Wie kann ich eine nsv datei umwandeln in mpg?

Beppy

Semiprofi
Hi, ich habe über stream eine nsv datei auf genommen die ich in winamp abspielen kann leider habe ich keine lust mir 2 stunden auf den rechner anzuschauen deswegen wollte ich diese datei umwandeln in mpg oder mvcd oder sowas in der art weiß einer womit ich diese datei umwandeln kann habe zwar schon mal gegoogelt aber nur sachen in english gefunden die mir nicht wirklich weiter helfen da ich nicht besonders gut darin bin.
Es handelt sich um eine giga sendung und es ist alles legal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und hast schon einelösung gefunden
? ich hab selbst das gleiche problem.

so bin jetzt dabei es zu lösen.

1. nsv dateien müssen auf der festplatte sein.
2. nsv_demux.zip runterladen
3. entpacken in c:\
4. windows eingabe aufvorderung starten
5..... bin noch dabei :p mist komme nicht weiter :( (10 minuten später)
6. das hier eingeben (als beispiel wurde atb genommen, das im verzeichniss c:\ ist)

c:\nsvd.exe -n c:\atb.nsv -a c:\video.avi
nun wurde die nsv datei demuxed also video von ton getrennt.

7. braucht ihr jetzt VP6 Decoder um die avi datei anzusehen.
8. muss man den ton vom original video aufnehmen! ich mach das mit No23 Recorder (freeware!) einfach video abspielen lassen und gelichzeitig aufnehmen (als aufnahme quelle wurde natürlich stereo mix gewählt).
9. wird die aufnahme direkt als .mp3 gespeichert
10. braucht ihr TMPGEnc
11. einfach avi und mp3 zusammen führen :)
12. was ihrmit der avi anstell ist euch überlassen, brennen geht aber mit nero vision :) für dvd player

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh