Wie habt ihr eure Laing entkoppelt?

Matze/O²

Semiprofi
Hallo,
wollte mich mal inspirieren lassen, wie ihr eure Laings entkoppelt habt.

Am besten mit Bild und Anleitung wie ihr die Entkopplung gebaut habt.

Ich werde nämlich bald eine Laing DCC-Pro im Briefkasten haben. :banana:

MFG Matze

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also erst hatte ich sie in einem Floppyschacht verbaut und mit den orginal Gumminippel entkoppelt.Das war nicht das wahre den die schwingungen haben sichaufs ganze Case übertragen.
Nun steht sie lose in einem HDd und nur auf so einem stücken gummimatte was man bei Obi als Waschmaschienunterlage bekommt und nu isse schön leise und keine Vibrationen mehr.

bei mir liegt einfach ein stück schaumstoff drunter.
bild hab ich jetzt keins, aber schwer zu verstehen ist es ja auch nicht...

jojo, so riesige Briefkästen sind was feines ;) :fresse:

Meine Laing steht auf 4 dieser Gummipuffer und ist dadurch schön leise:

http://www.com-tra.de/shop/de_DE/produkt/lID_is_4930_and_Gummituellen_4_Stk.html

Wenns Dir immer noch zu laut sein sollte, kannste da exta ne Lage Schaumstoff drunter packen.

andere Möglichkeit:

http://www.com-tra.de/shop/de_DE/produkt/lID_is_669_and_Einbauwinkel_Festplatte_Metall.html

und die Pumpe daran per Gummis hängend betreiben.

Hier noch 2 Bilder:

http://www.abload.de/image.php?img=laing-dscf0020rr74cs.jpg

(k.A. von welchem User das war...)

Die Variante von sensej:

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
also das mit dem Schaumstoff is wohl am weitersten verbreitet.

Nur muss ich die Laing fest schrauben weil ich öfters zum Freund gehe und den PC mit nehme.

Aber schon mal danke für die Vorschläge.

Das von bundymania is schon sehr interessant. Kannste da ohne Probleme transportieren?

MFG Matze

ihc hab auch schaumstoff drunter, nur da wird die laing immer so warm

@matze: ja, Transport wäre möglich, da die Pumpe ohne die Gumminippel quasi schwebend montiert ist, wenn die nicht drunter wären - habe ich zur zus. Zugentlastung dran befestigt -> direkt unter dem Aquatube an nem kurzen Stück Schlauch ist die Pumpe (evtl. mache ich mal ein Bild davon) Die Puffer kannste z.B. mit doppelseitigem Klebeband befestigen.

Hi,
alles klar. Das hört sich schon mal gut an.
@ kara-prens: Meinste das? Sind die empfehlenswert? Hörst du deine Laing noch? Und welches Model hast du? Auch dir Pro?

MFG Matze

Naja unter die Laing kannste alles drunter kloppen was du zuhause findest sei es ne socke (hab ich schon bei jemanden gesehen) oder ein Schwamm. Bei mir läuft sie auf ein Stück Dämmmatte

Matze/O² jepp das ist es :) naja ich sag mal ich höre sie weniger als vorher aber unhörbar ist sie leider nicht, währe auch ein wunder :)

Meine hängt ganz normal an den Entkopplern im 5 1/2" Schacht. Ich höre sie kein bisschen. Trotz Laing-AGB :)

meine habe ich zur kühlung auf nen sockel A kühler geschnallt und das ganze auf ne schaumstoffmatte gestellt

2xlaing ultra mit hardwareluxx-kopf entkoppel in alphacool gehäuse in nem 5,25 schacht, überträgt sich aufs case, deswegen werd ich sie bald mit dämmmatte entkoppeln

habe eine recht stabilen karton gebastelt, den mit reichlich schaumstoff gefüllt und die laing da rein gesetzt.

in a box

test im case

fertig im case

20.JPG

Unhörbar :)

So auch bei mir. 2x120mm (Loonies) @ 5V und 2x80mm Noiseblocker vor den HDD's auch @ 5V. Trotz den 80mm Lüftern extrem leise.

Wenn die Dämmbox im Deckel auch noch ein Loch hätte, wäre sie eine Überlegung wert, aber so? Nein, Danke!

Die Pro Variante hat doch nen Loch im Deckel ! :hmm: Der Preis ist imo allerdings ziemlich deftig, aber es wird sicherlich genug Leute geben, die das Ding kaufen :)

jep und direkt über dem Beitrag von madz hat der schweizer Kollege die Links zu der Pro Version gepostet - war halt schon spät letzte Nacht ;)

Ok, jetzt hab ichs gesehen. :fresse:

ich hab meine Laing mit dem Silencer Kit von AT gedämmt... und es funktioniert ;) schalte ich die Laing im betrieb aus, höre ich keinen unterschied...

Laing_2AGB.jpg

Die Pumpe mit Entkopplungsset auf einer Makrolonplatte, die wiederum seitlich mittels Entkopplungsset befestigt, zwischen NT u. Makrolon liegt noch ein Stück Schaumstoff, damit das Ganze stabil sitzt.
...ein leises Rauschen, wobei es noch ruhiger geworden ist nach der Verschlauchung 10/12 und Nutzung beider Einlässe mit je einem AGB.

AGB_DualLaing.jpg

DualLaing mit Entkopplungsset auf Teppichboden, hört man nichts von :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh