Wie hoch ist Euer FSB beim Corsair Ram??

Storm

Semiprofi
Wollte mal wissen wie viel FSB ihr mit euren Corsair 3200 oder 3500 hinbekommt. stabil natürlich.
ALSO: FSB.TIMINGS, SPANNUNG
und CHIPSATZ z.b Nforce 2

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ABIT NF7 rev. 2.0, 512 MB CORSAIR PC3200 Cl2-3-3 läuft auf 205 MHz stabil!

Hab leider erstmal nur einen 512MB-Riegel auf dem 8RDA3+! Der Corsair PC3200C2 läuft z.Z. mit 2.77V u. VDD Default (1.6V)! FSB210.89MHz @5-2-2-2!!

Zuletzt bearbeitet:
Dusauber ist das ein BH-5 Riegel oder noch ein BH-6??Kommst du nicht höher oder magst du nicht ??

Also ich werde mir wohl auch die normalen Corsair 3200er holen. also die 2-3-3-6. Ich habe gelesen das die sogar besser sein sollen als die LL Module !

Wo hast du das gelesen genau diese habe ich im Rechner??

Original geschrieben von Stormxl
Dusauber ist das ein BH-5 Riegel oder noch ein BH-6??Kommst du nicht höher oder magst du nicht ??
Das Teil ist schon ca. 1Jahr alt, weiß nicht was fürn BH-X das ist!

Ich mag nicht! :ha
Das Board hab ich noch nicht lange, und bevor ich versuche, den Speicher noch höher zu takten, will ich erst noch so einiges besser kühlen!
Ok ist ja schon mal die WaKü auf dem Prozzi! :d
Aber auf der NB kommt auch noch 'ne WaKü, die SB soll auch sehr warm werden, also kommt da auch was besseres zum kühlen drauf, und dann will ich die Mosfets noch zusätzlich kühlen! Die werden verdammt heiß :o , auf dem 8K3A sind mir eines Tages die Elkos neben den Mosfets etwas ausgelaufen! :o Darum bin ich jetzt was vorsichtiger geworden, und fahre den 1700er DLT nur noch mit 1.725V, statt 1.9V auf dem 8K3A! :ha ;)

Z.Z.: 11.5x210.89=2425.29MHz, aber so einen FSB hab ich auf dem 8K3A nie geschafft! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wie bekommt man den Speicher höher? Bringt da eine VDIMM Erhöhung mehr oder lieber den VCORE?
Wenn ich nämlich von 2,6 V auf 2,7 VDIMM stelle, bekomme ich schneller Primefehler als wenn ich den VCORE anhebe! :(

Wenn Du den 'nen halben Multi runter gehst, und den FSB höher taktest, brauchst der Prozzi nicht mehr Vcore! Mehr Vdimm ist aber, für einen stabilen FSB, oft nötig!
Naja, ob's bei mir Prime-Stable läuft, weiß ich nicht! Ist mir auch egal! Hauptsache alles andere läuft stabil, vor allem der "d.net client"! ;)

2x 512MB XMS3500C2, 2.8V im Bios, 2-2-2-7, 220MHz DC

NF7-S 2.0 mit Bios 1.4

Bin jetzt auf 212MHz mit meinem PC3200CL2! ;) @5-2-2-2, Vdimm 2.77V, VDD 1.6V (Default)!!

Hi

222 MHz 2-2-5-2 2T / KT333/A

Corsair PC3500 CL2 1x512MB

2.9 V

Ist imho recht stabil(vom Ram her!), beim Mobo kann bei
PCI 43MHz nicht mehr die Rede von stabil sein :fresse:

*freu* hab heut nach nen Bios update auf meinem billig
KT333(Albatron KX400+ Pro) die 205 MHz syncron gepackt,
mit Infineon PC333 , aber ab 205 gibts Pixelfehler, das Prob
hab ich bei meinem 8K3A+ erst ab 220 MHz FSB :hmm:

cya grave

Zuletzt bearbeitet:
hi

hier die werte von meinem beiden 256 er riegel 3500 CL2

220 Mhz FSB mit 2.8 Volt im bios( 2.93Volt real, das schreiben viele nämlich nicht hin das mit den REALEN werten ;)
225 Mhz gehn erst mit 3.04 volt real

die obigen werte mit timings von 11-2-2-2

bei 230 geht mit 3.04 volt trotz langsamen timings ganix
mobo funzt ohne probs bei 230 mhz und 1.81 volt vdd (voltmod)
für 220 Mhz brauch ich "nur" 1.75 volt Vdd spannung

also ich bin mit meinen corsairs nich unbedingt sooo zufrieden vll geb ich sie ja auch wieder ab..ma sehn was ocz bringt..

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Eben. Wenn man überlegt, daß die 3200er das schon schaffen, sind die 3500er echt schwach.

Gibt ja nur leider nix "besseres" im Moment, was auch wirklich funktioniert.

@ Radical_53

Hast du mal den Twinmos 3700 getestet ??

Nein, noch nicht.

Hab den Geil PC3700 Platinum getestet, und insgesamt 4 von den XMS3500.

Der TwinMos soll wohl bei manchen gut laufen, aber die großen Module machen da wohl auch Probleme, wie ich gelesen habe.

Kann sein, muß halt nicht, klar.

Kennst du wen, der die TwinMos im DC als 512MB Riegel hat?

Das sind aber BH-5, die werden kaum auf den 3700ern drauf sein. Außerdem ist da keiner, der höher als 220 gekommen ist.

Bei den 2 Links von Estide kann ich leider nix lesen, wegen der ganzen Schriftzeichen...

Da kann ich schon eher was lesen... aber immer noch viele komische Zeichen. Hm...

Das mit dem 247WD kann ich aber immerhin lesen. Ein Lichtblick... :)

Zuletzt bearbeitet:
winbond.jpg

Das grüne im Kasten kann ich auch net lesen...

Alles klar, so schaut das bei mir auch aus. Danke!

jo ben is nich so dolle mit den 3500 ern
hätt ich mir damals echt sparn können
denn damals war da schon ein enormer preisunterschied zu den 3200 ern

ps:ich bin übrigens der nolimit aus dem cape forum wenn dus no nich weisst hehe

hau rein..

Hehe.... so trifft man sich wieder! Aus dem Grund hab ich überall den selben Nick... (eigentlich nicht, ich kann mir nur nix merken... :) ).

Ich hab für meine auch 300€ pro Riegel bezahlt, gelohnt hat es sich nicht. Blöder Mist blöder...

Hab grad mein NF7-S Rev2 eingebaut-Kein Vergleich zu vorher(Rev1.2) Bios1.4 2x512 Corsair PC3200 10,5 X215 @2,3,3,6 ohne Probs(Prime rödelt im Hintergrund):d
Spannungen alle Default (erheblich bessere Werte wie bei Rev1.2-waren vorher total im Keller)sind beim Speicher ca:2.74 V.
:p Bin aber noch amTesten was noch geht.

@Radical
Die 3200er LL scheinen ja sogar besser als die 3500er zu sein...naja, zumindest auf'm Canterwood... Also, die 3500er XMS C2 wollten ja noch nichtmal 222MHz machen, die HyperX hingegen 225MHz und lt. dem Test hier @HWL gehen die 3200LL noch besser.

Hm, das würde ich so nicht sagen. Da gibt es, was ich mitbekommen habe, sehr viel durchwachsenes.

Ich kenne auch einen, bei dem laufen die normalen 3200er höher als meine, und die LL's laufen bei ihm kaum die 200.

Also man kann es irgendwie, leider, nicht wirklich gut trennen.

Möglich, daß 3200er LL's oder normale 3200er bei mir besser laufen würden. Vielleicht würden auch die Kingston oder die neuen Mushkin Black bei mir besser laufen als die Corsair.

Es gibt nur leider zu jeder Sorte RAM hier oder da wieder eine Gegenstimme, wo es überhaupt nicht lief.

Außerdem, 225 reicht mir nicht als Steigerung. Jetzt bin ich bei 220 prime-stable. Der nächste Multi-Sprung wäre bei 228, also muß 230 wirklich stabil und wirklich sicher drin sein...

Und das sehe ich eben momentan noch bei keinem Riegel, vor allem nicht 512er. Leider.

Ein weiteres Problem für mich ist die Vergleichbarkeit. Ich kann praktisch nur dann die Werte für voll nehmen, wenn auch einem NF2 Board getestet wurde.
Auf einer Intel Plattform kann genau das Gegenteil herauskommen, bzw. Riegel die dort gut laufen, können bei mir grottenschlecht sein.

Ich trete in der RAM-Frage absolut auf der Stelle. Im Moment sahen noch die Mushkin 3500 Black am besten aus. Der Test, den ich gelesen habe, war aber auch über 2 256er Riegel, auf denen BH-5 Chips drauf waren.
Ob die besser als meine Corsair mit BH-5 sind?

Es fehlt irgend eine sichere Sache. Die Geil PC3700 konnten auch nur gerade eben mit den Corsair gleichziehen, mehr nicht.

230MHz müssen schon dauerhaft stabil drin sein, sonst lohnt es sich für mich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Werde mir evt. den Twinmos PC 3700 holen .Wenn der so abgeht wie bei Dennis im Review wäre ich ja voll zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
so seh ich das auch

unter 230 mhz (stabiler betrieb)lohnt sich kaum ein wechsel
das schlimme is ja ich weiss das mein board die 230 sogar mehr packt´(mit entsprechender vdd erhöhung ) aber mir die riegel den weg versperrn :(

ich hab auch leider kein riegel bisher entdecken können der wirklich n hammer wär..

alle um corsair 3500 niveau und den hab ich ja schon gute 6 monate

proiert mal die Vdata 2700, müsstet aber einen VDimm Mod machen, die brauchen so 2.9-3.1 Vdimm :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh