Wie läuft BF4 (Beta) auf euren PC ??

Patchkacke, jetzt macht die Autoerkennung sofort alles auf High bei mir und nichtmehr auf Ultra. FPS max. Sind gestiegen auf 75, aber alle 40 Sekunden habe ich einen drop auf 28 fps für 3-4 Sekunden, praktisch nicht Spielbar, dann direkt wieder 70+ . Es ist aktions unabhängig, ob ich einsam eine Wand anschaue oder mitten im Gefecht bin. Also Pfui. Ich muss sagen, die 70+ Fps spielen sich viel besser als die 50+, wenn sie denn da sind.Bitte Dice, beim nächsten Update Konstante 70+ Fps für mich 😎

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2600K@4,5
8GB Ram
EVGA GTX680 SC
Win8 64bit
Full HD
Ultra Setting
Vsync on
FOV 95
40- 60 FPS

i5 3570k @4,5
8GB Ram
GTX 760 Windforce @ fullHD
Win 8.1 Pro
Ultra Settings

Neben den Standard Framedrops. Rennt es zwischen 40-60 FPS

3930K @ 4,5 GHz
2 x 7970 @ stock
Alles auf Ultra sowie 150% Resolution bei 60Fps, hin und wieder drops auf 40-45 Fps

Werde wohl meine beiden Karten auf 1.100-1.200 MHz prügeln müssen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Cool, es gibt ein Patch seit heute.

Nun laufts auf Ultra flüssig. :)

I7-3770K @4Ghz
12GB Ram
Sapphire 7970 Vapor x @Stock, undervolt
Win 8.1 Pro
Costum Ultra Settings 1920x1080 FullHD
Vsync off
AMD Beta Treiber 13.11 Beta 1

Keine Framedrops, im durchschnitt 60-70Fps

CPU Auslastung bei 45-60%
GPU Auslastung bei 99% konstant ,Speicher Ausnutzung bis 2.2Gb

Somit flüssig ,vor und nach dem 1.Patch.

Zuletzt bearbeitet:
i5 2500k @4,5 GHz
Windforce 660ti OC
8 Gb RAM

Windows 7

Einstellungen sind ein Mix aus High und Ultra auf 1680*1050.

Keine Probleme, spürbar flüssig.

Zuletzt bearbeitet:
System: i7 4770, 4x3,4ghz
gtx 770 2gb @ Standard
16gb RAM
ASUS Sabertooth z87
Win 7 64 bit
Läuft bei mir mit den empfohlenen Einstellungen von nvidia experience auf hohen bis ultra Settings flüssig bei 50-80 fps.
Keine Microruckler o.ä.

Zuletzt bearbeitet:
Nur ein 2600k, nur eine GTX580 und auch nur Windows 7. Aber es läuft flüssig in Full HD.

Durch Fraps halt etwas beschnitten und auf 30 Frames limitiert.

2600k @4,8 ,titan 1197@mhz 16gb ram full hd ultra setting absolut flüssig.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Sys: win 8 - 2500K - 560ti - 314.xx - 8gb ram - SSD

Settings: High (Standard) 1080 -~40-50 fps stabil auf 64er Large Conquest... (hab dabei sogar gefrapst^^)

Läuft gut kann mich nicht beklagen. Das neue Movement allerdings ist komisch - nicht schlecht aber sehr gew.bedrftg.

Zuletzt bearbeitet:
Battlefield4.jpg

Battlefield 4 lässt meinen 5 3570k im idle laufen. Warum taktet mein Prozessor nicht auf seine 3,4ghz hoch?
Wie kann ich das Problem lösen?

i5 3570k
asrock z77 extreme 4

3x Grafikkartentreiber durchprobiert
Treiber für Mainboard aktuell
Bios Mainboard aktuell (2.9)
Direct x und das ganze gedöhns aktuell

Kompatibilitätsmodus ohne erfolg, als admin laufen lassen ohne erfolg.

Ich hoffe auf hilfe

So nach dem Update habe ich absolut keine HARDLAGGS mehr die das Spiel nahezu einfrieren. Obendrein im Schnitt ca. 10FPS mehr.

Das Problem mit CPU & beide GPUs bei nur 60% Auslastung besteht allerdings nach wie vor.

i7 W3520 4.2Ghz
EVGA X58 SLI LE
HD 5970 950/1250
6GB G.Skill 1600 CL7
Win 7 x64 SP1

-Tavion

Hab mir gerade die Tests der neuen radeons angesehn. Das ganze Theater hier im forum und auch sonst wo... fürn arsch.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Ihr macht mir hoffnung, dass ich BF4 doch auf Ultra spielen kann!
i5 2500K
HD 7950@1100/1300MHz
Lade mir grade noch die Beta runter, aber bei 3k DSL kann das dauern...
Btw. Hat mal jemand die Netzwerkauslastung gemessen??

ich wäre froh wenn man anstatt "absolut flüssig" mal die fps werte hinschreiben würde.

ich kann mit den flüssig comments leider nichts anfangen da für mich alles unter 60fps nicht flüssig ist und demnach kaum spielbar da es ein mp spiel ist ^^

ich wäre froh wenn man anstatt "absolut flüssig" mal die fps werte hinschreiben würde.

ich kann mit den flüssig comments leider nichts anfangen da für mich alles unter 60fps nicht flüssig ist und demnach kaum spielbar da es ein mp spiel ist ^^

Mikroruckler (welche aktuell auch bei Single GPU auftreten, eher Laderuckler) werden dort aber nicht einbezogen!
Trotzdem sind FPS werte natürlich nicht schlecht!

Core i5 4670k und gtx 780 auf ultra 70 -110 fps

Core i7 4770k und gtx 770 sli auf ultra100-139 fps

Läuft ziemlich gut ,warten wir mal auf final version.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir auf High ganz gut mit 29-40fps. Je nach Situation. Spiele aber lieber auf Low wie schon BF3, damit nicht so viel Zeug das Zielen stört xD

Windows 8 64
crusial m4 ssd
3x 6970 über takt
i7 990x @4,7ghz
1920x1200

Settings auf Ultra und ich hab durchgehend so 70-80fps mit drops auf 55-60fps.
Ich hab allerdings ab und zu das Problem dass das Spiel für 3-4Sekunden freezt.
Eine Runde lang hab ich das garnicht und dann bin ich auf nem anderen Server und hab das bestimmt 5-6mal in der Runde gehabt.
Das Game freezt aber und nicht der Rechner da meine G19 alles noch weiter anzeigt und bedienbar ist.

Übrigens CPU auslastung ist bei 45-55% durchgehend ohne drops oder peaks.
AUslastung der drei GFX liegt bei guten 90-100% also limiteren die Grafikkarten.

Bin gespannt was die 290x können wird und was die kosten wird.
eventuell wechsel ich dann auf die und hol mir später noch ne zweite davon.

Durschschnittlich 55-65 fps auf high oder auto, nachdem das Gebäude fällt -10 fps, also so 45-50 fps. Mein System:

Windows 8 64-bit
Intel Xeon E3-1230v2
Sapphire HD 7870 OC
8 Gb Kingston DDR3-1600

Nichts ist von mir zusätzlich übertaktet worden. Spiele auf Full HD.
Manchmal habe ich allerdings kleine Ruckler, welche die selben sind die von einer zuhohen Ping auftreten, obwohl meine Ping im 40er Bereich liegt.

Interessant- nutze wie vor zwei Tagen geschrieben ne 7970 mit der die beta böse Frame drops hat. Hab jetzt noch kurz mit ner gtx670 ftw getestet- etwas ruckelig aber krin Vergleich mit der 7970. Mit der gtx670 ist es spielbar

Grafisch absolut flüssig, aber leider starke Lags als wäre der Ping 500+ und eben hatte ich den ersten Freeze, musste per Taskmanager beenden wem ist das auch passiert?:\

Zuletzt bearbeitet:
i5 3570k @ 4,6 ghz
8gb ddr3 1600
gtx 660 ti non-oc
1920*1080 @ ultra settings -> permanent 60 fps ... ruckelt nicht und dank ssd extrem schnelle ladezeit :)

Das wundert mich aber stark, dass ne 660TI 60fps auf ultra schafft ,) Definiere ULTRA? Mesh-Q= ultra und Antialiasing und zeuch auf was ? ;)
OS Win8.x oder wie ???

Er hatt halt ne sehr starke CPU, ich denke dann kann das doch schon gut sein, schade ich würde echt gerne mal mit meinem System vergleichen, also so ein System wie er hatt und dann noch schwache Graka rein wie so läuft.

hmm whyti wir könne ja dann die finale vergleichen was ne ati5850 gegen gtx670-oc so macht, nur kann ich meine CPU wohl nich auf >4gig prügeln, KA. nie probiert :P aber du kannst ja auf 3gig takten zwecks vergleich später...

Du fährst ja auch 500er FSB?! und das dauerhaft stabil oder wie ? :) Ist die MCH unter wasser oder extra gekühlt?

Zuletzt bearbeitet:
Können wir gerne machen, und ja Stabil ist das 500 FSB Settings, aber wie die MCH und alles ist weiß ich nicht mehr, ich hab mich extrem lange nicht mehr OC, und das soll auch so bleiben, ich hab es damals etwas übertrieben:fresse:ich weiß nur das mein Rechner stabil ist, aber manchmal lasse ich ihn auch auf 3,6Ghz nur laufen weil auf 500 FSB da hab ich selten manchmal CTD`s, oder heute hatte ich zum 1x seit langen einen Freez in BF4.
Achso, alles Luft Gekühlt, auf Wasser hab ich keine Lust^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das auch nicht 60fps+ dauerhaft , da gleiche CPU + gleich starke Grafikkarte . In domination Modus , läuft es gut ,55-75Fps = für mich flüssig aber im Conquest nicht dran zu denken, fällt ab und an auf 20fps für Sekunden.
Also ist ein 4,5Ghz i5 zu schwach? Kann doch nicht im ernst sein? Kleine Map + 32slot alles gut und große Map +Fahrzeuge+ 64slot+ x-fache Zerstörung haut voll auf die CPU . Ich habe aber ab4,3 GHz nie 100% Auslastung auf einem Kern. Sehr seltsam. Ps: alles High 4msaa

Und rausfliegen tue ich auch ab und an, entweder Bf4 exe funktioniert nicht mehr oder directX Fehler ,aber zu 99% beim mapchance oder Laden .

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh