BUFUMAN
Enthusiast
bei meiner ultimate dauert der start ca.3min und Raid0 treiber bekomme ich immer noch nicht für nforce4
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hat jemand hier ein nf4 mit 'nem funktionierenden RAID0 unter VISTA?
Bei mir funzte das nicht nur nicht, Vista hat das Raid kaputt gemacht.Hat jemand hier ein nf4 mit 'nem funktionierenden RAID0 unter VISTA?
Mach die Raid-Platten lieber ab, wenn Vista läuft, vorsichtshalber Kabel raus, ich rate dir gut...Mal etwas anders gefragt: Die Probleme mit RAID beteffen aber nur die Installation? Also, ich hab noch 'ne dritte HD im Rechner, die ich gerade neu partitioniert habe. Darauf werde ich VISTA wohl erst mal installieren.
Wird dann der RAID-Verband der zwei anderen Platten nicht erkannt, oder wird der nur bei der Installaton nicht erkannt, so dass man dort nicht installieren kann?
Nein, du kannst -bzw. musst doch sogar- bei XP nen RAID Controller und den Storage Controller von Diskette reingeben, bevor XP überhaupt die Installfiles auf die Platte schreibt, also noch vor jeder Install-Action. Sonst kommt irgendwann bei der Installation der blaue Bildschirm.....
Nun läuft Vista eben auf 'ner "normalen" Platte, der Raid-Verband wird aber nicht erkannt - obwohl ich mittlerweile Treiber dafür installiert habe. Das ist der nforce4-Treiber 15.00 für Vista 64bit - ich glaube, da war hier mal ein Link in diesem Thread.
Warum der Treiber aber nicht funzt, weiß ich nicht. Hätte ich den vielleicht schon bei der Installation von Vista mit installieren müssen?
Naja, mein Rechner ist ja schon nen Jahr alt...also ich hab vista ultimate 64 und windows xp drauf.... seit dem ich den e4300 @3,6ghz drinn hab sind beide windows versionen gleich schnell....
vorher war xp eindeutig schneller
der 3dmark 05 lief bei beiden win's mit 13410punkten durch. <---- ohne witz! die gleichen punkte.....
das einzigste was mich stört is das im vista kein openal unterstützt wird also is meine x-fi bissel sinnig aber ansonsten is des ein top windows!
Was ich nur witzig finde in der RC 1 32bit hatte ich einen Leistunsindex von 2,6 und jetzt bei der Home Premium habe ich einen Leistungsindex von 4,2!