Ich suche ein Lied, bei dem ich mir leider nur die tonfolge merken konnte
Und zwar ist die Melodie relativ sehr bekannt (ergo auch das Lied...). Die dürfte in etwa wie folgt gehen: C-e'1-f'1-g'1-f'1-e'1 (keine Garantie, hat sich auf der Gitarre aber sehr danach angehört). Dazu kommt dann noch irgendwas trompeten-Synthiehaftes, irgendwas im h'2-Bereich, das dann in etwa der gleichen Abfolge wie die hauptmelodie runter geht. bin mir da aber jicht so ganz sicher, weil sich das dann eher schlimm anhören würde
Ist in jedem Fall ein eher etwas romantischeres, in Richtung Simply Red -und auch sehr bekannt...
Stopp, falsch: C-E-F-G-F-E. Die zweite Meoldie setzt danach ein und geht so: g-f-e-d. Danach wird das irgendwie verlagert, ich glaube, dass die Hautpmelodie dann auf A beginnt, und die zweite Hauptmelodie f-e-d-c spielt. So müsste es irgendwie sein.
Achso, und: Von der Tonabfogle erinnert das irgendwie auch an das "Wherever you go, whatever you do..." von Richard Marx. Nur halt dann ne Oktave höher, und anders betont (der erste Ton der zweiten hauptmeoldie ist glaube ich ein leichtes Bending). Ob das euch jetzt weiterbringt, weiß ich nicht