Wie gut ist Defrag?

Sputnik88

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.08.2005
Beiträge
12
Ich benutzte seit Jahren nur Windows (98) Defrag jede par Wochen. So lauft der Rechner auch viel besser.

Aber ich hab mich schon seit ner Weile gefragt ob diese 'automatischen Defragmenters' sich lohnen und was die so drauf haben, im gegensatz zu Windows. Könntet Ihr mir Ihre meinung geben?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte ich mal, habs wieder runtergeworfen weil es zum Teil bei Arbeiten die viel auf Daten zugriffen zu Einbrüchen kam.

verwende jetzt Norton Speeddisk & bin rundum zufrieden
 
Ich benutze O&O Defrag, da hast du einige Möglichkeiten, wie die Dateien defragmentiert werden soll.Habe alle meine daten nach Namen sortiert und das merke ich schon, wenn ich z.b alles nach Namen sortiert habe in einen Ordner, lädt es viel schneller:banana:

Ich würde aber einmal im Monat defragmentieren, denn ich gleube nicht, dass die HD freude daran hat;)
 
Zuletzt bearbeitet:
also das Win98 defrag ist doch wohl ein painintheass ... da würde ich dir dringend zu einem drittanbieter defrag tool zu wechseln empfehlen. o&o ist wirklich sehr gut

hauptvorteile sind:
- du kannst defrag jobs planen
- es geht sehr viel schneller als bei win98 defrag
- verschiedenartige defrag varianten
- du kannst während der defrag noch mit dem pc arbeiten
 
Für das Defragmentieren ist auch PerfectDisk sehr gut geeignet, hab ich auf jeden Fall bessere Erfahrung damit gemacht als mit dem O&O Defrag.
 
Danke für die Antworten! Ich hab mir mal O&O und Perfect Disk und Diskeeper angeschaut. Es sieht so aus als etwa die die beliebtesten Defragmenters aufn' Markt sind... Was dabie rausgekommen ist das O&O besser als Perfect Disk sein soll, aber das es 2 mal so viel wie pd oder diskeeper costet.. und obendrauf soll Diskeeper die meisten funktionen haben.

Naja, ich probier erstmal die Trialware!
 
ja, das xp defrag tool reicht im grunde aus. es macht seine arbeit schnell und relativ effizient. aber das von win98 is wirklich der letzte dreck
 
Das Schöne an O&O ist halt es arbeitet im Hintergrund, es macht alles automatisch, auch während man am PC was macht. Wenn man nicht grade viel Leistung von der HDD braucht, merkt man im Grunde gar nichts vom Defrag. Aber es wird halt erledigt, sonst vergisst man das auch immer.

Und wie wrextor schon erwähnte, man kann für eine bestimmte Verwendung der Platte die Performance optimieren, indem man Defrag die Daten sortieren lässt. Ist auch ganz hübsch ;)
 
Und Diskeeper (habe ich jetzt gelesen) auch... Aber der hat ist extra "I/O smart" und gibt am meisten Priorität zu anderen Processen.
 
Sputnik88 schrieb:
Ich benutzte seit Jahren nur Windows (98) Defrag jede par Wochen. So lauft der Rechner auch viel besser.

Aber ich hab mich schon seit ner Weile gefragt ob diese 'automatischen Defragmenters' sich lohnen und was die so drauf haben, im gegensatz zu Windows. Könntet Ihr mir Ihre meinung geben?


Hallo !??

gings nicht um Win98 defrag ?:mail:
 
hei wir sind alle microsoft reseller :) lass uns doch eine neue clientlizens verkaufen :P

is das hier eine marktwirtschaft oder was ;)

nene.

klarer tip einer der genannten programme (sry meins is glaub nur für NT kernel systeme ) .
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh