layout => also ist der Doppelpunkt auf ö und \ auf der 7 und - auf ß)

Optinal zum Prüfen:
dann steht da c:> dann gibst du "dir /p" ein: somit wird der gesamte Inhalt der Partition CD i Hauptverzeichnis aufgelistet, sodass du siehst, obs wirklich c ist.

dann gibst du: cd bios
ein. der rechenr wechselt nun n den Ordner bios.

nun gibst du

nvflash.exe 7800GTOC.rom -f

ein est voilà es geht.

:wink:

#edit

Soweit gehts, aber dann kann ich 10x Enter drücken und bestätige diverse Sachen, passieren tut da dann aber nix.

MFG
Jan
Wie geht es denn weiter ?

Modder schrieb:
s
#edit

Bei mir ist alles Deutsch -_-
Bei dem Bestätigen war ich auch schon, da kam dann son Pieper und dann stand ganz zum Schluss was von ERROR -_- .

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh