Wie heißen eure Rechner?

:hmm: ich bin fast 100%ig sicher das wir diesen thread schonmal hatten, finde ihn nur grad nicht......

hauptrechner: HEINZ
lanpc : BERTIE
laptop: ALFRED
office pc: OTTO
I-NET PC: SERVER

warum ich die namen gewählt habe.....hmm ka, so kann es zu keinen verwechslungen kommen, auch wenn man mal im netzwerk von jemanden was haben will und die windows rechner sich mal wieder nicht finden, dann sucht man ja meist unter Computernamen und die habe ich so simpel gewählt das sie mit sicherheit kein zweites mal irgendwo auf lan oder so auftauchen und sie sind so einfach gewählt das man nicht 10mal nachfragen muss wie das überhaupt geschrieben wird.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein aktueller nennt sich:
nxedition.gif

Die Vorgänger hiessen:
[ BLUE 92F ]
[ BLACK THUNDER ]
[ XPC W-CUBE ]
&
[ WOLFGUARD ]

Frankenheimer schrieb:
:hmm: ich bin fast 100%ig sicher das wir diesen thread schonmal hatten, finde ihn nur grad nicht......

hauptrechner: HEINZ
lanpc : BERTIE
laptop: ALFRED
office pc: OTTO
I-NET PC: SERVER

warum ich die namen gewählt habe.....hmm ka, so kann es zu keinen verwechslungen kommen, auch wenn man mal im netzwerk von jemanden was haben will und die windows rechner sich mal wieder nicht finden, dann sucht man ja meist unter Computernamen und die habe ich so simpel gewählt das sie mit sicherheit kein zweites mal irgendwo auf lan oder so auftauchen und sie sind so einfach gewählt das man nicht 10mal nachfragen muss wie das überhaupt geschrieben wird.
Dein Laptop heißt Manfred:motz:

Hauptrechner: Sandalphon
Laptop: Bardiel

die anderen ham keine namen

mein PC heißt Kicki-Li
das Kicki stammt von meinem Nick, das Li von meinem Case (LianLi)

der erste PC meines Bruders (Bennibaba) heißt Baba-Tek
Baba -> Nick, Tek -> Chieftek
der zweite BB-XPC
naja könnt ihr euch denken...

hehe ich bin auch nit besser.
Ich habe immer nach Prozessor benannt, also INTEL1800, AMD3200 und halt mein kleiner c466 (c steht für celeron)

MfG
Nascar

meine haben naja... einfach "logische" namen
m-server
m-computer
(m steht für Multimedia)

game-server
game-computer

MFG

•FLOPPY•

meine rechner heißen:

I-NEt: einfach pc
DAW1:heiß DAW_1 (PC)
DAW2:heiß: DAW_2 (Apple)
laptop,jeiß:
mhh weiß nicht merh :stupid:

das sind die name fürs Netzwerk

dazu kommen Server_1/2

ist für mich logischer

Zuletzt bearbeitet:
phoenix

egal wie scheiße die kiste manchmal is, sie steht immer wieder auf :fresse:

im rl nenne ich sie manchmal auch einen Haufen scheiß-hardware, gümmelkiste, oder ganz nett PC .... aber ich streichel ihn nicht!!!

mein surfrechner @ elten heisst "kasns eldan" mein (ex) laptop einfach Lappi... wie ich meinen neuen nennen werden weiss ich noch nicht, mal schauen

meiner "heißt" tux ;) (vom os vorgeschlagen) und mein videorekorder "heißt" vdr. eigentlich ganz logische namen. sonst heißen die bei uns pzahl fuer windowsrechner und lzahl fuer linuxrechner ;)

1. rechner FtT (neu)
2. rechner DerAlte (alt)
3. rechner Phoenix (weil er aus vielen Sachen zusammengebaut wurde die eigentlich pudde waren oder schon in der hintersten ecke lagen.)

Firewall: Zeiss
Fileserver: Amphitride
Rechner: Hades
Laptop: BlueSky

'cuda

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh