wie gegen ebay ******** vorgehen?

kusanagi

Neuling
Hi,

habe letztens bei ebay etwas für 120€ ersteigert nur leider wurde der artikel mir auch nich nach mehreren mahnungen geschickt :( ein kumpel hat mal gesagt ich kann den anwalt auf seine kosten laufen lassen aber ich glaube das ist eher dummes gefasel oder? hat da jemand erfahrung oder kann mir sogar die rechtliche lage für soeine situation erklären?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei ebay melden was passiert da? und ne anzeige kann ich die nich erst aufgeben wenn ich nen anwalt hab?

Du brauchst keinen Anwalt für eine Anzeige. Einfach ab zur Polizei mit allen unterlagen die du hast.

Auktion & Schriftwechsel am besten vorlegen, zur sicherheit vorher aber noch eine mahnung als einschreiben schicken ;)

und was bringt eine anzeige? werd ich dadurch 100% an meinen artikel kommen?

Wenn du Anzeige erstattet, bekommst du dadurch nicht automatisch deinen Artikel. Er wird höchstens verdonnert wegen Betruges und deinen Artikel musst du schon auf dem zivilrechtlichen Weg einklagen. Aber wende dich an eBay, es gibt einen Käuferschutz. Ist ne Art Versicherung bis 500 EUR glaub ich. Musst mal recherchieren...

@EL PRESIDENTE

sowas aufschlussreiches hab ich genau gebraucht thx ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh