Wie hoch gehen eure Infineon PC2700 6-A USA???

celemine1Gig

Semiprofi
In Bezug auf den BH-5 Thread hier im Speicher Forum dacht ich mir ich starte mal das gleiche, nur eben für die guten alten Infineon PC2700 6-A "Assembled in USA" Module. Ich glaube sowas ähnliches gab's schonmal, aber ich hab's auf die Schnelle nicht gefunden. :d

Also ich mach mal den Anfang. Meine 2x 256MB Infineon 6-A machen in meinem NF7 Rev.2.0 220 MHz locker bei 2,9V und mit 2-2-2-7 Timings stabil mit. Die 2x 512MB 6-A Module laufen grade im Moment bei 210 MHz absolut stable mit gleichen Timings und der gleiche Spannung.

Werde demnächst mal testen, ob noch mehr get, denn meine ersten Tests ware noch mit ner Tbred CPU mit 133 MHz FSB und wie einige ja wissen geht das NF7 Rev.2.0 mit CPUs, die standardmäßig 166 MHz FSB haben, stabiler im Betrieb mit 200 MHz + FSB. Im Moment hab ich nen Barton drin, also sollte damit eigentlich etwas mehr drin sein. Ich hatte aber noch keine Zeit zu testen.

Ich denke ja, dass 233MHz mit sowohl den 256ern als auch den 512er Modulen drin sein sollten bei ca. 3,2V oder etwas weniger/mehr. Mal schauen. Gute Kühlung natürlich vorausgesetzt. So wie es aussieht sind auf den Infineons eh umgelabelte Winbond BH-6 Speicherchips verbaut. :eek: ;)

Also lasst mal hören, was eure Module so mitmachen!

Gruß

Ingmar:) :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
220MHz 2-3-2-7 @ 2.8 bzw. 2.9 auf dem IC7 und 8RDA3+ getestet

EDIT - Thanx McRip ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ahh, danke, wusst ich doch, dass es was schonmal in der Art gab. :)

Vergessen mer mal den Verlinkten Thread und posten munter die Werte ;)

Hab nu noch zwei 6A sticks besorgt - 223MHz auf NF7-S 2.0, 2.9V, 2-3-2-7 - 8 Stunden Prime Stabil ... bin noch am testen ...

Später teste ich nochmal die "alten" Sticks :)

Hi..

Und auf dem Intel ? *g* wo wir schon soweit sind.

2x 256-MB oder 2x 512MB,*

und wenn 512-MB wo bekommt man die.

Hab keinen 800er P4 mehr und das IC7 wird im Server verwendet - also kein test möglich ;)

Kann man die eigentlich noch von irgendwo herbekommen, ausser eBay?

eBay und Forum Marktplatz - absonsten in nen Laden gehen und selbst schaun - die 6A gab es noch nie überall ausgesucht zu kaufen ... nur bei Reichelt gab es garantierte 6As aber nun sind es nur noch 6Bs weil die 6A nicht mehr hergestellt werden ...

meiner schaff nur 240 (2.5/2/3/11) , aber bei bench ist 239 viel shcneller als 240, geht nur auf 3 volt, wie schafft ihr auf 3.15 volt??

gruss

Rookiekiller

bei mir gehen die bis ca.200MHz(hab nicht höher probiert)

Aber ich krieg' irgendwie immer Prime Fehler "out of memory"
liegt's am speicher oder am S****ß Prime?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh