Wie Karte bei Umbau auf Wasserkühlung bei Rma zurücksenden

free-server

Enthusiast
Ist aktuell ein rein fiktives Thema, da die Karte noch nicht umgebaut bei DHL liegt.
Auf der 3090 FTW Ultra ist ja diese Paste, bzw die pastösen Wärmeleitpads verbaut.
Um einen Wasserkühler zu verbauen, muß ich diese ja entfernen.
Wie soll ich die Karte dann im Rma Fall wieder rückbauen, da ich diese Paste ja nicht zur Verfügung habe .

Soll ich dann normale Pads verwenden ?

Mir ist klar, daß es zu keiner mechanischen Beschädigung der Karte beim Umbau kommen darf.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst normale Pads verwenden. Ob Paste oder Pads interessiert EVGA meines Wissens nicht, solange sie danach noch funktioniert. Ich bin mir nur nicht sicher welche Dicke die Pads haben müssen, Anita hat es in einem Thread mal gesagt. Vielleicht kann sie das nochmal erwähnen, meine 3090 FTW3 Ultra wird auch irgendwann umgebaut, wenn der entsprechende Kühler endlich released wird 😅

Hi,
die Wärmeleitpads der RTX 30890 FTW3 Ultra Gaming haben folgende Abmessungen in mm:
Backplate -> 2x 51x12x2 / 1x 38x12x2 / 1x 14x10x2
Front -> 1x 7,7x6,5x2,75 / 2x 53x14x2,25 / 1x 37,5x14x2,25 / 1x 15x12x2,25 / 1x 110x5x2,5

Gruß
Anita

Also kann praktisch niemand seine Karte wieder evga Konform zurück schicken ? Die Pads bekommt man ja in den Stärken praktisch nicht gekauft.

ich hab 1 und 2mm pads genommen.

Also kann praktisch niemand seine Karte wieder evga Konform zurück schicken ? Die Pads bekommt man ja in den Stärken praktisch nicht gekauft.
Wir stellen uns da sicherlich nicht päpstlicher als der Papst an und mir ist kein Fall bekannt, bei dem eine RMA wegen der "falschen" Thermal Pads abgelehnt wurde. LG, Jan

ann war das eventuell einfach nur ein Missverständnis. Ich wollte mit der Redewendung nur ausdrücken, dass wir da eben nicht so streng sind.
Ich denke die meisten haben das schon verstanden. (y)Holzi ist halt eine Nummer für sich :ROFLMAO: Oder anders gesagt, wenn man ein Redewendung nicht kennt sollte man es wie Dieter Nuhr halten.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh