Wie läuft BF4 (Beta) auf euren PC ??

Hier noch mal mein System. Intel i7 2600K@ 4GHz, 16GB Ram; und eine 7970 GHz Edition

Hatte mit dem letzten nicht Beta Treiber meine ich mehr Frames als mit dem letzten Beta für BF4?!
Komme aber auf saubere 50-55 fps im Schnitt, ohne Geruckel oder Drops. Finde nur Wahnsinn, was die CPU ackern muss. Das kann doch mit einem einfachen i5 nix werden....


Hab fast das idente System, nur rennt mein 2600K auf 4.5Ghz, was hastn du für genaue Grafikeinstellungen? Auflösung/Resolution Scale in %/sonstiges??

Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das mit den i5 Prozessoren jetzt sicher?
Bzw.. ist das eher eine optimierungs-Geschichte oder sind die i5er wirklich am Limit bei dem Spiel?
Hab nämlich nicht sonderlich Lust da auch noch nachrüsten zu müssen.
 
Bei mir lief BF3 richtig gut sogar auf High.

Jetzt ist die Beta bei mir allein zwischen zwei Häusern ohne Gegner am ruckeln wie Sau. Unspielbar und ich hab sogar AA aus und den Rest auf Medium und dieses HBQA oder wie der Rotzmüll heißt ist auch OFF.

Ich wollte mir BF3,1 eh nicht kaufen aber nach der Beta hat sich der Fall komplett erledigt.

Soll mir keiner erzählen das es nur ne BETA ist und es mit ner Final besser werden könnte. Herrgott es ist kaum mehr als BF3 und Dice popelt da schon so lange dran rum, da wird sich nix mehr tun. Kaufen oder laufen !

BF4 ist so unnötig wie ein Modern Warfare 5, die Serie ist im Arsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Asus z87 pro
I5 4670k (4.2 GHz)
Gtx660 ti
8 GB RAM

Läuft eigentlich super, alles auf High abundzu hab ich so 1-2 sec Hänger aber sonst läuft es 1a

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Die waren doch schon bei BF3 am Limit. Warum sollte das 3 Jahre später besser werden?


Das ist ein 4.5Ghz 2500K
http://www.abload.de/img/bf3_2012_02_23_14_49_8pcdn.jpg

Schließ doch nicht immer von SLI auf Single-GPU, HisN ;)

Ich hab auch gelegentlich ganz kurze FPS-Drops. Das Spiel macht so absolut keinen Spaß.
Sollten 4 Threads nicht genügen, kann der Großteil der potentiellen Käufer das Spiel nicht flüssig spielen. Denke nicht, dass EA bereit ist, auf diese Einnahmen zu verzichten.
 
Wenn die CPU nur 50 FPS liefert, dann ist es doch egal wieviel Grakas dahinter stecken. Auch eine wird dann nicht mehr als 50 FPS liefern können :-)
Ich dachte ja immer dass der Tenor in den Foren ist: Schnelle Shooter zockt man mit 60 FPS oder mehr.
 
Wir sind wieder mal nur Versuchskaninchen und bevor das Spiel flüssig läuft kann man sich bestimmt die ersten Erweiterungen kaufen Beispiel BF3 Premium

Nur manche von uns ;) die zu schwach sind zu widerstehen und sofort H/W nachkaufen müssen .-P und 2ens gibt es alle Erweiterungen als BF4-premium schon jetzt vorzubestellen/zu kaufen ,-P

- - - Updated - - -

Wenn die CPU nur 50 FPS liefert, dann ist es doch egal wieviel Grakas dahinter stecken. Auch eine wird dann nicht mehr als 50 FPS liefern können :-)
Ich dachte ja immer dass der Tenor in den Foren ist: Schnelle Shooter zockt man mit 60 FPS oder mehr.

Naja schon aber dafür gleich ein i7 oder SLI zu kaufen ist doch plödsinn ,) da mach ich die RES oder details runter vorallem ein shooter ist immer noch ein shooter und nicht ne Leinwand. aber hey nem Grafiker kann ma sowas ja kaum zumuten gelle ;) Mr 64Gig RAM
 
Auf meinem System leider auch unspielbar ( siehe unten ), nur Frameeinbrüche auf teilweise 4 FPS, als Monitor wird ein Fujitsu P27T-7 einsetzt mit 2560x1440.
Welche Grafikeinstellungen ich einstelle spielt keine Rolle, laggt immer gleich stark..., also die Höchstframes gehen schon zurück, jedoch auf einstellige bricht es trotzdem zusammen
Nvidia Treiber 327.23
 
Zuletzt bearbeitet:
Die waren doch schon bei BF3 am Limit. Warum sollte das 3 Jahre später besser werden?


Das ist ein 4.5Ghz 2500K
http://www.abload.de/img/bf3_2012_02_23_14_49_8pcdn.jpg

Ein i7 hätte in der selben Szene nur 2-3 FPS mehr und auch nur wegen mehr Cache.

SMT skaliert so gut wie gar nicht, weder in Battlefield 3 noch in Battlefield 4. Der Unterschied beläuft sich auf ~5% zwischen SMT an und aus. Warum? Weil es Hyperthreading nicht versteht und nicht sinnvoll auszunutzen weiß und solange das so ist, wird es niemals große Leistungsunterschiede zwischen i5 und i7 geben. Es sind nun mal beides physikalische Vier-Kerner.

Die derzeitigen Performance Probleme sind der Tatsache geschuldet, dass es sich bei der Beta um einen Win8 x64 Build handelt und folglich jeder unter Win7 unter FPS Einbrüchen zu Leiden hat, die mit einem i7 jedoch weniger.

Ich gehe aber davon aus, dass zum Release mit dem ersten Update diese Problematik weitestgehend Geschichte ist und dann wird ein i5 auch unter Win7 eine ähnliche Leistung bringen wie seine teureren i7 Kameraden.
 
Wenn die CPU nur 50 FPS liefert, dann ist es doch egal wieviel Grakas dahinter stecken. Auch eine wird dann nicht mehr als 50 FPS liefern können :-)

Es geht aber schon mindestens ca.~30% CPU Leistung verloren durch Multi-GPU. Also gleich weniger min. fps, da die CPU eher limitiert, als nur mit einer Grafikkarte.
Bitte korrigiert mich falls ich falsch liegen sollte.
 
Auf meinem System leider auch unspielbar ( siehe unten ), nur Frameeinbrüche auf teilweise 4 FPS, als Monitor wird ein Fujitsu P27T-7 einsetzt mit 2560x1440.
Welche Grafikeinstellungen ich einstelle spielt keine Rolle, laggt immer gleich stark..., also die Höchstframes gehen schon zurück, jedoch auf einstellige bricht es trotzdem zusammen
Nvidia Treiber 327.23

beta treiber drauf. hatte ich auch. mit dem beta is das weg
 
Es geht aber schon mindestens ca.~30% CPU Leistung verloren durch Multi-GPU.

Krass, dann ist Multi-GPU echt fürn Arsch.
Fake-FPS
MR
Und jetzt noch 30% CPU-Leistung. Da bleibt ja gar nix mehr von der 2. Graka übrig.

Jane, ich meine klar ... Multi-GPU braucht CPU-Leistung weil Bilder vorausberechnet werden müssen. ABER das kommt ja beim "normalen" SGPU-Gaming auch vor, es sei denn Du sagst gleich
Renderahead=0

(Kursierte ja ne Zeit als Tip für MR bei BF3).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit meinem System komme ich mit allem auf High (ohne AA) auf 24 Min, 55 Max, 37 Avg auf Shanghai Conquest. Für mich persönlich ist's ganz gut spielbar - woran die niedrigen FPS liegen ist aber klar - ich warte noch auf die Vulkaninseln :)
 
Hab fast das idente System, nur rennt mein 2600K auf 4.5Ghz, was hastn du für genaue Grafikeinstellungen? Auflösung/Resolution Scale in %/sonstiges??

Gruß

Grafikeinstellung auf Ultra, alles was geht. Auflösung allerdings 1920 x 1200!
Keiner Ahnung ob sich das bemerkbar macht, aber habe bf4 auf der Samsung 840EVO installiert. Denke aber, dass das keine Rolle spielen sollte
 
Zuletzt bearbeitet:
Krass, dann ist Multi-GPU echt fürn Arsch.
Fake-FPS
.

Das habe ich doch schon längst gesagt das ich mit eine GTX780 identische FPS habe wie mein Kumpel mit Identischen System nur in SLI GTX780. Von der zweite GTX780 bemerkt er gerade mal 5% unterschied. SLI läuft sehr schlecht. Gut es ist noch alles Beta das Spiel ist Beta und wir haben Beta GPU Treiber.

Das kann sich noch alles ändern in ein paar Monaten wenn alles past und DICE BF4 neu Patch.
Aber wen ich das schreibe heißt das gleich AMD Fun Verkauf deine Karten und Kauf dir AMD wieder, solche Dumme Kommentare muss ich dann Lesen.

Battlefield 4 mit Mantle: "AMDs Radeon R9 290X wird die GTX Titan verspotten"

http://www.pcgameshardware.de/Battl...n-R9-290X-Mantle-schneller-GTX-Titan-1090231/
 
Zuletzt bearbeitet:
Sys:
4GB Ram
Phenom X4 955@4.0GHz
HD6850 @850mhz

Was ich komisch finde : Ich wollte mal testen wie das "maxed out" aussieht und hab alles hochgehauen (automatische einstellungen aus)(fps waren mir egal), und trotzdem sah alles iwie unscharf/verschmiert aus :S
Und auch auf "Hoch" sah alles ziemlich schlecht aus (oder ich hab nur seeehr hohe Ansprüche an die Grafik, ka )
 
mach halt fxaa aus und postprocess aus dann haste schärfe.
 
ok ich bin leidensfähig...
ich habe es nochmal runtergeladen und mit dem betatreiber von ati getestet.
ist ein x6 1100t. 16gb ram und eine 7970 auf 1000/1375 auf win7 pro 64bit
auflösung *trommelwirbel* 1280x960 mit allem auf low was low geht das ganze skaliert auf einem 24" (pixelmassaker pur)
zwischen 2 und 40 fps eher immer so 35 fps
nicht ganz flüssig also... ;)
 
deine graka muss sich ja langweilen. du kannst es doch ruhig höher stellen bis zu dem punkt an dem die cpu dicht macht bzw. das deine graka nicht mehr limitiert als die cpu
 
deine graka muss sich ja langweilen. du kannst es doch ruhig höher stellen bis zu dem punkt an dem die cpu dicht macht bzw. das deine graka nicht mehr limitiert als die cpu

sinnfrei! (ich hatte am anfang 1920x1080 mit auto einstellung das selbe geruckel. normalerweise sollte etwas ja flüssiger laufen wenn weniger last anliegt durch eine niedrige auflösung. hier nicht)
ich habe den beta treiber wieder runter und den 13.9 drauf.
cpu auf 4ghz hochgezogen --> ruckel ruckel keinerlei änderung
was soll eigentlich der patch von der bf4 beta bewirken?
ausser das alle einstellungen weg sind lief es genauso beschissen wie vorher bei mir ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, weil deine CPU der limitierende Faktor ist.
 
nun auf 20ghz werde ich sie nicht bekommen *g*
egal ist eh ein neuer im bau, jetzt noch warten was die amd grakas taugen und dann hoffen wir mal das beste.
im zweifelsfall kauf ich sogar win8.1 wenns sein muss......
 
@seelenkrank, hau Win 8.1 Testversion auf ne neue Partition, hat bei meinem 1100 T Wunder gewirkt, kann endlich größtenteils ruckelfrei bei ~50 FPS zocken :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Das habe ich doch schon längst gesagt das ich mit eine GTX780 identische FPS habe wie mein Kumpel mit Identischen System nur in SLI GTX780. Von der zweite GTX780 bemerkt er gerade mal 5% unterschied. SLI läuft sehr schlecht. Gut es ist noch alles Beta das Spiel ist Beta und wir haben Beta GPU Treiber.

Also, ich muss sagen dass die Auslastung nicht gigantisch ist. Aber "nix von SLI merken" oder "5%".
Euro Monitore sind zu klein :-)
Eine Titan ist bei Ultra-Settings ein etwa bei 2560x1600 fertig. Da schafft sie so gerade mal 60 FPS.
Mit zwei Titanen geht das auch in 3240x1920.
Und ich hab extra die CPU auf Stock zurückgetaktet, das nicht jeder brüllen kann: jaja, 4,6Ghz und 12 Threads. Was beschwerst Du Dich^^



Aber klar, stimmt schon. Wenn man sowieso immer in der Nähe vom CPU-Limit rumeimert, dann hilft auch ein SLI nicht mehr FPS zu bekommen. Bei mir hilft es auch nicht zu mehr FPS, aber dafür kann ich die Höhere Auflösung stemmen. Was bedeutet das SLI an sich funktioniert.

Nur schade das viele Leute immer nur FPS in den Augen zu stehen haben.

Schraube ich jetzt am Takt, bekomme ich das SLI zwar noch besser ausgelastet, aber die FPS steigen nicht so dramatisch wie man bei so viel Takt mehr erwarten könnte wie ich finde. Also scheine ich mich mehr im GPU-Limit als im CPU-Limit zu befinden.



(Die Spikes im Afterburner nach unten sind übrigens die Stellen wo ich Screenshots mache)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich mach mir keinen kopf. Das richtige Spiel wird eh besser laufen. Bin tiefenentspannt :)

Ach ja gute Nacht Kollegen

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Zwar habe ich gute Frameraten aber diese Framedrops nerven einfach. :mad:

Phenom II X4
5770 1GB
1440*900
 
HisN

dafür laufen sehr viele Spiele mit DS sehr gut und die Karten können diese Auflösung Stämmen.
Wegen BF4 würde ich mich nicht Verrückt machen, warten wir ab was in 3 Monaten ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh