Wie läuft Vista bei euch?

Eure Erfahrungen mit Vista sind ...


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    180
  • Umfrage geschlossen .
bei meiner ultimate dauert der start ca.3min und Raid0 treiber bekomme ich immer noch nicht für nforce4
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie? RAID0 funzt überhaupt nicht?
Na toll, dann kann ich mein RAID-System wohl auch vergessen, oder wie?
 
also ich finde keine raid treiber für mein DFi nf4 UD board nach install beim ersten start bluescreen
 
Vista Ultimate x64 sammt DreamScene läuft wunderbar auf meinem Lappi, bin echt begeistert!!!!
 
Hat jemand hier ein nf4 mit 'nem funktionierenden RAID0 unter VISTA?

Mal etwas anders gefragt: Die Probleme mit RAID beteffen aber nur die Installation? Also, ich hab noch 'ne dritte HD im Rechner, die ich gerade neu partitioniert habe. Darauf werde ich VISTA wohl erst mal installieren.

Wird dann der RAID-Verband der zwei anderen Platten nicht erkannt, oder wird der nur bei der Installaton nicht erkannt, so dass man dort nicht installieren kann?
 
Hat jemand hier ein nf4 mit 'nem funktionierenden RAID0 unter VISTA?
Bei mir funzte das nicht nur nicht, Vista hat das Raid kaputt gemacht.
Für XP hat es nur Raw- Datenmüll hinterlassen, zum Glück gab´s nen Recovery-Prog, das mehr damit anfangen konnte....
Arbeitsrechner mit Daten von nem Jahr Arbeit!!!
Ich war gut drauf.

Microsoft? Vista?
*kotz*
Hinzugefügter Post:
Mal etwas anders gefragt: Die Probleme mit RAID beteffen aber nur die Installation? Also, ich hab noch 'ne dritte HD im Rechner, die ich gerade neu partitioniert habe. Darauf werde ich VISTA wohl erst mal installieren.

Wird dann der RAID-Verband der zwei anderen Platten nicht erkannt, oder wird der nur bei der Installaton nicht erkannt, so dass man dort nicht installieren kann?
Mach die Raid-Platten lieber ab, wenn Vista läuft, vorsichtshalber Kabel raus, ich rate dir gut...:hwluxx:
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh, das kommt ein bisschen spät - hab' seit heute nachmittag Vista drauf, natürlich ohne die Raid-Platten abzuklemmen. Aber zum Glück lebt XP noch ...

Nun läuft Vista eben auf 'ner "normalen" Platte, der Raid-Verband wird aber nicht erkannt - obwohl ich mittlerweile Treiber dafür installiert habe. Das ist der nforce4-Treiber 15.00 für Vista 64bit - ich glaube, da war hier mal ein Link in diesem Thread.
Warum der Treiber aber nicht funzt, weiß ich nicht. Hätte ich den vielleicht schon bei der Installation von Vista mit installieren müssen?
 
Also ich habe wieder Xp drauf gemacht.Vista ist noch nicht mein ding vorerst.Aber ich weiss nicht warum manche Leute damals über Xp gemeckert haben es sei zu bunt, wenn ich mir jetzt Vista anschaue ist das viel bunter aber wahrscheinlich passt es jetzt besser in die Zeit rein
 
also ich hab vista ultimate 64 und windows xp drauf.... seit dem ich den e4300 @3,6ghz drinn hab sind beide windows versionen gleich schnell....
vorher war xp eindeutig schneller

der 3dmark 05 lief bei beiden win's mit 13410punkten durch. <---- ohne witz! die gleichen punkte.....

das einzigste was mich stört is das im vista kein openal unterstützt wird also is meine x-fi bissel sinnig aber ansonsten is des ein top windows!
 
....
Nun läuft Vista eben auf 'ner "normalen" Platte, der Raid-Verband wird aber nicht erkannt - obwohl ich mittlerweile Treiber dafür installiert habe. Das ist der nforce4-Treiber 15.00 für Vista 64bit - ich glaube, da war hier mal ein Link in diesem Thread.
Warum der Treiber aber nicht funzt, weiß ich nicht. Hätte ich den vielleicht schon bei der Installation von Vista mit installieren müssen?
Nein, du kannst -bzw. musst doch sogar- bei XP nen RAID Controller und den Storage Controller von Diskette reingeben, bevor XP überhaupt die Installfiles auf die Platte schreibt, also noch vor jeder Install-Action. Sonst kommt irgendwann bei der Installation der blaue Bildschirm.
Bei Vista kann man das gar nicht.

Tja, ich drücke dir die Daumen mit dem Raid.
Ich hatte leider den gleichen Treiber, auch nforce4 und auch noch 2 Patitionen mit Windows XP drauf, eine x86 und x64, natürlich war das Stripeset bei beiden korrekt drin.
Aber dann plötzlich war eine Platte undefinierbar und auf der anderen waren Raw Daten, nicht mehr lesbar...
Aber du wirst schon Glück haben, bist ja gewarnt, es war auch nicht sofort weg, glaube ich, sondern in Folge einiger übler Abstürze...
... und deswegen hatte ich damit gar nicht gerechnet:
XP x64 war auch noch ganz neu und lief einfach bloß nen Fingerbreit besser als das normale. Es gab keine Treiber für die Videokarte, aber für alles andere waren entweder schon Treiber da, oder sie kamen kurz nach der Installation wie auf Bestellung. Und eben: Alles funzte sofort tadellos...
Hinzugefügter Post:
also ich hab vista ultimate 64 und windows xp drauf.... seit dem ich den e4300 @3,6ghz drinn hab sind beide windows versionen gleich schnell....
vorher war xp eindeutig schneller

der 3dmark 05 lief bei beiden win's mit 13410punkten durch. <---- ohne witz! die gleichen punkte.....

das einzigste was mich stört is das im vista kein openal unterstützt wird also is meine x-fi bissel sinnig aber ansonsten is des ein top windows!
Naja, mein Rechner ist ja schon nen Jahr alt...
Und das ist das Ding. Ich finde Vista ist NOCH Mist. Das wird schon, braucht seine Zeit, und das Ganze ist schon vorausschauend konzipiert für ne Hardware, die jetzt noch wenige haben, oder die es noch nicht gibt. Und das muss ja auch so sein.
Bloß verkaufen sie es viel zu früh, finde ich. Es bedeutet sicher für etliche Frust.
Es ist halt Glückssache, je nachdem was du mit dem Pc machst, ob du es überhaupt gebrauchen kannst. Mir wäre der Plattenplatz zu schade.
Aber ich hätte eh nach 30 Tagen deinstallieren müssen. Kaufen tu ich das vorerst nicht.
Tja, mit dem Open GL, dass du wahrscheinlich meinst, das ist so symptomatisch für den Microsoft- Dachschaden.
Es geht nur um Machtspiele im Interesse von Marktanteilen. DirectX ist das Microsoft- Ding und Open GL wird bei der Gelegenheit mal gerade rausgekickt, wie vorher schon bei Java mal versucht usw...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern abend nochmal versucht, Vista neu zu installieren und dabei Raid-Treiber bei der Installation mit einzubinden. Aber die beiden Platten wurden nach wie vor nicht erkannt.
Vielleicht werde ich mich damit abfinden müssen, dass Raid nicht läuft.
Oder gibt es mittlerweile Ankündigungen von Microsoft oder Nvidia, dass das doch irgendwann mal laufen sollte?
 
Vista Ultimate mit 64 bit läuft absolut schnell und geschmeidig (Core2Du0, 2 GB RAM, 7900 GTX, SATA-Platte).

Wireless LAN: Netgear WG311/511T läuft mit 64-bit Atheros-Treiber

Drucker HP Photosmart C 3180 läuft

Scanner: Canon Lide 70 läuft (es gibt inzwischen Treiber für den Lide60)

TV-Karte: Terratec Cynergy T Hybrid USB läuft im Media Center besser als mit der mitgelieferten TV-Software

Netgear Wireless Printserver WGS606 läuft, Samsung Brenner geht mit Nero

Habe Ultmate 64 bit seit 2 Wochen, bisher kein BlueScreen, System läuft stabil und schnell, wie am ersten Tag!

Adieu XP ! :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
läuft super bis auf ein klizekleines problem oder 2?

Starten von DIvX Player (von VISTA empfohlen) o_O

brachte ausser GRÜN VERZERRTE SCHRÄGE STREIFEN, die sich nur mit strg + alt + entf (herunterfahren) beseitigen lassen,
nichts......

Starten von CS:S gleiches Problem!

Graka Treiber?
Habe die von NVIDIA installiert.
Windoof update installierte neue *grrrrr

hmm.. kennt jemand das prob?
32bit version.
 
Zuletzt bearbeitet:
funzt bei mir bestens ohne Probleme!
klar die ein oder anderen Programme laufen net ist aber net schlimm!!
finde Vista ganz gut mich stört nur das es keine richtige EAX Unterstützung gibt habe mir im letzten Jahr extra einen Audigy 4 gekauft das Problem sollten die noch beheben sonst läuft stabil ohne Blauenbildschirm!! Ich habe die Home Premium 64 bit!!
Was ich nur witzig finde in der RC 1 32bit hatte ich einen Leistunsindex von 2,6 und jetzt bei der Home Premium habe ich einen Leistungsindex von 4,2!

MfG
D_D
 
Bei mir läuft Vista auch ziemlich Rund.

Habe durch meine x1950xt zwar das Problem, dass ich die Karte nur im 2D Modus bei Spielen nutzen kann, aber die Leistung reicht fürs erste noch locker für meine Spiele aus bis das Problem behoben ist.

Für meinen Scanner gibt es noch keine Treiber aber ansonsten läuft alles ganz gut.
 
Also von der Spieleperformance bin ich auch nicht so begeistert DayofDefeat läuft, aber irgendwie komisch, ungewohnt, matschig, Zielen ungenau usw... Auch hab ich das Gefühl, dass ich unter XP mit meiner Maus genauer Zielen konnte, es lief einfach "smoother" im Spielebetrieb

Gruß

Worldoffe
 
Was ich nur witzig finde in der RC 1 32bit hatte ich einen Leistunsindex von 2,6 und jetzt bei der Home Premium habe ich einen Leistungsindex von 4,2!

Ja, das ging mir beim RC2 auch irgendwie so. Da waren's so 3,x und nun 5,2 - gut die GraKa ist 'ne andere, aber die war beim RC2 nicht die schlechteste Hardware.
Jetzt "bremst" nur der X2 und die HDD noch etwas, wenn man das überhaupt so sagen kann.
CPU-Update steht irgendwann sowieso an, nur solange RAID nicht läuft, wird's mit der HDD-Leistung nicht besser werden ... :(


@: Danke für eure rege Beteiligung an der Umfrage. Hat mir sehr geholfen. Habe nun auch seit ca. 1 Woche Vista und bin sehr zufrieden - atm aber nur die MSDN-Business-Version, weil ich die kostenlos bekommen habe. Habe allerdings aber auch mein XP weiterhin auf 'ner anderen Partition behalten - so zur Sicherheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich Anti-Aliasing anschalte, dann sieht das ganze noch schlimmer aus in DOD:S o_O
 
http://666kb.com/i/alzath81co8xrxc9q.jpg

BUAHAHAHAHAHAAHAHAHAH
wie bescheuert ist microsaft eigentlich sowas einzubauen?
ich mein gut versteckt isses ja ... aber negativwerbung gleich miteinbauen grenz schon an absolutes trotteltum

btw da sieht man wie toll windepp me ääää vista bei mir läuft ...
 
Zuletzt bearbeitet:
BEi mir ist alles chico. Bin sehr angetan von Vista. Ok, die ein oder nadere Software läuft nicht und auch 1-2 Spiele zicken, aber es ist halt ein neues OS. Mir gefällt es und ich bereue es nicht.

Habe Vista neu installiert. Kein Update. HomePremium 32Bit übrigens...

Freshman
 
hi

bin soweit auch zufrieden, außer viell das Creative Problem und Probleme mit dem Netzwerkzugriff.
Probiere gerade bissl per Diensteabschaltung bissl an der Performance zu schrauben, werd dann in dem Forum auch Ergebnisse posten:bigok:

Gruß
hyper_ghost

PS:
Mein Rekord mit 1024MB RAM war gestern eine Speicherauslastung von 35% (~ 360 MB):banana:
 
4 Tage und es hat sich selbst Gekillt :fresse: kein witz ich fahr hoch schau was im internet fahr runter geh weg komm wieder mach an dann steht da nur noch die datei.......zum Booten fehlt :lol: deswegen Vista ist erstmal für mich Gestorben ;)
beim Kolege Leuft es allerdings einwandfrei.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh