Wie Icons einfügen?

lol jetzt gehts :shot: jetzt kann ich mir alle styles runteladen?^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hehe... sehr schön. :) mann, dass ich darauf nicht gleich geachtet habe. ^^ tut mir echt leid.

klar, jetzt kannst du deinen themes-ordner quasi vollknallen bis der arzt kommt, bzw. windows sich mit der meldung "sie haben nicht genug festplattenspeicher" zu wort meldet. :d

Noch eine letzte Frage: wo sind meine selbst erstellten icons abgespeichert? (zwecks evtl systemwiederherstellung ;) )
Hinzugefügter Post:
hehe... sehr schön. :) mann, dass ich darauf nicht gleich geachtet habe. ^^ tut mir echt leid.

klar, jetzt kannst du deinen themes-ordner quasi vollknallen bis der arzt kommt, bzw. windows sich mit der meldung "sie haben nicht genug festplattenspeicher" zu wort meldet. :d

Yeah :drool:
Hinzugefügter Post:
Jetzt mal das Ergebnis: noch nicht fertig aba jo ;)

ldhtvgik.jpg

sogar der markierungsbug ist weg :d

Zuletzt bearbeitet:
Noch eine letzte Frage: wo sind meine selbst erstellten icons abgespeichert? (zwecks evtl systemwiederherstellung ;) )

das solltest du eigentlich besser wissen als ich. ^^ du hast sie doch bestimmt irgendwo runtergeladen und dann auf der festplatte gespeichert. :)

Jetzt mal das Ergebnis: noch nicht fertig aba jo ;)

http://s4.directupload.net/images/080206/ldhtvgik.jpg

sogar der markierungsbug ist weg :d

ja, das sieht doch schon sehr gut aus. :)

das solltest du eigentlich besser wissen als ich. ^^ du hast sie doch bestimmt irgendwo runtergeladen und dann auf der festplatte gespeichert. :)

Mein eig so, dass ich nicht immer jedes Icon neu definiern muss. Die sind doch iwo als datei jetzt gespeichert also mit allen einstellung

ja, das sieht doch schon sehr gut aus. :)

:):):):bigok::xmas::banana:
Hinzugefügter Post:
Last Question^^ Kann man irgendwo einfügen, dass windows ein icon für alle ordner dieses typs benutzt?

Zuletzt bearbeitet:
Mein eig so, dass ich nicht immer jedes Icon neu definiern muss. Die sind doch iwo als datei jetzt gespeichert also mit allen einstellung

ja, du kannst einfach den "avedesk"-ordner unter "C:\Dokumente und Einstellungen\DEIN USERNAME\Anwendungsdaten" sichern und dann wieder in die neue installation kopieren. genauso wie den avedesk-programm-ordner, der ja dann deine runtergeladenen/ hinzugefügten desklets enthält.

Last Question^^ Kann man irgendwo einfügen, dass windows ein icon für alle ordner dieses typs benutzt?

ja, in den ordneroptionen unter dem reiter "dateitypen" kannst du, nachdem du einen dateityp markiert hast, mittels klick auf "erweitert" - "anderes symbol" die symbole so ändern.

jow thx :) gibts eig noch andere guten seiten neben devianart und wincustomize?^^

und was klappt da nicht so? wichtig ist, dass du keine .PNG-icons verwendest, sondern icons im .ICO-format.

Hab das png mit einem prog in .ico umgewandelt. wollte das symbol für die hdds ändern. bin auf ordnderoptionen, dateitypen, erweitert, anderes symbol, hab das symbol ausgewählt ok. hdds werden aber immer noch normal angezeigt UND wenn ich auf sie klicke komm ich automatisch zu der seite: suchergebnise. ich krieg das nicht weg^^ erst wenn ich rechtsklicke auf das symbol, dann öffnen, öffnet sich der ordner. der eintrag Suchen ist beim rechtsklick ganz oben.
ok das mit dem doppelklick ist gelöst nur das mit dem anzeigen der ordnersymbole noch nicht
Hinzugefügter Post:
naja bin mal pennen gn8:wink:

Zuletzt bearbeitet:
hmm, merkwürdig, dass es nicht angenommen wird. und vor allem, dass sich anscheinend die "aktion" verstellt hat.

sorry, aber mir fällt so auf die schnelle da nichts zu ein. ich müsste mir das erstmal genauer ansehen. ich müsste jetzt auch erstmal in die heia. n paar stunden schlaf hab ich noch. :d

also, vielleicht kann ich dir morgen dabei weiterhelfen, falls andere nicht zuvorkommen. aber hier sind ja viele fitte leute unterwegs - von daher wird auch dieses problem gelöst werden.

also, bis dann & gn8 :)

Es verstellt sich immer nur die Aktion :shake:

Gibts nicht irgendwo einen Systemordner, indem man einfach die Symbole tauscht?^^

wirklich komisch. ich habe das jetzt mal nachgestellt bei dem dateientyp "datenträger". und bei mir ist es genau das gleiche. hilfe, jetzt öffnet er bei mir mit doppelklick auch immer die suchergebnisse. ^^ wie hast du das denn wieder ins reine bekommen?

Ich hab eine Datei die automatisch die passenden reg einträge wieder auf "none" stellt. warte ich lad sie hoch

Anhänge

• find.zip
    548 Bytes · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
Und noch was seltsames ist mir aufgefallen. Wenn ich etwas auf den Desk verschiebe, dann wird es dort nicht angezeigt. Aber wenn ich über den Arbeitsplatz gehe seh ich dort die Datei :confused: :hmm:

Habe zwar nicht mehr XP, aber kannst du nicht einen Rechtsklick auf dis HDD machen und dann anpassen klicken?

Btw, wenn du deinen Avatar als png hochlädst hast du keinen weissen Rand ;)

Edit: Vielleicht siehst du das Symbol nicht, weil du Desktop-Symbole anzeigen abgeschaltet hast?

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hab ich schwarzen Rand :fresse:
Habe zwar nicht mehr XP, aber kannst du nicht einen Rechtsklick auf dis HDD machen und dann anpassen klicken?

Dort gibt es keine solche Option

Welches Symbol meinst du?:confused:

Und noch was seltsames ist mir aufgefallen. Wenn ich etwas auf den Desk verschiebe, dann wird es dort nicht angezeigt. Aber wenn ich über den Arbeitsplatz gehe seh ich dort die Datei :confused: :hmm:

ja, das kommt daher, weil du den tip von alexirsi befolgt hast:

Mach doch einfach nen Rechtsklick auf den Desktop und geh auf "Symbole anordnen nach -> Desktopsymbole anzeigen -> Häkchen raus" :)

somit werden ALLE desktop-symbole nicht angezeigt. und du wolltest ja nur den papierkorb ausblenden. daher wäre dieser hier das richtige:

gehe auf "start - ausführen", gib "regedit" ein und navigiere zu folgendem registry-schlüssel:

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Curre ntVersion\Explorer\HideDesktopIcons\ClassicStartMenu]

den eintrag "{645FF040-5081-101B-9F08-00AA002F954E}" doppelklicken und den wert in "1" umändern. dann wird der papierkorb nach einem neustart ausgeblendet.

und danke für s hochladen, ich werde es gleich mal probieren. :)

Achso höhö das war dann die schnelle Lösung mit den Symbolen ausblenden ;)

Jop ist ein MINI Prog das innerhalb von 2 sek alles wieder iO macht. Hab ich jetzt schon x-mal benutzt :fresse: Hat auch nur 1 Minute googlen gebraucht bis ich die Lösung hatte :d

Zuletzt bearbeitet:
Ja, dass was du auf den Desk verschiebst. Zu deinem Avatar:

Versuch den mal.

Achso höhö das war dann die schnelle Lösung mit den Symbolen ausblenden ;)

Jop ist ein MINI Prog das innerhalb von 2 sek alles wieder iO macht. Hab ich jetzt schon x-mal benutzt :fresse: Hat auch nur 1 Minute googlen gebraucht bis ich die Lösung hatte :d

hehe... ja, ich hab eben auch gegoogelt, bin aber nicht gleich auf so ein cooles script gestossen, sondern nur auf fälle, wo niemand dieses problem lösen konnte. :d vielen dank nochmal - hat wunderbar geklappt. nun ist alles wieder in butter. :)

Ui ich hab jetzt zwar ClassicStartMenü gefunden, aber dort nur einen ganz anderen Schlüssel :shot: hab mir gedacht "egal setz ihn mal auf 1 und dann reboot". Nix :d hab dann deinen oben mal gesucht, bin aber in einem ganz anderen Unterordner gelandet :fresse:

Jo probier den Ava direkt aus. E: höhö er geht :d was hast du da gemacht, dass der ava funzt?:d
Die Ordner klappen immer noch nicht :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Einfach das PNG verkleinert und als PNG abgespeichert :d

Kannst du nicht das Aussehen der Ordner ändern? Oder was ist das Problem?

Gruss Play

Ich will, dass Windows allen Ordner eines Typ, das jeweilige Icon zuordnet, was ich bestimmt habe ( dein Icon pack ist genial ;) ). Und dann die Frage an dich Play: Wie benutz ich die Grafiken für die Dateiendungen aus deinem Package?:d

Ui ich hab jetzt zwar ClassicStartMenü gefunden, aber dort nur einen ganz anderen Schlüssel :shot: hab mir gedacht "egal setz ihn mal auf 1 und dann reboot". Nix :d hab dann deinen oben mal gesucht, bin aber in einem ganz anderen Unterordner gelandet :fresse:

ok, ich hab dir einfach mal den entsprechenden schlüssel hochgeladen. einfach die .reg-datei doppelklicken und bestätigen. dann sollte es nach m neustart geklappt haben.

http://www.file-upload.net/download-653969/Papierkorb-Icon-ausblenden.reg.html

Fehlermeldung: E:\Downloads\Papierkorb-icon-ausblenden.reg kann nicht importiert werden:die angegebene Datei ist keine Registrierungsdatei.Registierungsdateien können nur innerhalb des Registrierungs-Editors importiert werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh