wie is der support von asus ?

B

Buttercreme

Guest
hab heut morgen mein A7N8X bekommen ..... und jetzt is es hin :wall: ich brauch nen neuen bios chip, also wie is asus mit dem support ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Asus-Support hat keinen besonders guten Ruf. Soweit ich weiss, verkauft Alternate aber auch Bios-Chips, falls es eilig sein sollte.
 
Original geschrieben von Darth_Vader
*neugierblick* Wie haste denn das geschafft?


das hab ich mit nem bios save geschafft, jetzt geht kein reset mehr, keine fsb rumjumperb, keine batterie rausholn , KEIN DAGEGEN TRETEN :wall: ich hasse asus NIE WIEDER

@ rs thx, aber ich guck mal ob mir com-tra nen bios chip schickt, ich hab kein bock das ganze board zurück zu schicken weil die asus techniker nicht fähig sind das cmos clear anständig zu verdrahten :wall:
 
Im Asus-Shop. Findest Du mit der Suche-Funktion. Nur Asus angeben. Habe allerdings keine A7N8X-Bios gesehen. Schick denen doch eine Mail.
 
wie zum teufel kann man eigendlich blos so ein board verkaufen ? nach 10 bios save gehts einfach kaputt, mein epox board is schon nen halbes jahr halt und hatte nie so leiden
 
Der Asus Support ist für Händler, also dein Board zurück zum Händler der schickt es nach Asus und wenn es ein Garantiefall ist bekommt dein Händler ein neues und das gibt er dir!
Das ist der normale Weg, aber wenn du ganz lieb den Support Honig ums Maul schmierst dann bekommst du auch von Asus eine RMA! Der ganze Austausch mit Asus dauert dann ca. 4 Wochen!

Aber ich lese das du ein Bios-Update gemacht hast und das geschieht immer auf eigene Verantwortung! Steht auch bei jedem Bios-Update dabei!
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber du hast ja noch das 14 Tägige Rückgaberecht nach Fernabnahmegesetz, gib es zurück nach Comtra!
Hol dir dann woanders eins!
 
das is doch zum kotzen, scheisse, mal schaun was com-tra dazu sagt, ich hab ihnen gesagt sie solln gefälichst nen bios chip abdrücken :p
 
Also wirkliche Erfahrung mit dem Support habe ich auch nicht. Habe damals mein Asus Board zum Händler geschickt und die haben mir dann nen anderes gegeben und mein defektes letzendlich zu Asus geschickt. Also ab zum Händler, wird wohl das schnellste sein...
 
Ich habe perönlich nur gute Erfahrungen mit ASUS gemacht. (schon mein Viertes Board von Asus)
Also das der Bioschip frezzed ist mir bei ASUS Neu, bei den Abit NF7-S rev 1.2 da war das der Fall. Hab selbst noch ein Rechner mit Asus A7N8X und keine Prob so wie bei meinem alten Abit NF7-S. Hab zu Asus gewechselt weil das Abit mir Zwei Festplatten (WD Raptor, und 120GB WD) und einen Brenner durchgehauen hat. Da hat es mir gereicht.
Ich bin mit dem Asus zufrieden.
 
Hallo,

ich kann in dem Fall http://www.bios-info.de sehr empfehlen. Eckart ist sehr schnell, nett, kompetent und günstig ist es auch noch. Auf diese Weise hast du in 2 Tagen wieder einen funktionierenden Rechner und günstiger wie ein neues Bios von Alternate ist es allemal.

Gruß
Astray
 
Aaach, wenn du noch einen rechner daheim hast, kannste das board ruhig erstmal 4 wochen oder länger ausfallen lassen und das über den händler RMA'en lassen :p:p:p
 
Weiß zwar nicht wie es jetzt ist... hatte aber mal 2001 mit nem CUSL 2C Probleme...
Ist man denn endlich mal duchgekommen,wurde man zum Händler verwiesen... ne richtige Aussage hab ich nicht erhalten!
Da konnte der Händler mehr sagen zB über Garantie, wenn die Rechnug verloren gegangen ist!
 
Original geschrieben von Darth_Vader
*neugierblick* Wie haste denn das geschafft?

Hab den Suppot von Asus noch nie gebraucht. Soll aber "angeblich" recht lahm sein...

Lahm ist ein Hilfsausdruck - Alles was die können ist ß Bios'se verschicken ohne nachzudenken welches Problem der User sonst noch haben könnte!

Stichwort P4G8X und Radeon 9500 und 9700 Serie!

Gruß Wuschl
 
Naja, Der support ist wirklich nicht soooo toll. Ich habe über fünf Wochen auf mein A7S333 gewartet, obwohl Asus hier um die Ecke ist (Ratingen). Naja, die brauchen eben ein bisl*g*

Vll lags auch an der Post, den deren Motto ist ja ---Deutsche Post, früher oder später--- :)
 
hiho

wenns noch interessiert ich habe auch nur gute erfahrungen gemacht mit dem asus support. es war zwar schwer jemanden da an die strippe zu bekommen aber als ich dann jemanden hatte konnte er mir auch helfen. war freundlich alles super!!!
 
SCHEISSE!

ich hab einmal nen board einschicken müssen.
und ich hab 2 monate gewartet bis das ersatz teil wieder hier war !

unter aller sau...seit dem kauf habe ich mir geschworen nie wieder asus zu kaufen !
 
...deswegen mach ich auch nen Bogen um Asus!
Hab das dann über Mindfactory reklamiert... und 2,5 Monate warten müsse...
Mindfactory war dann so kulant und haben mir als Trost das CUSL 2C in der Back Pearl-Edition geschickt... hab es dann bei EBay vertickt... in der Zwischenzeit hatte ich nen neuen Rechner!
 
Tristan.S, wenn du noch einen Athlon mit nem FSB von 100 MHz Zuhause rumfliegen hast, setz den mal ein. Damit sollte der Rechner wieder zum Leben erweckt werden. Im übrigen betrifft dieses Phänomen nicht nur die nForce2 Platinen von ASUS und ABIT!
Alltagsbetrieb: Einfrieren von nForce2 Platinen nach Speichern im BIOS

Abschließend müssen wir noch eine Eigenart der nForce2 Platinen ansprechen. Offenbar, wie wir erst zum Ende des Tests herausfiltern konnten, kommt es bei zu schnellen Speichervorgängen im BIOS zu einem Systemfreeze. Erst vermuteten wir, dass es mit groben Sprüngen bei FSB Änderungen zusammenhing, was sich aber als falsch herausstellte. Dort trat das Problem eben nur gehäuft auf, da wir bei den Übertaktungstests am häufigsten Änderungen im BIOS vornehmen mussten.

Das BIOS beendet dabei in der Regel zwar den Speichervorgang und resettet das System, jedoch wacht das Board danach nicht mehr auf. Es hat den Anschein, als würde der Prozessor nicht mehr initialisiert werden, wie uns Post Code Karten belegten. Wir trafen dieses Problem auf insgesamt 5 der 6 Testkandidaten an und konnten bis zum Schluss keine Erklärung zur Ursache dieses Phänomen finden. Insgesamt 8 mal während der Tests fror uns das System beim Speichern auf diese Weise ein und wollte nicht mehr aufwachen.

Während es uns möglich war, das MSI Mainboard durch Stecken des 100 MHz FSB SAFE Mode Jumpers wieder zum Leben zu erwecken, funtkionierte diese Methode auf keinem der anderen Mainboards (dort findet sich lediglich der reguläre FSB Jumper). Bei ASUS half der Austausch des BIOS Chips, wie der Hersteller uns mitteilte, dies funktionierte bei ABIT und EPoX allerdings nicht. Zu guter Letzt fanden wir eine Möglichkeit, die offenbar in diesem Fall immer funktioniert: Der Einsatz einer CPU mit 100 MHz FSB veranlasste die "schlafenden" Systeme dann endlich wieder zum Neustart.

Eventuell stellt der AOpen Kandidat hier eine Ausnahme dar, denn wir glauben einmal dort auf dieses Phänomen gestoßen zu sein, konnten aber mittels zweifachen ClearCMOS einen Neustart erreichen, was sonst nirgends gelang. Auch das zur Zeit im Test befindliche Barebone System mit Shuttle nForce2 Platine darf sich in die Reihen der Betroffenen einordnen, dazu aber dann in dem folgenden Test mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tristan.s

Auf den ASUS-Support würde ich mich persönlich nicht verlassen.

Wo hast du das Board denn her? Ich würde den Händler fragen, ob er mir einen Hotflash machen würde. (Ich und mein Chef machen das jeweils in unserem Shop). Dann bist du das Problem in 10 Minuten los.

cu
loores
 
@loores
Wieso eigentlich ein Hotflash? Es ist doch nicht beim BIOS flashen passiert! Also kann auch nicht das BIOS im Eimer sein. Dieses Problem ist bei nForce2 Platinen schon länger bekannt und liegt laut Epox anscheinend daran, dass zu langsame BIOS-Bausteine verwendet wurden!

Er soll einfach mal einen Athlon mit 100 MHz FSB einsetzen, den Rechner anschalten und es müsste wieda funzen... Auch wenn er jetzt keinen 100er Athlon Zuhause hat, er wird sicherlich irgendwo einen organisieren können ;) .

CU
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte gerade das prob das ich bei meinem epox eine bios einstellung geändert habe.
dann auf save and exit und dann beim beep ausgemacht habe.
beim ersten neustart kommt aber nach ner sec oder so ne meldung aufm screen das dann gerade das bios geflasht wird - nur dann hab ich ausgemacht...

nach nem bios flash war alles wieder ok :)
 
so ladys, das scheiss board hab ich bei com-tra reklamiert, hab diesen RMA scheiss ausgefüllt und bekomm wohl bald nen ersatz

ps: ich hab zwar ne ganze armee an prozzis inzwischen gesammelt, aber nen 100 fsb AMD hab ich ned :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, is ja jetzt eh wurscht, du hasts ja schon weggeschickt!

Bist du etwa der einzige PC-Freak in deinem näheren Bekanntenkreis? Du wirst doch sicherlich ein paar Leute kennen, die möglicherweise noch nen 100er Athlon rumliegen haben... Wenn du Pech hast passiert dir das nämlich beim nächsten Board auch wieder! Wie du siehst, scheint es ein allgemeines Problem der nForce2 Plattform zu sein...

CU
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh