Wie lang ist eine 7800 GT?

Jensematz

Neuling
Hallo,
ist eine 7800 GT genau so lang wie eine 6800 GT oder länger?

Stimmt es, das das ATI-Tool auch nVidia Karten unterstützt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Azi schrieb:
ein paar cm länger, aber den direkten vergleich hab ich auch ned!

gleich ein paar cm :eek:
Der direkte Vergleich würde mich sehr interessieren.
Will wissen ob sie in CS-601 passt (frage wegen dem unteren HDD Käfig)

Wenn du die Käfig rausnimmts und tue die Käfig wo die Floppy ist(geht) dann ja-Bei mir passt die 6800GT gerade noch-würde alles heiss seitdem auch alles 3C kühler-die Karte hat platz dann!

Den Käfig will ich eben nicht entfernen, da in diesem 2 HDD's sitzen und von einem Lüfter gekühlt werden.
Der unterste Platz im Käfig ist frei.

Kennt denn keiner die genaue länge einer 7800GT?

Oh das würde mich auch mal interessieren hatte vorher ne 5950u von leadtek bei der wurde es mit dem platz schon recht knapp habe auch nen Chieftech alugeh. und mir grade ne 7800gt bestellt ;).

Ich habw die Floppy Käfig entfernt und die HDD da hingestellt-das geht!

Sonst ist die 7800GT 1,5-2cm länger-dass passt da dnn nicht!

Glurak100 schrieb:
Ich habw die Floppy Käfig entfernt und die HDD da hingestellt-das geht!

Sonst ist die 7800GT 1,5-2cm länger-dass passt da dnn nicht!

Auch nicht wenn im Unteren Teil des Käfigs keine HDD ist?

Meine 6800GT von Sparkle Platinum edition ist genauso lang wie meine neue 7800GT von Gainward

Zuletzt bearbeitet:
Williwutz schrieb:
Meine 6800GT von Sparkle Platinum edition ist genauso lang wie meine neue 7800GT von Gainward

Sind denn alle 6800GT gleichlang? Das würde ja bedeuten, das die 7800GT nicht länger ist.

Ok, so wie ich das sehe wird es nicht passen. Zumindest mit HDDs nicht. :(

hier hab ich mal ein paar fotos der karten im eingebautem zustand. alles im selben gehäuse.

Dies ist eine 6800GT Sparkle Platinum edition
6800GT

Dies hier ist die 7800GT von Gainward im eingebauten zustand.
7800GT

Und zu guter letzt eine X850XT allerdings schon wieder ausgebaut. Ist auch ein kleines stück kürzer als die Nvidia modelle
X850XT

Müßte aber mit den HDDs bei dir passen. Ist zwar eng aber passt.

Zuletzt bearbeitet:
Die 7800GT/X passt ohne Modifikationen oder Entfernungen in einen CS-601.

Ich danke Euch vielmals für die Antworten und die Mühe (Fotos).
Werde es mir durch den Kopf gehen lassen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh