Wie gut sind die CPU Kühlern beiliegenden Wärmeleotpasten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

[HctP] Xaxas

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.11.2006
Beiträge
83
hi,

ich möchte mir den scythe mine für meinen bestellen. da liegt ja eine wlp schon dabei. wie gut ist diese? sollte sie nicht zu empfehlen sein, könntet ihr mir dann bitte eine empfehlen? sollte möglichst nicht mehr als € kosten :bigok:

thx
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm die Arctic Silver 5. Super Wärmeleitpaste und schon ab 3,30€ zu haben...
 
Hallo
an der WLP sollte man nicht sparen,und für einen Euro,bekommste sicher keine gute,aber wie Footballstar schon sagte kann man nehmen.
 
Wenn der Lüfter gut ist, ist es egal was für ne WLP drunter sitzt, es kommt eher drauf an wie Du mit ihr umgehst. <<-- Persönliche Meinung.
 
Ich geb jetz einfach ma HisN recht. Die sind zum Teil echt nich schlecht, schon gar nich die STG1 von Zalman die glaub ich mittlerweile bei den Kühlern teilweise dabei is.
 
Coollaboratory Liquid Pro stände auch noch zur Auswahl. Allerdings ist der Umgang mit der nicht ganz leicht, weil elektrisch leitend.
Vom Preis-Leistungs Verhältnis ist meiner Meinung nach zur Zeit die Arctic Silver 5 am besten. Kostet ja auch nur 3,30€. Die anderen Pasten für 1€ sind nicht so der Hammer... :banana:
 
naja also weiss jemand welche wlp beim mine dabei ist und wie gut diese ist?
 
Also beim Infinity lag eine Silikonpaste bei in einer kleinen Tüte, diese Silikonpasten sind nicht so der Reißer. ;) AS5 ist sicher unter allen Gesichtspunkten am besten.
 
was haltet ihr von der arctic ceramique? die is bei dem test nur 1°C schlechter als as5. könnt ihr mir die empfehlen? die kostet ja 3 euro weniger. wenn nicht dann nehm ich halt die as5. aber ihr habt gesagt die kriegt man schon für 3,30€bei caseking kostet die aber 8€.:hmm: die ceramique kostet 5€ aber wie gesagt wenn die noch ne ecke besser is als die ceramique dann nehm ich auch die as5.
 
Ich hab schon Tests gesehen da war die Ceramique im Gesamtergebnis sogar besser als AS5 und ganz besonders als Coollaboratory. Sofern man nicht den Reiniger dafür hat is auch AS5 eher weniger empfehlenswert. Es kam doch auch darauf an wie die Oberfläche der Kühlersbodenplatte aussieht. Ob grob oder poliert. BEi grob is die AS5 besser, bei poliert mein ich die Ceramique. Letztlich denk ich reine Geschmacksfrage. Ich hab momentan auch Ceramique drauf. Viel einfacher zu verarbeiten als AS5. Also ich hab beide und bevorzuge die Ceramique.
 
...man muss aber auch beachten, dass die AS5 erst noch bis zu 48 Stunden "abbinden" muss, bevor sie ihre volle Wärmeleitfähigkeit erreicht. Kein Wunder dass die Ceramique bei einigen Tests besser ist, diese wurden nicht auf Langzeit gesetzt.
 
Letztlich isses alles eine Geschmacks und vorallem Charakterfrage.
Aber wir diskutieren schon wieder zuviele Dinge die nicht Gegenstand des Topics sind.
Sofern da hier nichmehr viel passiert ich behaupten: closen.
Für Wärmeleitpasten sollte man nen Extrathread eröffnen sofenr noch keiner existiert.
 
also die coollaboratory soll ja irgendwie "gefährlich" sein. wo ist der unterschied zwischen dieser und as5? bestehen diese nicht beide aus silber?
 
Coolaboratory besteht aus aus einem flüssigen Metall (einem Gallium-Indium-Mix, wenn ich mich net täusche) , d.h. das Zeug ist komplett leitfähig wie zB Silberleitlack.

In AS5 sind Metallpartikel enthalten, allerdings von der Menge her im Bezug auf die nichtmetallischen und nichtleitenden Komponenten verschwindend gering. Der Hauptbestandteil von AS5 ist nichtleitend.
 
also ich hab jetz n shop gefunden wo alles was ich bestellen möchte günstiger ist:bigok:

allerdings gibt es da die ceramique nicht :wall:

aber die as5 isziemlich günstig. also die is ja temperaturmäßig noch ein klein wenig besser als ceramique. ist as5 wirklichsoooo schlecht zu verarbeiten?:hmm:
 
Hm guck mal nach der OCZ Ultra 5+ !!

Die ist dahingehend besser als die AS5, da sie nie austrocknet somit auch gut zu verarbeiten ist.

Leider ist sie auch die teuerste WLP die ich kenne.
 
Ich finde, die AS5 ist ne "richtige" Paste - viel mitgeliefertes Zeug ist ja fast schon flüssig/dickflüssig.

AS5 klebt eben ein wenig, schmiert schön rum...eben so eine richtige Pampe :d Ich kam damit bis jetzt aber immer super klar. Nur vorher gucken, wo man was hinschmiert, da machts auch keine Mehrarbeit.
 
Also mit AS5 kannst du auch nix verkehrt machen. IS halt wie mein Vorredner bereits sagte ne richtige Pampe ^^
Die Coolaboratory "gammelt" bzw reagiert halt fest und die kriegst nachher echt scheisse runter. Also mit aller Mühe und Not. Mit der AS5 wirst auf jedenfall auch glücklich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh