Wie ist das bei EVGA ?

n1Ko

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.12.2004
Beiträge
426
Ort
Hier
Hallo,
ich hab eine Frage zur Geforce GTX 570 von EVGA :-)

Ich möcht mir ne neue Grafikkarte kaufen.

Entweder die Asus GTX 570 DC II oder die EVGA 570.

Man bekommt ja bei EVGA auf die Grafikarte mit ER als Produktbezeichnungsende :d 10 Jahre Garantie auf die Karte.

Wenn ich nun vorhab mit einen alternativen leiseren Kühler draufzubasteln und die Karte geht mir dann kaputt .... kann ich dann die karte mit dem alternativen Kühler einschicken oder muss man dann wieder den originalen Kühler draufbauen ?

MfG
n1Ko ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann Baust du die Karte wieder auf Original Kühler um und schickst Sie ein und fertig!

Vorrausgesetzt du hast den Schaden nicht selbst Verursacht weil du nicht aufgepasst hast!
 
Ich habe gehört, dass man die nackte Karte einschicken kann. Obs stimmt oder nicht kann ich dir nicht sagen.
 
Ich habe gehört, dass man die nackte Karte einschicken kann. Obs stimmt oder nicht kann ich dir nicht sagen.
Das ist nicht war.Du kannst die Graka wohl einschicken aber du wirst sie mit sicherheit so auch wieder bekommen.


Dann Baust du die Karte wieder auf Original Kühler um und schickst Sie ein und fertig!

Vorrausgesetzt du hast den Schaden nicht selbst Verursacht weil du nicht aufgepasst hast!
Wehe die können das nachweisen das die grka schonmal auseinander gebaut worden ist,und du kannst es nicht beweisen das es vom fachmannn gemacht wurde.Dann ist die garantie auch futsch.

Im ganzen möchte ich nur sagen das EVGA nicht dumm ist,und wie ich es mitbekommen habe sind die auch nicht mehr sooo kullant.Es sei denn die Hardware geht wirklich mal kaputt ohne das mann selber schuld hat.Dann tauschen oder reparieren die es.
 
Wehe die können das nachweisen das die grka schonmal auseinander gebaut worden ist,und du kannst es nicht beweisen das es vom fachmannn gemacht wurde.Dann ist die garantie auch futsch.

Evga duldet den Tausch von GPU Kühlern ohne Garantieverlust.
 
Wehe die können das nachweisen das die grka schonmal auseinander gebaut worden ist,und du kannst es nicht beweisen das es vom fachmannn gemacht wurde.Dann ist die garantie auch futsch.

Uriel - das ist mal wieder falsch.
EVGA dultet es - und supported auch. In der Tat gab es auch schon Fälle, wo die Karte ohne Kühler eingeschickt wurde, bzw. mit Wasserkühler drauf. Auch hier hat EVGA nicht sofort dicht gemacht.. die leben eine Art "Community" - wie lange die das noch aufrecht erhalten können, keine Ahnung.
Aber Fakt ist, die sind sseehhrr kulant .. und da finden die es besser, Du sagt von Anfang an, dass da nen Wasserkühler oder was ähnliches montiert war - das würden die eh sehen und Ehrlichkeit währt am längsten. Ist es kein physikalischer Schaden, wird die Karte zu 99,9% ersetzt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh